Siehe zB Magier auf Slanneshpferd der Magische GEschosse in 360 Grad verschießt... widerspricht an sich komplett dem Regelbuch da leichte Kavallerie explizit in der Schussphase 360 Grad sicht hat... das ist nämlich zB komplett unbegründet da es sich nicht um irgendeine Sonderregel handelt sondern auf die Grundregel zurückgeführt werden kann die hier einfach verdreht wird.
So ähnlich sehe ich das auch bei der Sache mit den Champions - sie fungieren in Herausforderungen laut RB genauso wie Charaktermodelle... imho also ein klarer Fall. Dass sie diese Grundregel ohne sie irgendwie durch eine Sonderregel außer Kraft zu setzen einfach so verdrehen halte ich für nicht besonders sinnvoll auch wenn es hier nicht so extrem auffällt wie beim Slanneshpferd.
oder zB die DE-Assasinen Geschichte... alles nicht so astrein imho und der Meinung bin definitv nicht nur ich.
Wären spontan jetzt die Beispiele die ich nennen würde... gibt noch mehr aber dazu müsste ich jetzt die FAQs durchgehen. Kannst dich auch einfach mal in anderen Foren umschauen... da werden die FAQs auch sehr kritisch beäugt.
Einfachste Lösung wäre entweder akzeptieren oder aufhören. Alles andere ist müßig und ändert nichts an den Fakten. Privat kannst Du es ja halten wie Du willst oder vielleicht hast Du Glück und es findet sich auch ein Turnier wo das so akzeptiert wird.
Und es gibt immer Rumgeheule bis zum Abwinken, wenn irgendwas vermeindlich schwächer gemacht wird oder vergleichsweise nicht so superstark ausfällt, Beispiele sollten Dir hierfür auch genug einfallen. Das Thema ist jetzt einfach mal durch. Die einzigen, die an den Fakten was ändern können, sind GW selbst.