7. Rhein Main Meisterschaften 40k

Sollte der neue Codex Space Wolves bis zum 23.08 erscheinen ist es dem Spieler freigestellt ob er nach dem alten oder neuen Codex spielen möchte.

Den besagten Satz zum neu ziehen der Karten habe ich nochmal konkretisiert. Wenn jemand diesen Satz in bestem Beamten Deutsch haben möchte, erheben wir eine Gebühr von 50€.😎

- - - Aktualisiert - - -

Wir übernehmen noch folgende Sachen aus dem BCK-FAQ

Übersetzungsfehler:

Seite 122: Kommandoboni, Missionsziel gesichert.
falsch: "Alle Einheiten dieses Kontingents haben die Sonderregel ..."
richtig: "Alle Standardeinheiten dieses Kontingents haben die Sonderregel ..."

Seite 167: Schocktruppen, mittlere Spalte, 4. Absatz.
falsch: "Fahrzeuge [...] zählen, als hätten sie sich
mit Marschgeschwindigkeit bewegt ..."
richtig: "Fahrzeuge [...] zählen, als hätten sie sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt ..."

Seite 168: Scout
falsch: "Eine Einheit, die aufgrund der Regel Scout eine Neuaufstellung durchführt, darf im
ersten Spielerzug nicht angreifen"
richtig: "Eine Einheit, die aufgrund der Regel Scout eine Neuaufstellung durchführt, darf im
ersten Spielzu nicht angreifem"

Zuletzt bearbeitet:
Ist es die Intention, dass man die von anfang an unmöglichen Ziele später im Spiel noch ziehen kann?

Ggf. macht es Sinn vor Spielbeginn die unmöglichen Ziele aus dem Deck zu entfernen, bzw sie immer zu rerollen.

Du kannst ja am Ende jeder Runde eine Karte,laut Regelnuch,ablegen. Es geht primär darum das alle Spieler zu Bgeinn mit X erfüllbaren karten starten.

Hallo liebe Orga der Rhein Main Meisterschaft.

Ich und ein Freund von mir hatten letzte Woche beschlossen auf euer Turnier nach Nidderau zu kommen, heute wollten wir die Überweisung machen. Jetzt sehen wir aber grade, dass euer Turnier leider voll ist. Gibt es eine Möglichkeit das sich noch 2 Spieler anmelden können? Wäre super!

Vielen lieben Dank,
Sigis

Unser Turnier war schon immer international (Österreich, Schweiz, ...)
greets%20%286%29.gif
Das zählt zu Deutschland 😀 spaß.
Bin das erste mal dabei 🙂

Hallo zusammen,

Die Gerüchte verdichten sich ja um einen neuenn GK Codex. Ab dem 16.08. ist wohl der Grey Knights Codex vorbestellbar, dementsprechend müsste er ab dem 23.08. ja verfügbar sein. Schon irgendwelche Gedanken dazu gemacht? Werden wa auf jedenfall nach dem alten Codex spielen oder wird es eine verlängerte Listenabgabe geben für den neuen?

Sorry dass ich schon so frühzeitig frage, aber dann kann ich mir ggf. Arbeit sparen.

Ich bin ganz stark dafür nach dem alten Codex Knights zu spielen. (Ich habe selber Knights und spiele die echt viel, aber es ist einfach zu kurzfristig)
Wenn an dem Tag wo der Codex kommt auch Listenabgabe ist, dass ist bissle hart um seine Armee dann noch anzupassen. Ich male z.B. seit 3 Wochen- wenn ich dann eine Woche vorher meine Armee umwerfen müsste, weil die neuen Knights meine Liste zufällig komplett aushebeln, dann wäre das echt bitter.
Auf der anderen Seite weiß ich, dass es Leute gibt die ihre Armee mit Grey Knights für das Turnier vorbereiten. Diesen eine Woche vorm Turnier die Liste unspielbar zu machen, dass fände ich noch viel doofer!

Hallo zusammen,

Die Gerüchte verdichten sich ja um einen neuenn GK Codex. Ab dem 16.08. ist wohl der Grey Knights Codex vorbestellbar, dementsprechend müsste er ab dem 23.08. ja verfügbar sein. Schon irgendwelche Gedanken dazu gemacht? Werden wa auf jedenfall nach dem alten Codex spielen oder wird es eine verlängerte Listenabgabe geben für den neuen?

Sorry dass ich schon so frühzeitig frage, aber dann kann ich mir ggf. Arbeit sparen.

Erst mal abwarten ob sich das ganze überhaupt bestätigt. Vorher wird erst mal nichts entschieden.