40k 707. Elysian Airborne Assault Regiment_BatRep Operation Hammerschlag

Wiedereinmal besser und unterhaltender als alle sonstigen medialen Ereignisse zusammen. So lebendig wie ein Film und soviel Freiraum für die Phantasie wie ein Buch, ich glaube Du hast ein neues Medium entdeckt. Ich werds gleich nochmal von anfang an lesen/schauen.
Wenn Du mit der Serie fertig bist wird das schon in ein Buch gefasst und zum Verkauf angeboten oder? ich bestell schonmal vor 🙄

Die Stormlance Company, ist das eine Formation und in welchem Buch findet man die ? Liest sich interessant.

:lol: vielen Dank für die Blumen Wolfgang. Freut mich riesig!
Wenn Du mit der Serie fertig bist wird das schon in ein Buch gefasst und zum Verkauf angeboten oder?
Du meinst, ich sollte mal bei Black Library anklopfen:happy:
Ich wäre schon total aus dem Häuschen, wenn endlich mal ein guter 40k Film ins Kino kommen würde. So im Stile von "The Lord Inquisitor"
Aber ob ich das noch erleben werde?!

Die Stormlance Company, ist das eine Formation und in welchem Buch findet man die ?
Das ist eine Formation aus dem Buch "Angels of Death" der Space Marines.
Vom Fluff her ist sie bei den White Scars anzusiedeln.
Hab sie schon ein- zweimal in "normalen" Spielen eingesetzt. Eignen sich gut, um feuerkräftig Missionsziele abzufahren.
Aber meistens überleben ihre dünnen Rhinos kaum die dritte Runde:lol:.
Auch im diesem Spiel wäre es wohl sinnvoller gewesen, jede Runde volle 18 Zoll Richtung Wall zu fahren. Da wäre ich in der zweiten oder dritten Runde schon vor den Mauern gestanden. Hätte dann nur das Problem mit dem "reinkommen" gehabt, da gem. den Sonderregeln es ja nicht möglich war, den Wall von außen zu überklettern.

Was soll man da noch anderes sagen als GRANDIOS ! Deine Batreps schaffen es wirklich sich von mal zu mal zu steigern und muten bald schon wirklich an einen Film oder einen Comic an. Immer wieder toll zu lesen und sehen. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre noch die Siegpunkte bei der Runden Zusammenfassung oder bei Spielende zusätzlich als Gesamtzahl aufzulisten da es doch bei diesem Spiel ziemlich viele waren und es etwas unübersichtlich wurde.

Zum Spiel: Als ich mit meinem Mitspieler PlzDieThxBye den Raum betrat und einen ersten Blick auf deine Armee warf dachte ich erst mal "Ach du Scheiße" mit einem Ritter hatten wir nun wirklich nicht gerechnet :lol: Dazu kam dann die Stormlance, die Armoured Task Group und die Formation mit dem Flieger und Cybot. In den Spielen mit dir lerne ich immer wieder neue Formationen kennen die ich noch nie irgendwo gesehen habe, das finde ich echt klasse. Auch wenn es manchmal etwas undurchsichtig wird mit zu vielen Sonderregleln und Formationsboni wie wir ja wieder mal gemerkt haben 😀 Eigentlich gibt es ja so viele Formationen, vor allem bei den Space Marines, aber man sieht dann doch irgendwie nur die ein und selben. Daher hier noch mal ein großes Lob an die Vielfalt und auch immer thematisch zum Szenario ausgewählt, gefällt

Das Spiel hat wie immer großen Spaß gemacht auch wenn es zwischenzeitlich verdammt schlecht für uns aussah konnten wir durch einen (für uns glücklichen Wurf) das Spiel in Runde 5 siegreich beenden. Wäre es noch weiter gegangen wären wir ziemlich sicher überrannt worden. Aber irgendwie gehört das eben dazu, so muss man seine Kräfte eben möglichst effektiv über den gesamten Zeitraum einsetzen da gegen Ende jederzeit Schluss sein kann. Wir Wissen ja: "Nichts ist so Beständig wie die Lageänderung" 😛

Wenn ich mir das Spiel so im nachhinein betrachte war einer meiner Fehler das ich meine Panzer nicht ordentlich abgeschirmt hatte. Hier hätte ein weit gefächerter Infanteriezug im Hinterland der Festung gute Dienste geleistet und auch deine Schocktruppen behindert. Aber da nicht mit Landungskapseln zu rechnen war habe ich das Risiko unterschätzt und die Punkte haben mir dafür gefehlt. Auch war mein Kommandotrupp zu Offensiv positioniert der Plan war ja mit der 18 Zoll Furchtlosblase durch das Banner meine Truppen bei Stange zu halten aber leider wurde der Bannerträger zu früh erschossen (Wobei ich da aber auch unterirdisch gewürfelt hatte bei den 3+ Deckern, also nicht nur du kannst das 😛) außerdem sah das Banner auf dem Turm so episch aus das musste sein. Apropos Würfelglück, die Flottenoffizierin hat diesmal leider enttäuscht aber das hast du sehr schön in Szene gesetzt :lol: Wobei sich die Frage stellt ob es jetzt an der Frau lag oder dem Offiziersstatus 😛

Zu deiner Vorgehensweise: Das flankierende Rhino mit deinem Chef hat mir erst mal richtig Kopfschmerzen bereitet da war der Warlordtrait mal richtig gut 😉 In Verbindung mit dem Stormraven, dem Bot, den Veteranen und dem Sprungtrupp haben die bei uns hinter der Mauer gut für Ärger gesorgt. Ich denke auch, dass du deinen Ritter einfach hättest durch die Verteidigungsanlagen wüten sollen da hätte er jedenfalls einiges ausgerichtet zudem hätte er Deckung gehabt und wäre wohl aus dem Schussfeld der Rapiers geblieben. Aber deine Angriffswürfe waren hier ja auch teils wieder ... interessant 😀 Wie du auch schon gesagt hast wäre es mit den Rhinos wohl auch gut gewesen einfach mit Vollgas auf den Wall zu zu heizen da der Weg ja schon weit war dann wärst du früher am Wall gewesen, so hat dir die Spieldauer das Genick gebrochen.

Einer der spannendsten Momente war der Nahkampf der Alpha Legion gegen deinen Chef, der ja einfach ein wahres Monster ist. Einfach episch wie er mit seinem Trupp angerückt ist und nach dem Feuersturm der über ihn und die seinen hereingebrochen ist, angeschlagen mit seinen dazu gerufenen Sturmtrupplern in den Nahkampf stürmt. Als sich dann noch das Schwert gegen in wandte war das einfach wieder etwas was nur durch Zufall passieren kann und Warhammer einfach so genial macht. EPISCH !

Ich freue mich schon riesig auf das nächste Mal

Hell with us !

Luckynumber666, Kommandeur 281. Armoured Cadia

Hail Hydra !

@Nomvieh
es sieht so aus und ließt sich als ob ihr viel Spaß hattet 🙂
DAS HATTEN WIR!:rock:

@Lucky666
Was soll man da noch anderes sagen als GRANDIOS
Danke Lucky. Das war aber auch ein Fest der Explosionen:lol:.
Wann kann man schon mal so viele schöne, große Gebäude platt machen:happy:.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre noch die Siegpunkte bei der Runden Zusammenfassung
Ja, das hast du Recht. Der Punktestandzeiger hat mir diesmal echt Kopfzerbrechen bereitet. Musste sogar die Sanduhr schmaler machen.:lol:
Hatte gehofft, dass die Anordnung etwas Übersicht gibt.

Immer wieder klasse, das Spiel auch aus den Augen des Mitspielers zu sehen. Dank dir für den großartigen Beitrag.
Der "Hot Wash Up" nach dem Spiel ist ja meist noch voll im Spieledelirium.😉

Dein Kommandotrupp musste auf den Turm! Der Führer gehört in die Mitte seiner Männer und dort, wo er das Gefecht überblicken und führen kann.
Solche narrativen Dinge machen diese BatReps ja erst zu dem, was sie sind!

Was dein Flottenoffizier betrifft. Frau oder Offizier?
Na, da hat sich die Inkompetenz doch schon verdoppelt:lol:.
:bottom:Ahh, meine Frau schaute mir gerade über die Schulter. Das sind 5 € in die Chauvi-Kasse.

Zu deiner Vorgehensweise: Das flankierende Rhino mit deinem Chef hat mir erst mal richtig Kopfschmerzen bereitet da war der Warlordtrait mal richtig gut
greets%20(6).gif
Das ist gut zu wissen. Hätte nie gedacht, dass dir das dir Suppe versalzt hat. Wobei er ja mehr für PlzDIEThxBYE gefährlich wurde.

In den Spielen mit dir lerne ich immer wieder neue Formationen kennen die ich noch nie irgendwo gesehen habe
Den Ball spiele ich gerne zurück. Deine Imps überraschen mich auch immer wieder. Wenn ich meine wieder auspacke, muss ich mir dringend ein paar Taktik-Nachhilfestunden bei dir holen. Wenn nicht die neue Regeledition alle Erweiterungen etc. von der Platte fegt.

Ich freue mich schon riesig auf das nächste Mal
Ja Mann, male schneller:lol:. Der Tisch steht schon fast.:thumbsup:

Na ich weis ja nicht ob mir da ein Film lieber währe. Deine Battreps werden von einem Spieler gemacht ohne wenn und aber. Bei Filmen reden Produzenten mit, die weder Ahnung vom Spiel haben noch Interesse dafür, das wird jeden Film für uns "Freaks" wohl eher seicht machen, weil er ein Massenpublikum ansprechen soll.

An sich mag ich ja diese Formationenflut nicht besonders, einfach zu viele Soderregeln zu Sonderregel, aber es gibt sie nun mal, deshalb sollte man auch darüber informiert sein 🙄

Zum Spiel selber. Angesichts der taktischen Situation eine Mauer überwinden zu müssen, die micht überklettert werden kann sondern Gesprengt werden muss und keine Kapseln zur Verfügung stehen, hütte ich da vieleicht andere Truppen gewählt ?? Mehr das aus der Luft kommt ? Und da geb ich Dir recht, Du hättest Dich mit dem Ritter mehr auf die Aufgabe konzentrieren sollen, die Mauer so schnell wie möglich zu zerstören.
Trotz aller Siegpunkte werte ich es als Sieg für die Marines, sie haben ihr Ziel den Wall zu durchbrechen und den Feind von dort zu vertreiben letztlich erreicht, wenn auch zu einem extraorbitanten Blutzoll, der sie vermutlich länger aufhalten wird bei ihrem weiteren Vorstoss und den Sieg eventuell zu einem Pyrussieg machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
An sich mag ich ja diese Formationenflut nicht besonders, einfach zu viele Soderregeln zu Sonderregel
Jaha😀. Einfacher wird das Spiel dadurch nicht🙄, aber wenn sie nicht total OP sind, dann geben sie eine tolle Basis für fluffige Armeen.

Zum Spiel selber. Angesichts der taktischen Situation eine Mauer überwinden zu müssen, die micht überklettert werden kann sondern Gesprengt werden muss und keine Kapseln zur Verfügung stehen, hütte ich da vieleicht andere Truppen gewählt ?? Mehr das aus der Luft kommt ?
Das sollte ja so nicht der Falls sein. Sonst hätte ich ja einen Wall und noch hundert Sturmmarines bauen müssen.:lol:
Nein, schön frontal sollte es mit Masse gegen die Mauer gehen.
Aber was wäre mir denn "aus der Luft" noch zur Verfügung gestanden? Außer noch ein paar Stormtalons?

aber wenn sie nicht total OP sind, dann geben sie eine tolle Basis für fluffige Armeen.
Da stimme ich dir so was von zu.
Leider wird es viel zu oft fürs Powergaming mißbraucht.
Für mich ist das auch ein Grund, warum ich deine Spielberichte mag, es ist fluffig und beide Seiten versuchen nicht stumpf das Maximum aus ihren Möglichkeiten raus zu kitzeln 🙂

Mehr Lufteinheiten wären vieleicht effektiver gewesen, aber nichts desto trotz war deine Liste schön Sergant. Das Spiel war ja auch recht knapp. Ein weiterer Spielzug und du hättest warscheinlich gewonnen, oder wenn Elias sich nicht verabschiedet hätte, wäre es schon ein Unentschieden geworden. Aber hätte hätte....Symbiontencult :lol:

MfG das Nomvieh :3

Das sollte ja so nicht der Falls sein. Sonst hätte ich ja einen Wall und noch hundert Sturmmarines bauen müssen.:lol:
Nein, schön frontal sollte es mit Masse gegen die Mauer gehen.
Aber was wäre mir denn "aus der Luft" noch zur Verfügung gestanden? Außer noch ein paar Stormtalons?

Zur verfügung stehende Modelle? das sind Details 🙄 Ja schon klar und auch ein glaubwürdiges Spiel Elias musste eben mit den vorhandenen Truppen seine Aufgabe erfüllen, sowas kommt im Krieg vor, man hat nicht immer die Überlegenheit der freien Wahl der Mittel. Jedenfalls brauch in einen Ritter, oder zwei :-D
Statt dem Ritter einen weiteren Stormraven, oder nen Landraider mit Sturmtermis, wäre nen Versuch wert ?

Zur verfügung stehende Modelle? das sind Details 🙄
Mehr Lufteinheiten wären vieleicht effektiver gewesen
Ich gebe zu, nachdem ich mir eine zweite Festung der Erlösung gekauft und angemalt hatte, war mein Drang nach neuen Truppen etwas gebremst.
Statt dem Ritter einen weiteren Stormraven, oder nen Landraider
Der Landraider wäre doch sofort in Jason Miles Fadenkreuz in Flammen aufgegangen😀
Und wegen einem Spiel einen zusätzlichen Stormraven? Lasst mich kurz überlegen - äh nein😉

Die Truppen waren in Ordnung. Hätte halt den Ritter besser einsetzten sollen.

Ach so ja, Deine Vanquisherphobie... ...sowas kann man heutzutage gut mit Medikamenten in den Griff bekommen 🙄

Ja klaro, extra was kaufen macht wenig Sinn,, obwohl ja Flieger seit Menschengedenken in Rotten zu zwei oder Drei Maschinen eingesetzt werden 😀

Mit dem Ritter hattes auch viel Pech und ja vieleicht ein wenig unglückliche Entscheidungen, aber so ist der Krieg 1

Aloha

Einfach Genial Sgt. Harker. Ein grandioses Stück Hobbykunst. :spitze:
Danke, dass ich da mit wirken durfte. 🙂

So genug Nettigkeiten ausgetauscht. :uzi:

Knapper Sieg für uns aber so hat es sich nicht angefühlt. Bei weitem nicht...
Als ich die gegnerische Armee erblickte, sah ich schon unsere Männer im Blut ertrinken . 😀
Uuuund dann noch ein Knight... -.-

Naja egal... auf ins Gefecht!

Meine Alpha Legion sollte als Konter fast komplett in Reserve bleiben.
Bis auf den Heavy Support Squad. Der sollte mit Panzerjäger dem Knight einheizen.

Große Hoffnungen setzte ich in das Zerstörungspotenzial des Xiphon aber die Gute Frau Flottenoffizier, war wohl der Meinung, dass ein Abfangjäger die Harmonie des Schlachtfeldes stören würde...

Blasphemius, der alte Feigling, verprügelte den Sturmtrupp und versteckte sich dann vor Elias im Turm... in seinem eigenen Grab ... ( Ich Glaube beim Einsturz des Turns bekam er über 20 Treffer mit S6 ab. Overkill. 😀 )

Die einzigen die ihren Job richtig gut gemacht hatte, waren die Veteranen. Die haben Elias so richtig eingeheizt und den Dämon in der verfluchten Klinge geweckt.
Ich hatte mich schon ein bisschen Gefreut die Hauptrolle, den Helden, den Ordensmeister der Gray Crusader in die Hölle zu schicken.

Und was muss ich jetzt lesen... ??? Der Ordensmeister lebt immer noch!!!

"ELIAS hiermit schwöre ich dir, solltest du Finsterjoch betreten, wird das endgültig dein Ende sein. Wir erwarten dich. Deine Reise und deine Brüder werden hier ihr Ende finden.
Niemand wird sich an dich erinnern."

MfG

Ja der gute Elias ist schon ziemlich zäh
Er hat halt einen gnädigen Schöpfer und Bastelfanatiker:lol:

@plzDIEthxBYE
Danke, dass ich da mit wirken durfte
Und ich freu mich schon auf noch mehr deiner wunderschönen Truppen in unserem Finale:thumbsup:
Ja wird hatten auf beiden Seiten ein zähes Ringen.
Ist immer interessant zu sehen, dass jeder meint, der andere hätte es jeweils einfach gehabt, und man selbst hätte mit lauter Schwierigkeiten kämpfen müssen.:happy:
Die Probleme erkennt man immer erst, wenn man auf der anderen Seite des Lasergewehrs steht.

Ja, der Xiphon in seinen gemütlichen Warteschleifen war schon ne Hilfe für mich😛
Blasphemius, der alte Feigling, verprügelte den Sturmtrupp und versteckte sich dann vor Elias im Turm... in seinem eigenen Grab ... ( Ich Glaube beim Einsturz des Turns bekam er über 20 Treffer mit S6 ab. Overkill. 😀 )
Stimmt. Das hatte ich schon ganz vergessen. Das war ein Mörderwurf mit den drei Würfeln den ich da hingelegt hatte.

Ich hatte mich schon ein bisschen Gefreut die Hauptrolle, den Helden, den Ordensmeister der Gray Crusader in die Hölle zu schicken
Was habt ihr nur alle gegen meinen Schützling?!

"ELIAS hiermit schwöre ich dir, solltest du Finsterjoch betreten, wird das endgültig dein Ende sein. Wir erwarten dich. Deine Reise und deine Brüder werden hier ihr Ende finden.
Niemand wird sich an dich erinnern."
Der Fehdehandschuh ist aufgenommen mein Freund. Hab zwar noch keine Ahnung, wie Elias als Cybot das Schwert weiterführen soll.
Aber mir fällt schon was ein.
Ich werde mit gerechtem Feuer den Lack von deinen Servorüstungen sengen.

Jetzt hast du den Vogel aber wirklich abgeschossen! Die Story geht überragend weiter
Du meinst den Cybot, oder!? Sag mir du meinst den Cybot:woot::geil:
Ich hatte so viel Arbeit mit ihm:lol:

Auch wenn nicht. Fett merci. Alan Tiree war ja auch zum Üben.

Ich freue mich schon mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf das Finale.
Da bin ich selbst gespannt. Die Spielplatte gefällt mir persönlich schon mal ganz gut.:happy:
Da muss auf jeden Fall ein Sieg her. Weiß nur noch nicht, wie ich das am Besten anstelle.:lol:

Du meinst den Cybot, oder!? Sag mir du meinst den Cybot:woot::geil:
Ich hatte so viel Arbeit mit ihm:lol:

Klar, was sonnst dieses Mal war Elias fällig. Find ich gut wie konsequent du das durchziehst. Nicht das Elias wieder zertrümmert aus dem Sand gezogen wird. 1x reichte

Ich freue mich schon mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf das Finale.

Aber dann ist hier Ende 😱

Hallo Sergeant und Männer der falschen Seite,
habt (wieder einmal) Dank für das herausragende Hobby-Erlebnis, welches Ihr mir und uns allen geschenkt habt. Ich hatte eigentlich die Fortsetzung auf 40kings erwartet und deshalb immer nur dort rein geguckt, als ich heute morgen dann diesen alten Thread wiederfand. Schade, dass die 40kings Jungs momentan keine Zeit für unser Hobby finden können. Wünschen wir ihnen die Kraft, sich um ihre derzeitigen Herausforderungen erfolgreich zu kümmern, damit sie bald wieder für uns tätig sein können.

Es ist irre, die Entwicklung Deiner technischen und erzählerischen Fähigkeiten so miterleben zu dürfen. Ich freue mich sehr für Euch mit!

Zu dem Cybot und Iskender: Wie wäre es, einen Scriptor-Cybot der Blood Angels zu spielen? Augenscheinlich war ja was dämonisches an Iskender, das würde erklären, warum Elias jetzt ein Psioniker ist (im Grunde genommen von der Klinge gesteuert).

Freue mich schon auf das Finale.

Klar, was sonnst dieses Mal war Elias fällig. Find ich gut wie konsequent du das durchziehst. Nicht das Elias wieder zertrümmert aus dem Sand gezogen wird. 1x reichte
😀 Ich hätte ja noch ein bionisches Bein und einen Arm gehabt. Aber was gibt es fluffigeres, als ihn in einen Cybot zu stecken.

Dann gibts hoffendlich ne neue Storry 🙂
Ich warte mal ab, was uns das neue Regelwerk bringt. Aber das Finale bedeutet ja nicht, dass der Orden an Ort und Stelle untergeht (äh, hoffentlich nicht:lol🙂.
Je nach Ausgang der Schlacht, wird es da eine wesentliche Entwicklung geben.

@Engelshäubchen
habt (wieder einmal) Dank für das herausragende Hobby-Erlebnis, welches Ihr mir und uns allen geschenkt habt. Ich hatte eigentlich die Fortsetzung auf 40kings erwartet und deshalb immer nur dort rein geguckt,
Ja, ich bin auch ein wenig ratlos was da gerade los ist und hoffe, dass die Jungs das unter Füße bekommen, was sie gerade so beschäftigt.
Den aktuellen BatRep haben sie auf jeden Fall schon eine Weile vorliegen.

Es ist irre, die Entwicklung Deiner technischen und erzählerischen Fähigkeiten so miterleben zu dürfen. Ich freue mich sehr für Euch mit!
:happy: Übung macht den Meister?! :lol:
Nein, nein. Einfach nur Glück gehabt, dass sich die Story um Elias so cool entwickelt, und dass das Internet so viel coole Effekte zur Verfügung stellt.
Dann habe ich mit BobaFettGE einen fleißigen Korrektor, der mir immer wieder mal einen verzwirbelten Satz gerade rückt und Alternativen aufzeigt.

UND

Meine Mitspieler!
Jeder von ihnen ein Geschenk des Hobbies. Die tolle Armeen aufstellen, Turnierlisten zuhause lassen und damit spannende BatReps erzeugen.
Oder, wie in den beiden letzten Spielen und dem kommenden Finale, voll in die Thematik einsteigen.:thumbsup:

Zu dem Cybot und Iskender: Wie wäre es, einen Scriptor-Cybot der Blood Angels zu spielen? Augenscheinlich war ja was dämonisches an Iskender, das würde erklären, warum Elias jetzt ein Psioniker ist (im Grunde genommen von der Klinge gesteuert).
Daran hatte ich auch schon gedacht. Dann habe ich noch eine weitere Alternative, und die scheint mir sogar noch epischer zu sein.
Aber darüber wacht derzeit das Adeptus Administratum:happy:

Dank dir vielmals für dein Lob.
Auf dass das Gute gewinne.