@Centur1on: also jetzt trägste schon etwas dick auf. es ist sich hier im Forum nunmal die mehrzahl darüber einig, dass champs keine Chars sind und es in herausforderungen nicht so ist. und wenn im allgemeinen ein Sonderfall durchdiskutiert wurde, is am Ende meist klar, wie ein dieser gehandhabt werden muss/sollte. Du kannst mit deinen Freunden noch immer machen was du willst, aber woanders wirst du auf Widerspruch stoßen. auch wenn ich meine zu wissen, dass du nach dieser F&A es nicht anders machen wirst, dir gehts nur ums Prinzip, oder?
Nur nebenbei.. Errata sind Fehlerbehebungen und F&A sind Klärungen zu Regeln, die nicht jeden Fall in ihrer Formulierung abdecken. ich kann nicht verstehn, weshalb du die so ablehnst.
das hier is der einzige Fall der mir vorgekommen is, in dem sich mancher User nicht einig waren.. ich könnte fast sagen, dass nur du nicht mit uns einer Meinung bist. und ich will jetzt nicht überheblich klingen, denn sonst heißt es wieder, dass es hier nur von "so leuten wimmelt" 😉
du kannst nicht pauschalisieren, nur weil ein paar Regelfeste hier ihre Sicht/Auslegung (basierend auf Zitaten/Fakten) beitragen. die wiegt nunmal doch etwas mehr als nur z.B. die eines Neulings der einfach mal seine Meinung sagt.
(Edit: oh gott, bitte ned falsch verstehn, hab jetzt erst bemerkt, dass das jemand in den falschen Hals bekommen könnte, soll sich niemand angesprochen fühlen)
Meinetwegen starten wir doch eine Umfrage "Ist ein Champion in der Herausforderundg ein Charaktermodell?"
Im RB steht nach wie vor... "Obwohl sie [...] bessere Profilwerte als gewöhnliche Kämpfer haben, gelten Champions nicht als Charaktermodelle"
und weiter unten...
"Obwohl sie gewöhnliche Kämpfer sind und keine Charaktermodelle, gelten für Champions auch einige Regeln, die sonst nur für Charaktermodelle gelten"
rein objektiv gesehen... Champions sind nur gewöhnlcihe Kämpfer mit einem besseren Profil und mit einigen Regeln, die nur für Charaktermodelle gelten. haben aber nicht und nie den Status des Charaktermodells inne. und für diese Regelauslegung würde ich meine Hand ins Feuer legen ohne mir anmaßen zu wollen, dass ich immer alles richtig interpretiere, die sache hier is nur glasklar.
Edit: ihr seid um einiges schneller mit dem schreiben als ich...