40k 707. Elysian Airborne Assault Regiment_BatRep Operation Hammerschlag

Wow, was für eine spannende Schlacht und die Spezialeffekte werden auch immer besser, Respekt ?
Vor allem die Bilder rund um das Scharfschützen Drama ?

Kurze Frage noch an den Kommandeur der Garde:
Die Rapier führe ich auch mal gerne in die Schlacht (s. Erscheinen des Erzfeindes in diesem Epos ?). Warum hast du denen noch einen Lordkommissar spendiert? Zur Hebung der Moral?

Wow, was für eine spannende Schlacht und die Spezialeffekte werden auch immer besser, Respekt 
Vor allem die Bilder rund um das Scharfschützen Drama 

Kurze Frage noch an den Kommandeur der Garde:
Die Rapier führe ich auch mal gerne in die Schlacht (s. Erscheinen des Erzfeindes in diesem Epos ?). Warum hast du denen noch einen Lordkommissar spendiert? Zur Hebung der Moral?

Genau damit mir die Jungs nicht direkt weg laufen sobald sie Verluste erleiden. Denn davon abgesehen sind die ja sehr haltbar.

Du meinst die:happy:

28441028zx.jpg

oO wie cool, nach dem ersten Durchlesen hab ich mir extra neue und mehr Augen mutieren lassen, damit ich noch mehr und besser sehen/lesen kann 🙂
Bericht, Bilder, Stimmung alles wieder top.
Ich dachte schon, dass es nach dem dritten Spielzug vorbei sein würde, dass die Imperialen sich aber so festbeißen würden, hab ich nicht erwartet (daran sollten sich meine Viecher ein Beispiel nehmen)

Das Ganze motiviert mich, selber weiter anzumalen 🙂 Wenn die Frage gestattet ist, wie lange braucht ihr für so ein Spiel, wenn dabei noch Fotos gemacht werden?

*hüpft in freudliger Erwartung auf mehr Spielberichte rum und ließt dabei alles nochmal*

Mfg und dolle viel Lob vom Nomvieh :3

@ Noomvieh: Ja die Männer unter meinem Kommando haben sich als wirklich zäh erwiesen. Unterschätze niemals den Mut einfacher Männer in verzweifelten Situationen 😀 Da dir die Berichte ja so gut gefallen lege ich dir diese hier noch ans Herz: THE-SONS-OF-ERIN-Die-Abenteuer-von-Alan-Tiree in denen du Sgt.harkers Imperiale Soldaten auf ihren Schlachten begleiten kannst.

@ Wolfgang oder die hier ? ^^

Anhang anzeigen 326072

Das sind Kanonen von Kromlech gibt es auch noch als MaschKa oder Schwerer Bolter Verschnitt wenn ich mich nicht Irre. Hab mich für diese hier entschieden da mir die Rapier von FW auch nicht gefallen wollten und wir das in meinem Spielerkreis nicht so eng sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke Lucky mit meinen neuen Augen werde ich das ganze visuell absorbieren 🙂
Wenn meine Krabbelviecher irgendwann angemalt sind würde ich sowas auch mal gerne machen. Deswegen an der stelle die Frage, wie gut muß man denn angemalt und gebased haben, damit man mal bei euch mitspielen kann (natürlich am liebsten mit einem so tollen Bericht/Storry danach)?

*aufgeregt hin und her rennt, mit dem Schwanz wackelt und sich sofort fröhlich dran macht zu lesen* (ich muß dringend das Bild von den knuffigen Homaganten wieder finden und als Avatar benutzen)

MfG das Nomvieh :3

:lol: Hi Nomvieh, mein Bester. Vielen herzlichen Dank für so viel Lob. Freut mich/uns riesig.
Zu deinen Fragen, die ich natürlich gerne beantworte.

wie lange braucht ihr für so ein Spiel, wenn dabei noch Fotos gemacht werden?
So ein Spiel ist unwesentlich länger als ein Spiel ohne Bilder. Die meisten schieße ich, wenn der Mistspieler noch seine Minis bewegt, oder er meine Marines beschießt.
Die paar Bilder von meiner Bewegungs- u. Schussphase fallen da kaum noch ins Gewicht.
Der einzige wirkliche Nachteil ist. Der Spielfluss ist ein wenig gestört, und meine Konzentration auf meinen eigenen Spielzug.:happy:
Aber es bleibt immer noch genügend Zeit für taktische Pläuschchen und das Denunzieren des Mitspielers für besonders schlechte Würfelwürfe.😀

Am wichtigsten ist, dass man sich nicht in Kleinigkeiten verzettelt und auftretende Meinungsverschiedenheiten schnell löst.
Egal, ob Lucky noch nicht mal auf die Idee gekommen wäre nachzumessen, ob ja auch alle meine Marines exakt 1 Zoll Abstand zu seinem Männern auf der Plattform hatten, oder wir uns schnell darauf einigten, dass sein Taurox einen 5er Decker für den Beschuss von meinem Stormraven bekommt.

Was RICHTIG ZEIT KOSTET ist der BatRep.
Normalerweise dauert er 3-4 Wochen, bis er fertig ist. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich würde es ja nicht machen, wenn es mir nicht mega Freude machen würde.

wie gut muß man denn angemalt und gebased haben, damit man mal bei euch mitspielen kann (natürlich am liebsten mit einem so tollen Bericht/Storry danach)?

Schau dir einfach die BatReps an. Am stimmungsvollsten kommt so ein BatRep natürlich, wenn alles bemalt ist.
Aber du findest auch die eine oder andere Figur, die mal nicht bemalt war.

Ich sag mal so.
Wenn uns etwas am Herzen liegt, dann geben wir unser Bestes, oder?
Ob das am Schluss Eavy Metal Niveau oder nur Grundfarbe mit Tusche und dem einen oder anderen Akzent ist, das ist relativ egal.
Denn für viel oder wenig Talent kann keiner was.

Also, wenn du eine Horde Tyras hast, die Farbe auf ihrem Chitin und ihren Bases haben.
Be my guest!😛artytime2:

Hallo Sgt.Harker

vielen Dank für die Antworten 🙂 ich hab einen Plan, ich lasse mir extra Arme mit Händen (und diesmal nicht nur linke, mit ausschließlich Daumen und Schwimmhäuten) wachsen und werde dann einen Adrenalin getriebenen An-mal-rausch verfallen bis ich alles bepinselt hab (so oder so ähnlich wird das ablaufen :lol🙂 dann mach ich mal ein paar Bilder von den Viechern, die ich dir zukommen lasse und du sagst mir ob das akzeptabel ist. Leider wird das noch etwas dauern, denn das mit dem mutieren und dem anmalen braucht Zeit :blush:

Bis dahin und dadrüber hinnaus kannst du dir sicher sein, dass ich deine Spielberichte mit großem Wohlwollen und Interesse verfolge 🙂

*hier Bild von einem knuffigen Ganten einfügen*

@ Sergeant und Lucky : War doch klar dass der Sarge die 3,7 PAK schon lange entdeckt hat 😀 genau die mein ich, da waren auf einmal mal drei in einer Lieferung von Modelbauuniverse, mir völlig unerklärlich wo die herkamen ?? 🙄

Die Kromlecht Kanonen sind natürlich auch sehr lecker. Sind da die Kanonen wie die von GW oder größer ?? War ein bisschen optisch verwirrt, weil bei mir ja die gewöhnlichen Laserkanonen auf Radlafetten stehen, hatte vergessen, daß das ja nicht Standart ist, daß die ja normal auf so einem wackeligen Bauscheinwerfer Dreibein stehen 😎 deshalb dachte ich du würdest testweise normale Laskans als Rapier verwenden.

Nomvieh, gib alles:rock::lol:. Bin gespannt und Hut ab, dass du Tyras spielst. Die sollen ja nicht die derzeitige Topwahl sein.
Aber ich find die Viecher so geil.
Und mit ihnen lassen sich super Szenarien a´la Stormship Tropper spielen. :drool:

du sagst mir ob das akzeptabel ist
Ich mach mir da keine Gedanken. Wie gesagt. Akzeptabel ist alles, wo mehr als die Grundfarbe drauf ist.😉

Hi Eisengarde,
vielen Dank.:thumbsup:

Hihihi, stimmt schon, top sind sie nicht aber zum Spaß haben und cool aussehen reichts locker :rock:

Wenn ich mir was Szenariomäßiges wünschen würde, währe es in jedem Fall was Dschungeltechnisches, weil meine Viecher ziemlich grün sind (Öko-niden :lol🙂 ansonsten bin ich eigendlich für alles zu haben und nach dem was ich bis jetzt von dir gelesen habe, bin ich mir auch sicher, dass ich nicht enttäuscht sein werde 🙂

Kann man Mal-urlaub beantragen, weil das Schwarmbewußtsein es verlangt? Gleich mal den Cheff fragen muß.

Aloha

Endlich hatte ich mal Zeit, mir in Ruhe, das Geschlachte zu Gemüte zu führen. 🙂

Da hat die Imperiale Armee mal wieder gezeigt, daß man kein leichtes Match erwarten darf, wenn sie von den Händen eines fähigen Kommandanten geführt werden.
Hat Lucky sicher geschmerzt, ohne die dicken Leman Russ auskommen zu müssen. 😀
Kenne doch seinen Panzerfetisch... 😛

Hat der arme Elias ( mal wieder 🙄 ) keine sooo gute Figur gemacht. 😀
Sehr geile Idee mit den Thunderbolt Abfangjägern.
Gibt doch nichts, was schlimmer ist, als auf die Reserve zu warten.

... okay doch...

Den Stormraven durch den einen Melter Schuss zu verlieren. 😀
Muss aber sagen, gegen Ende hast du gezeigt, warum die Space Marines die Elite der Elite sind. Auch wenn es am Ende leider nicht ganz gereicht hat.

Bei euch zwei, bin Ich jedesmal im Zwiespalt, mit wem ich mit fiebern soll! :huh:

Das Symbol an der Wand lässt ja mein Hobbyherz höher schlagen... Da hat wohl jemand die Hydra geweckt. 😀

Mfg

Hi plzDIEthxBye

Ja Lucky ist ein ganz ausgeschlafener Kommandeur, und das Schlachtenglück war mit den Tapferen (also ihm😀).
Und auf seine Panzer zu verzichten fiel ihm glaube ich echt schwer.
Doch das Szenario zwang uns beide Kompromisse zu machen, wobei meine Skyhammer Annhiliation Force für dieses Spiel keine Option war.
(Würde ich nur auf Turnieren spielen)

Hat der arme Elias ( mal wieder 🙄 ) keine sooo gute Figur gemacht
Hey, er hat überlebt.:lol:
Manchmal habe ich das Gefühl, es haben es alle auf ihn abgesehen, um mich wieder zu einem Umbau zu zwingen.#
Aber langsam gehen mir die bionischen Extremitäten aus:happy:

Sehr geile Idee mit den Thunderbolt Abfangjägern
Ja nicht!?
Sein flotter Flottenoffizier (habe die geile Schnecke leider nicht fotografiert und war natürlich wieder geproxt😀) machte mir das Leben echt schwer.
So musste ich diese coole Option, dass dieser Offizier den Wurf für die gegnerischen Reserven verschlechtert, einfach gut in Szene setzten.

Gibt doch nichts, was schlimmer ist, als auf die Reserve zu warten.

... okay doch...

Den Stormraven durch den einen Melter Schuss zu verlieren
Jaaaa! Ich leichtfertiger Idiot.😱
Nachdem er 4x Deckungswürfe für seinen Taurox geschafft hatte, hätte ich wissen müssen, dass dieser Schuss gefährlich werden würde!
Die Quittung und das Gelächter (ich habe es immer noch in meinen Ohren) habe ich ja bekommen.

Das Symbol an der Wand lässt ja mein Hobbyherz höher schlagen
Das scheint vielen so zu gehen😉.
Und mich freut es, dass der Plot und die Überraschung der Geschichte damit (hoffentlich) gelungen ist.

Tripple schon vor lauter Vorfreude auf des nächste Spiel auf der Stelle.

Fette Hobbygrüße

Zuletzt bearbeitet:
Bin begeistert. Zwei genial schöne Armeen auf genial schönem Gelände in einem genial spannenden Spielbericht, hab gerade meinen Fernseher auf den Müll geworfen!

Sgt. Harker,,,An Deiner Stelle würd ich die Würfel rituell verbrennen, ALLE, und mir welche kaufen die funktionieren, das kann ja nicht sein. Ich hab in 25 Jahren 40k nicht einmal von so einem Massaker an Astartes durch imperiale Armee gehört. Das war keine Schlacht, das war eine Hinrichtung. Gut, sich auf Panzergelände mit Imps einzulassen ist vieleicht nicht die beste Idee die man haben kann 😀 Sei froh, daß Lucky so lieb ist, ich hätte drei Vanquisher ins Feld geführt 😀

Der Bericht ist so genial,, man könnte glauben der Schreiber würe schon mal selbst in einem Panzer gesessen haben 🙄 Ich weis warum Du verloren hast, es liegt an Deinen Gedanken, deine unbewusste Liebe zu imperialen Panzern hat Deine Würfel beeinflusst, Du kannst sie nicht Zerstören.
Ich liebe Deinen Stil, da werden Panzer nicht nüchtern "Immobil" Nein da werden Ketten zerfetzt und all die kleinen Details und literarischen Ausschmückungen, einfach unbezahlbar.

@Lucky richte mr. Miles bitte aus, daß ich einen guten Richtschützen für meinen Vanquisher Zugführer suche. Biete das doppelte Gehalt, Sozialleistungen, Freie ÄRZTLICHE Betreuung (Inclusive Gesichtschirurgie und Zahnmedizin) und nach 20 Jahren Dienstzeit eine Stelle in der Staatsverwaltung nebst Landgut :lol:

Weitermachen Sergeant ! 😎

Der Bericht ist so genial,, man könnte glauben der Schreiber würe schon mal selbst in einem Panzer gesessen haben 🙄
😀 Danke für die Blumen Wolfgang. Sagen wir mal so, die Metier ist mir nicht ganz unbekannt. Wobei ich eher bei den Elysianern zu Hause bin.😉

Ja, die Panzerschlacht war bitter. Aber es lag auch an meiner Dämlichkeit. Warum spiele ich eine Armoured Task Force, wenn eine Standardauswahl mit drei Predatoren die Sonderregel "Panzerfluch" verleiht.
Ich muss noch viel lernen😴.

@Lucky richte mr. Miles bitte aus, daß ich einen guten Richtschützen für meinen Vanquisher Zugführer suche
Ach, der gute alte Miles. Ich verrate nur schon mal so viel. Wenn die imperiale Armee doch einfach etwas sorgsamer mit ihren Helden umgehen würde🙄