40k 707. Elysian Airborne Assault Regiment_BatRep Operation Hammerschlag

*gantentypisch rumhüpft vor Neugier*

Sgt.Harker, wann gibts den nächsten Bericht? 🙂
Kann es schon wieder gar nicht erwarten (du solltest das mal alles zusammenfassen, vieleicht zu einem E-book)
Ich pinsel mir die Zangenkrallen stumpf, damit ich auch mal irgendwann mitmachen kann :happy: Dabei schaue ich mir gerne StarshipTrooper an, das hilft ungemein. Will ja bis zum Tunier fertig werden.

Mit knuffigen Grüßen das Nomvieh :3

.... Wobei ich eher bei den Elysianern zu Hause bin.😉

Ja, die Panzerschlacht war bitter. Aber es lag auch an meiner Dämlichkeit. Warum spiele ich eine Armoured Task Force, wenn eine Standardauswahl mit drei Predatoren die Sonderregel "Panzerfluch" verleiht.
Ich muss noch viel lernen😴.

Jaja gib Leuten die aus völlig in takten Flugzeuggen springen niemals Panzer in die Hand, die können einfach nicht umgehen mit Sachen die zu schwer zum fliegen sind. Alte Landser Weisheit 😀 Die Sonderregel mit dem Panzerfluch hätt ich nu auch nicht gewusst, bin ja auch in die 7.Edi Marines noch nicht eingearbeitet.

Soll ich Dir bisl Angst machen,,,Buh : Anhang anzeigen 327619

Zuletzt bearbeitet:
@Nomvieh
Sgt.Harker, wann gibts den nächsten Bericht?
Uhh, das wird noch ein wenig dauern. Die Schlacht ist zwar geschlagen, aber das Bearbeiten der Bilder ist halt ein langwieriger Prozess.
Gepaart mit dem Problem. dass man nebenher ja noch ein Leben zu führen hat:lol:

Du führst deine Ganten auf ein Turnier?
Na da drück ich dir den gepanzerten Handschuh meiner Servorüstung:thumbsup:

@Wolfgang Stocker
Jaja gib Leuten die aus völlig in takten Flugzeuggen springen
Wenn man sieht wie die landen, springt man freiwillig vorher raus:lol:
Panzerfluch ist schon ne coole Option und war mir auch schon lange bekannt. Hab sie bisher aus zwei Gründen nie gezogen.
1. Es müssen alle 3 Predatoren noch auf dem Spielfeld sein
2. Die Panzer gelten dann als Schwadron

Ich hatte bisher immer Zweifel, ob alle Panzer den ersten Schlagabtausch überstehen. Und dann mit bis zu 7 Laserkanonen auf ein Ziel schießen:wacko:
Das schien mir ein wenig übertrieben, wenn man die Durchschlagswürfe wiederholen kann.

Aber gegen Luckys Panzer hätte ich es auf jeden Fall gebraucht😀
Soll ich Dir bisl Angst machen
Du alter Panzerfetischist!
Das sind drei Königstiger Chassis, oder?

Tiger I von Lindberg ! und nicht all zu viel verändert. Neue Kommandantenkuppel von GW und eine scratch Vanquisher Kanone ,it coax hy Bolter, sowie Seitenschürzen und die LK im Rumpf.

7 Laserkanonen auf ein Ziel ist gegen Panzerung 14 nicht viel. Bedenke daß 50% Treffen werden und nur etwa die Hälfte (mit Ds wiederholen) der Treffer überhaupt Schaden anrichtet. Davon die Hälfte sind Volltreffer mit 1/6 Wahrscheilichkeit den Panzer sofort auszuschalten.

Statistisch ergibt das eine Wahrscheilichkeit von 25% einen HP zu zerstören und 2% einen Panzer zu vernichten, bei 7 Schuss nicht viel = 1,75 Hüllenpunkte und 0,14 zerstörte Panzer 🙄

Statistisch ergibt das eine Wahrscheilichkeit von 25% einen HP zu zerstören und 2% einen Panzer zu vernichten, bei 7 Schuss nicht viel = 1,75 Hüllenpunkte und 0,14 zerstörte Panzer 🙄

Papperlapapp:happy: Warum zerstört dann Lucky meinen Landraider immer mit einem Schuss zu 100% :angry:😀
Nomvieh hat Recht. Meine BF beschert mir ein paar Treffer mehr. Aber die nackte Rechnung ist trotzdem ernüchternd.:huh:

Puuuh *Schweiß abwischt* Ich hatte schon Panik.

Das gehört zu den wenigen Vorteilen, keine Fahrzeuge/Panzer zu besitzen. Sie können auch nicht zerschossen werden 😛

@Sgt.Harker: Ich mach Werbung für dich und erzähl allen hier die es hören wollen oder auch nicht, wie genialistisch deine Berichte sind und *ironie on* ÜBERRASCHUNG!!! *ironie off* bis jetzt haben alle gesagt, dass ich recht mit der Behauptung hatte 🙂

MfG das Nomvieh :3

Stimmt BF 4 macht die Statistig ein "bisschen" bessre ! war auf BF3, ein Impsreflex 🙄

Papperlapapp:happy: Warum zerstört dann Lucky meinen Landraider immer mit einem Schuss zu 100% :angry:😀
Nomvieh hat Recht. Meine BF beschert mir ein paar Treffer mehr. Aber die nackte Rechnung ist trotzdem ernüchternd.:huh:

:lol: Zwei Gründe 1. weil bei Lucky der Name Programm ist und 2. weil er's kann 😀

Sergeant, wenn du schon kleine Gewichte in Deine Würfel bastels dann mach die unter die Einsen, nicht unter die Sechsen 😎

Wenn ich meine Rechnug auswendig im Kopf hab bringt ein Vanquisher von 50% Treffern (BF3) gegen Pzrg. 14 bei 58% einen Hüllenpunkt verlust. 42% davon sind Volltreffer mit 1/6 Chance auf einen Sofortkill. Daraus ergibt sich:
29% Chance auf HP Verlust und
6,9 % Kill Chance.
Der Vanqui ist der beste Panzerkiller auf Dinstanz und ich mag Statistik 😱

- - - Aktualisiert - - -

Ausserdem ist mit Predator gegen Vanquisher kämpfen wie mit T 34 gegen Tiger (was denkst du warum meine Vanquisher aus Tigern gebaut sind)

@Nomvieh
Ich mach Werbung für dich und erzähl allen hier die es hören wollen oder auch nicht, wie genialistisch deine Berichte sind
:lol: wie klasse von dir. Das freut mich :bounce::happy:. Vielen Dank du quirliges Krabbelvieh :thumbsup:

@Wolfgang Stocker
Wenn ich meine Rechnug auswendig im Kopf hab bringt ein Vanquisher von 50% Treffern (BF3) gegen Pzrg. 14 bei 58% einen Hüllenpunkt verlust. 42% davon sind Volltreffer mit 1/6 Chance auf einen Sofortkill. Daraus ergibt sich:
29% Chance auf HP Verlust und
6,9 % Kill Chance.
:blink:🤔:sos: Wolfgang, Ich bin raus:lol::lol:

Aber bei meinem Würfelkönnen, hilft selbst die beste Statistik nichts:happy:

Ausserdem ist mit Predator gegen Vanquisher kämpfen wie mit T 34 gegen Tiger (was denkst du warum meine Vanquisher aus Tigern gebaut sind)
Nicht wenn die Predatoren hinter einer Aegis stehen und ein Techmarine der Iron Hands bei ihnen ist.
Frag Lucky:happy:

Persönlich hab ich eher folgendes Bild vor Augen:

Techmarine ist stolz wie Bolle, weil er die Waffe wieder dran gescheißt hat. Keine fünf Sekunden später wird das Ding wieder weggefetzt. Techmarine, läßt die Schultern sinken, weint leise und fängt nochmal an.

Böse Leute könnten das als Beschäftigungsterapie bezeichnen, aber Terapie hat ein Techmarine natürlich nicht nötig 🙄

MfG das Nomvieh :3

Hinter ne Aegis stellen kann jeder 😎

Sagt der Meister der Tarnnetze:lol:. Hinter ´ner Aegis hab ich gegen deinen Pask wenigstens eine Überlebenschance!
Aber in einer Disziplin müssen die Imps ja gut sein.:happy:

Persönlich hab ich eher folgendes Bild vor Augen:

Techmarine ist stolz wie Bolle, weil er die Waffe wieder dran gescheißt hat. Keine fünf Sekunden später wird das Ding wieder weggefetzt. Techmarine, läßt die Schultern sinken, weint leise und fängt nochmal an.

Ja so kam es mir bei der Panzerschlacht auch vor:lol::lol:
Weiß allerdings gar nicht wie das physisch gehen soll, dass ein 120 kg Marine, eine 300 kg Laserkuppel wieder antackert, ohne dass er umfällt:lol:

Warum zerstört dann Lucky meinen Landraider immer mit einem Schuss zu 100% :angry:😀

Schön das die Furcht gesäht ist :kapuze:. Irgend jemand sagte mal das man ein Warhammerspiel auch auf dem Psychologischen Weg gewinnen könne, wenn der Gegner erst mal demoralisiert ist, trifft er falsche Entscheidungen was zu seiner Niederlage führt 😎

Nicht wenn die Predatoren hinter einer Aegis stehen und ein Techmarine der Iron Hands bei ihnen ist.
Frag Lucky:happy:
Ja die waren fast unzerstörbar, Aegis Decker, Techmarine und It Will not Die sind eine böse Kombi in einer Panzerschlacht.

Aber jetzt stell dir vor meine Emperor's Armoured Fist Company (so das beim Panzerungsdurchschlag 2 Würfel gewürfelt werden und der niedrigere zählt) aus Leman Russes mit Tarnnetzen hinter der Aegis begleitet von 2 Enginseers, abgeschirmt von Infanterietrupps 😛😀

Aber jetzt stell dir vor meine Emperor's Armoured Fist Company (so das beim Panzerungsdurchschlag 2 Würfel gewürfelt werden und der niedrigere zählt) aus Leman Russes mit Tarnnetzen hinter der Aegis begleitet von 2 Enginseers, abgeschirmt von Infanterietrupps 😛😀

Da kenn ich nur eine Beleidigung drauf. Du ELDAR!!😛:lol: