40k 707. Elysian Airborne Assault Regiment_BatRep Operation Hammerschlag

*weil es voll das Mega-Hacker-Nomvieh ist hat es seine Tastatur umknofiguriert, so dass es nur noch F5 Tasten gibt und rollt mit dem Kopf über die Tastatur* :lol:

*Macht nur kurz Pause um für Wolfgang Stocker und sich neue Schoki ran zu schleppen* 🙂

Hetz dich nicht wir halten noch gut durch *zu Wolfgang Stocker guckt und hopst*

MfG das Nomvieh :3

Hau rein Sarge, ich muss endlich mal wieder was von dir lesen

Dank zweier freien Tage und einem sauschnellen BobaFETT, kann ich euch endlich den neuen BatRep präsentieren.

Viel Spaß!

31808221gz.jpg

31808222pi.jpg

31808223fu.jpg

31808224fh.jpg

31808225it.jpg

31808226cj.jpg

31808227op.jpg

31808228cb.jpg

31808229nw.jpg

31808230ha.jpg

31808247me.jpg

31808248en.jpg

31808249wr.jpg

31808250wc.jpg

31808251ql.jpg

31808252nt.jpg

31808253qf.jpg

31808254pj.jpg

31808255yf.jpg

31808256hk.jpg

31808276ar.jpg

31808277li.jpg

31808278dh.jpg

31808279me.jpg

31808280ux.jpg

31808281os.jpg

31808282xl.jpg

31808283fp.jpg

31808284nd.jpg

31808285zn.jpg

31808309ez.jpg

31808310en.jpg

31808311yh.jpg

31808312vr.jpg

31808313bw.jpg

31808314qt.jpg

31808315mz.jpg

31808316dl.jpg

31808317ah.jpg

31808318uo.jpg

31808332wb.jpg

31808333mi.jpg

31808334ew.jpg

31808335ii.jpg

31808336zf.jpg

31808337sx.jpg

31808339ad.jpg

31808340rd.jpg

31808341jy.jpg

31808342dw.jpg

31808368tt.jpg

31808369cz.jpg

31808370au.jpg

31808371ag.jpg

31808372zf.jpg

31808373bp.jpg

31808374po.jpg

31808375ap.jpg

31808376xq.jpg

31808377nf.jpg

31808401at.jpg

31808402el.jpg

31808403jc.jpg

31808404zx.jpg

31808405xo.jpg

31808406te.jpg

31808407of.jpg

31808408yb.jpg

31808409tz.jpg

31808410fq.jpg

31808435hn.jpg

31808436kr.jpg

31808437tj.jpg

31808438fs.jpg

31808439vf.jpg

31808440uu.jpg

31808441qk.jpg

31808442ih.jpg

31808443tg.jpg

31808444cf.jpg

31808487tg.jpg

31808488iw.jpg

31808489zv.jpg

31808490zs.jpg

31808491ng.jpg

31808492ky.jpg

31808493do.jpg

31808494cr.jpg

31808495eh.jpg

31808496op.jpg

31808502ic.jpg

31808504fn.jpg

Allerdings habe ich als hauptsächlicher Chaot schon ein wenig Mitleid mit dem ausbleibenden Erfolg der Death Guard
Das liegt am Chef, glaub mir:lol:
Mal vom Würfelpech hier und da abgesehen, muss ich wohl erst noch Erfahrung sammeln.
Und die Auswahl an Truppen ist halt noch etwas begrenzt.
Das wird:happy:. Denk ich:huh:. Hoffe ich😱.

Huhi 🙂

Manno, bin nicht der Erste, der zu den hammergeilen BatRep schreibt (pöse Arbeit ist pöse) :lol:

Aber zurück zum Wesentlichen und zwar dem Sgt.Harker ihm sein Werk 🙂 dem, der es nicht als absolut top erachtet, wird von meiner PDF plattgewalzt, von meinen Necrons desintegriert (und formatiert) und anschließend von meinem Schokischwarm gefuttert....SO!!!11elf

Wirklich unglaublich, was du dir für Mühe gibst um uns zu verwöhnen und ich werde nicht müde zu betonen, dass das Ergebnis sagenhaft ist. Le-gän-där.....mindestens 🙂
Und ja du hattest recht Sgt.Harker die Aussicht auf die nächste Schlacht gefällt dem Nomvieh sehr :bounce:

Weil es mir so gefallen hat und ich die Inspiration nutzen wollte hab ich mein kleines Gantenhirn dolle in Anspruch genommen und mir einen Namen für meine PDF überlegt, hoffendlich gefällt er *schwitz, tief lufthol*

258. Urbane Peripherie Sector Legion

Sie haben keinen Beinamen wie die Bloodborne z.B. weil sie ja nur PDF's sind 🙂 wenn ich es schaffen sollte sie zu bepinseln, dann komme ich vorbei und du kannst sie verwursten...äh...verseuchen :lol:

Manno, bin nicht der Erste, der zu den hammergeilen BatRep schreibt
Ja, Eisengarde war echt fix:lol:
Wahrscheinlich hatte er zufällig Schichtfrei.:happy:

Vielen Dank mein Gantenliebhaber für die vielen Blumen. Irgendwie überkommt es mich halt immer.

Insgeheim bin ich aber froh, dass ich nach der fünften Runde einen Schlussstrich ziehen konnte.
92 Seiten!!
Ich muss mich in den Griff bekommen.
Die neuen Regeln machen das aber nicht einfach. Früher hat halt jede Einheit ein Ziel beschossen.
Allein jeder Leman Russ kann schon bis zu vier Einheiten beschießen und selbst Waffenteams haben nun einen doppelten Effekt!!
WAHNSINN!!
Ich weiß noch nicht, wie ich da einen Griff dran bekomme. Auf Grund meiner knappen Zeit hatte ich ja gehofft, dass die Spiele mit kleiner Punktzahl
nicht so aufwendig sind. DENKSTE!

Und ja du hattest recht Sgt.Harker die Aussicht auf die nächste Schlacht gefällt dem Nomvieh sehr
Wusste ich es doch:lol:

258. Urbane Peripherie Sector Legion
Uh! Sei mir bitte nicht böse. Das ist aber ein sperriger Name. Was ist denn deine Idee dahinter? Denn so wie ich dich kenne,
hast du dir super viele gute Gedanken über dein neues Regiment gemacht.
Der Name verbindet auch ein wenig, dass die Jungs nur am Rande von Makropolen eingesetzt werden/werden können.
Und das wäre schade, denn was ich von ihnen gesehen habe ist mega!

Hey. Idee meinerseits!!
Du postest hier ein Bild deiner Jungs, schreibst ein paar Gedanken zum Hintergrund deiner Truppe und wir sammeln Ideen.
Hoffe, du ist mir nicht böse :sweatingbullets:

*schnell die Ganten im Keller füttert, damit ihre Synapsen nicht die Ungemach ihres Schwarmtyranten empfangen*😉:lol:

Insgeheim bin ich aber froh, dass ich nach der fünften Runde einen Schlussstrich ziehen konnte.
92 Seiten!!
Ich muss mich in den Griff bekommen.
Die neuen Regeln machen das aber nicht einfach. Früher hat halt jede Einheit ein Ziel beschossen.
Allein jeder Leman Russ kann schon bis zu vier Einheiten beschießen und selbst Waffenteams haben nun einen doppelten Effekt!!
WAHNSINN!!
Ich weiß noch nicht, wie ich da einen Griff dran bekomme. Auf Grund meiner knappen Zeit hatte ich ja gehofft, dass die Spiele mit kleiner Punktzahl
nicht so aufwendig sind. DENKSTE!

Uh! Sei mir bitte nicht böse. Das ist aber ein sperriger Name. Was ist denn deine Idee dahinter? Denn so wie ich dich kenne,
hast du dir super viele gute Gedanken über dein neues Regiment gemacht.
Der Name verbindet auch ein wenig, dass die Jungs nur am Rande von Makropolen eingesetzt werden/werden können.
Und das wäre schade, denn was ich von ihnen gesehen habe ist mega!

Hey. Idee meinerseits!!
Du postest hier ein Bild deiner Jungs, schreibst ein paar Gedanken zum Hintergrund deiner Truppe und wir sammeln Ideen.
Hoffe, du ist mir nicht böse :sweatingbullets:

*schnell die Ganten im Keller füttert, damit ihre Synapsen nicht die Ungemach ihres Schwarmtyranten empfangen*😉:lol:

Da hat er schon geantwortet *freuz*

Deinen Aufwand kann man sehen und er trägt wundervolle Früchte :thumbsup:

Keine Sorge ich bin dir nicht böse :friends:
Tja der Namensfindungsprozess war im Nachhinein einfacher als gedacht. Aber ich fange mal am Anfang an.

Die Idee hinter meinen Jungs ist eine von Genestealern unterwanderte PDF, was bis jetzt noch keinem aufgefallen ist, denn die verräterischen Mutationen sind unter den langen Mänteln und Gasmasken nicht zu sehen *hust* sehr orginell *hust* :lol:
Was den Namen angeht bin ich drauf gekommen weil sie hauptsächlich im Randgebiet von Makropolen eingesetzt werden und die Wörter "Sector" und "Legion" find ich einfach cool deswegen hab ich sie noch mit rein gebastelt :lol: mir fällt gerade auf das es abgekürzt die "258. UPS Legion" ist.

*Geräusche eines wühlenden Hormaganten*
YAY *ein verdreckter Gant erscheint und wedelt fröhlich mit einem Bild*
Hier ist mal eine Aufnahme von ein paar Jungs.
http://up.picr.de/31758061ra.jpg

Ich bin für Namensvorschläge offen 🙂

Die Absorber in deinem Keller sind schon zu Ganten geworden? Oder sind die dazu gekommen, weil du dich so gut um sie kümmerst? :lol: der Schokischwarm ist sehr stolz auf dich.

MfG das fröhliche Nomvieh :3

Dann meldet sich der Kommandeur des 281. Armoured Cadia mal zum Raport.

Sergeant, wie immer ein grandioser BatRep zu einem sehr angenehmen und spaßigen Spiel. Bei spielen mit dir und dem lesen der BatReps, denke ich immer wieder: "So sollte Warhammer gespielt werden" Vielen Dank für diese schönen Hobbymomente. Bei diesem Report finde ich besonders die Rückblicke Erisears toll und stimmungsvoll eingebracht.

Als das Spiel losging und du erst mal meine Linien mit einem Schweren Bombardement (für CP) eingedeckt hast, hatte ich direkt mal richtig bammel das meine Charaktermodelle zerfetzt werden. Die haben sich in dieser Schlacht auch wirklich außerordentlich gut geschlagen. Die mehrfach Befehle durch die "Laurels of Command" haben richtig gut funktioniert da ich da immer sehr gut gewürfelt habe und so bis zu 3 Befehle auf eine Einheit geben konnte. Wie du auch schon erkannt hast ist das Stratagem "Rache für Cadia" gegen Chaos einfach sehr mächtig, in Verbindung mit meinem wirklich guten Würfelglück zum zurückerhalten der CP lief das verdammt gut für mich auch wenn meine Reihen zusehends schwanden. Ich denke der Leman Russ hat sich den Namen "Rächer" in diesem Spiel zurecht verdient :happy:

Hier muss ich nur noch richtig stellen, dass die CP durch den Warlord Trait "Grand Strategist" regeneriert wurden, während die "Laurels of Command" es ermöglichen einer Einheit mehrere Befehle zu geben. Mit dem Relikt "Kurovs Aquila hätte ich noch versuchen können mit durch von dir eingesetzte CP eigene zuzufügen, dieses habe ich aber nicht eingesetzt. Kell diente übrigens neben der Erhaltung der Moral dazu meinem Commander einen weiteren Befehl geben zu lassen.

Zu Beginn des Spiels mit den 3 Drohnen und den schnellen Spawns dacht ich nicht das sich meine Männer so teuer verkaufen würden. Wie du ja schon erkannt hast war es natürlich wirklich bitter das du nur mit 3 CP gestartet bist, das wird dir denke ich nicht wieder passieren, eine klassische Lektion von "Lernen durch Schmerz" :lol:

Ein weiteres Manko ist, dass die Deathguard nicht eben für ihre Schnelligkeit berühmt ist. Die Surgeons machen die Marines aber schon verdammt haltbar das lief ganz gut fand ich. Außerdem fehlt es dir an Langstrecken bzw genereller Panzerabwehr, das kommt meinem gepanzerten Regiment natürlich zu gute 😛 Auch wenn ich hier auf eine schöne Mischung aus Infanterie und Panzern geachtet habe um dem Szenario gerecht zu werden und mein Regiment zu diesem Zweck ja auch über eine Sicherungskompanie verfügt. Nicht zu vergessen das die stationäre Verteidigung der Regimentsdoktrin natürlich sehr zu gute kommt.

Gruß

Lucky

(PS: ich scheine mein zu Würfelglück zu Großteilen bei dir zu verbrauchen, bei vielen anderen Spielen läuft das nicht so 🙄)

Huhi Lucky 🙂

immer wieder toll deine Bloodborne im BatRep zu sehen. Und dein Kommentar "So sollte Warhammer gespielt werden" trifft den Nagel auf den Kopf.

Wo ich sehr schmunzeln mußte war bei deinem Veteranentrupp mit den 3 Snipern und der Laska, weil ich selber davon immer zwei spiele.

Hat dich Sgt.Harker nicht versucht mit Schoki zu bestechen? :lol:

Hat dich Sgt.Harker nicht versucht mit Schoki zu bestechen?
Der Kerl dient in einer Eliteeinheit. Da geht gar nichts.:lol:

Was den Namen angeht bin ich drauf gekommen weil sie hauptsächlich im Randgebiet von Makropolen eingesetzt werden und die Wörter "Sector" und "Legion" find ich einfach cool deswegen hab ich sie noch mit rein gebastelt
:lol:
mir fällt gerade auf das es abgekürzt die "258. UPS Legion" ist.
Dann passt der Name zu 100%:thumbsup:

@Lucky
Bei spielen mit dir und dem lesen der BatReps, denke ich immer wieder: "So sollte Warhammer gespielt werden"
Nein nein nein nein!!
Ich müsste dabei auch mal gewinnen.:lol::lol::lol:
Ist einem schon aufgefallen, dass der Kerl sein Würfelglück immer bei mir aufbraucht und ich noch keinen Stich gegen ihn gesehen habe.:whaa::happy:
Das wird sich ändern.😉
Das nächste Spiel wird wie angekündigt ein Spießrutenlauf:starwars:

Besser als das Fernsehprogramm wäre ja kein Lob, bei dem Fernsehprogramm 🙄 Immer wieder herrlich Deine Berichte zu lesen und Luckys Truppen zu sehen ist sowieso immer eine helle Freude.
Die Idee, daß du die Geschichte des gescheiterten Astartes als Nurgle Diener weitererzählst finde ich genial, nur das Glück verfolgt den immer noch nicht was ?

Frage an Lucky: Wie hat sich der Veteranen Trupp mit den Snipern bewährt? Ich hab so einen grad auf dem Maltisch stehen.

@Nomvieh das sieht sehr vielversprechend aus, nun ma ran an die Pinsel wir wollen Ergebnisse !! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Wolfgang.

und Luckys Truppen zu sehen ist sowieso immer eine helle Freude.
Luckys Männer brauchen mal dringend eine Abreibung, sonst verlieren sie die Furcht vor dem Chaos.
Wo kämen wir denn da hin!?

Die Idee, daß du die Geschichte des gescheiterten Astartes als Nurgle Diener weitererzählst finde ich genial, nur das Glück verfolgt den immer noch nicht was ?
Das machte nach Elias Tod durch den Nurgel Dämonenprinz nur Sinn:happy: Und ja, sein Pech scheint ihn weiterhin zu verfolgen:lol:

Besser als das Fernsehprogramm wäre ja kein Lob, bei dem Fernsehprogramm 🙄 Immer wieder herrlich Deine Berichte zu lesen und Luckys Truppen zu sehen ist sowieso immer eine helle Freude.

Frage an Lucky: Wie hat sich der Veteranen Trupp mit den Snipern bewährt? Ich hab so einen grad auf dem Maltisch stehen.

@Nomvieh das sieht sehr vielversprechend aus, nun ma ran an die Pinsel wir wollen Ergebnisse !! 😀

Vielen Dank 😉 Tjoa ich muss sagen nicht wirklich besonders gut oder schlecht. Ist halt eine Laserkanone mit einigem Meatshield und BF3+, die Sniper sind finde ich mehr ein Gag und günstig und passen von der Reichweite ganz gut zu der LK. Wenn man mit Scharfschützengewehren was reißen will brauch man schon 10+ oder so die Mortalwunde nur auf die 6 kommt sonst eben ziemlich selten. Problematisch ist halt das die Jungs nur noch ne 5+ Hose haben und auch keinen Deckungsbonus dazu sind sie noch Elite ja Veteranen sind nicht mehr so doll, leider.

Aber ich habe sie hier als "Leibgarde" des Company Commanders eingesetzt damit der auch ein Funkgerät in der Nähe hat und die Laserkanone ist eben ganz nett das kann man ruhig so machen denke ich damit der Commander auch immer schön abgeschirmt ist. Mehr würde ich da an Punkten nicht reinpacken da die zu schnell fallen.

Vielen Dank Wolfgang.

Luckys Männer brauchen mal dringend eine Abreibung, sonst verlieren sie die Furcht vor dem Chaos.
Wo kämen wir denn da hin!?

Das machte nach Elias Tod durch den Nurgel Dämonenprinz nur Sinn:happy: Und ja, sein Pech scheint ihn weiterhin zu verfolgen:lol:

Ach meine Männer bekommen schon auf den Deckel so ist das nicht nur nicht im "MERZIG Segmentum" 😛 Ich hab ja auch noch ne andre Armee :happy: