Finde ich absolut daneben.
Das führt dazu das jeder jede Runde max Punkte bekommt. Und es ist ein Unterschied zwischen: Der Gegner hat garkeine Flieger und ich hab den Flieger schon abgeschossen. Im 2ten Fall ist es dein Pech. Deine Entscheidung!
Genauso dein Beispiel mit Missionsziel x. Eine Runde später kannst du es noch erreichen und es ist in deiner Verantwortung dich so zu positionieren das du es schaffen könntest. Auch in dem Beispiel mit dem Ritter, kann dein Gegner ja gezielt die Modelle getötet haben die diesen verwunden können damit du die Mission nicht erfüllen kannst.
Es gibt halt einen Unterschied zwischen, mit fehlen von vornherein die Möglichkeiten und ich hab sie "verspielt".
Allerdings finde ich zB wichtiger die W3 Missionen auf einen festen Wert zu setzen, anstatt unerfüllbare abzuwerfen. Ersteres kann zu unschönen Situationen führen, dass ich und mein Gegner die selbe Mission erfüllen, also gleichviel investieren, ich aber die 3 erwürfel und mein Gegner die 1.
das kann ich in allen Punkten unterstützen 🙂