40k 707. Elysian Airborne Assault Regiment_BatRep Operation Hammerschlag

Ach bei den ganzen Drittanbietern kann man schon die Hersteller vertauschen.
Wollte nur dem richtigen Anbieter die Lorbeeren weiterreichen. Puppetswar hat es verdient. Sehr guter Service und lässt sich auch auf individuelle Deals ein. ( alaBrauche Destroyer aber mit den Armen von den Rippern)

Danke die Waffen sind von dem echten Kit aber ansonsten gefallen mir die auch besser als die standard Cents auch wenn sie eher Terminatorgröße haben.

Hallo meinen lieben Leser.

Heute kann ich wenigstens schon mal den Prolog zum neuen Abenteuer präsentieren.
Ich hoffe, dass ich euch ein wenig den Mund wässrig machen kann.:happy:

Viel Spaß

25186736up.jpg

25186737un.jpg

25186738em.jpg

25186739bo.jpg

25186740sf.jpg

25186742ck.jpg

25186743rz.jpg

25186745wp.jpg

Wahnsinn! Absolut genial! Wie unendlich spannend !

War das eigentlich deine eigene Idee gegen deine eigene, frisch fertiggestellte Festung anzutreten? Der Storyline halber?
Ordensmeister Elias ist echt am Ende, ich glaube die Zeit ist reif das er Unterstützung braucht 😀 Ich verlange erneut ein Cameo-Auftritt von Alan Tiree 😀

😀😀😀 Danke euch allen!
Das nächste Spiel ist schon in zwei Wochen. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin mein neues Laptop habe (denn auf dem Notebook bekommt man ja fast Augenkrebs) und das ich den Report dann vor meinen nächsten Aufenthalt in Kanada fertig bekomme.

Verfällt unser Held dem Chaos.
Das ist eine sehr scharfe Beobachtung. Sein Scriptor hat wohl ähnliche Vermutungen. Er wird ihn im Auge behalten müssen.
Elias musste einiges einstecken. Und der Verrat an seinem Orden ist schon der Hammer. Ich halte wohl besser auch mal ein Auge auf ihn.:happy:

War das eigentlich deine eigene Idee gegen deine eigene, frisch fertiggestellte Festung anzutreten? Der Storyline halber?

Ursprünglich wollte ich sie eigentlich gegen das Chaos tapfer verteidigen. Aber das wäre dann die dritte Schlacht gegen das Chaos gewesen. Dann ergab sich ein "Gegner", der gerade von Imps auf Inquisition umrüstet. Und da ihm noch einige Einheiten für ein 2000 Pkt Spiel fehlten reifte in mir eine wahnsinnige Idee. Und an Dramatik war diese doch fast nicht mehr zu überbieten.😉

Aber das Genialste war. Da Elias endlich mal so langsam in die Weiten des Weltalls raus muss, war eine Kampf gegen die Inquisition das Beste was mir passieren konnte. Denn egal wie die Schlacht ausgehen würde; Elias Orden wäre fällig. Selbst wenn er seine Ordensburg hätte verteidigen können. Er wäre gut beraten gewesen den Planeten zu verlassen.

Also, auf zu neuen Ufern.:thumbsup:

P.S.
Tiree ist TOT😀 (Aber ich vermiss ihn auch ein wenig:cry2🙂

Zuletzt bearbeitet:
Kam jetzt erst dazu, mal wieder hier im Forum zu lesen und hatte so die Khorne-Deamonkin-Attacke und die Inquisition quasi am Stück. Beide Spielberichte sind der Hammer! Die Khornies waren wirklich erstklassig bemalt (bin da auch ein wenig bis ein klein wenig mehr neidisch); nur das Rhino fiel farblich etwas aus dem Rahmen und die Hunde könnten etwas blutiger aussehen. 😉
Dass das nur 2000 Pkt waren, hat mich überrascht. :woot:
Dass Khorne regeltechnisch nicht wirklich bevorzugt wird, habe ich ja auch schon bemerkt. Denen fehlen einfach die mächtigen Zauber und die Sache mit der Attackenanzahl ist leider einer der totalen Schwachpunkte des WH-Regelwerks. :dry:
Der letzte Bericht war atemberaubend! Das Hin und Her des Schlachtverlaufs, das sich ja auch im knappen Ergebnis widerspiegelt, hat natürlich einen tollen Rahmen gebildet, aber Deine erzählerische und optische Ausschmückung war super! :rock:
P.S.: Würde mich übrigens auch für Unterstützung bei der Bildbearbeitung anbieten.:blush:

- - - Aktualisiert - - -

P.P.S.: Ach ja, fast vergessen: Deine neue Art der Zwischenstandsdarstellung ist übrigens auch der Hammer! :eagle:

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Ich fand die beiden Spiele auch dramatisch. Auch wenn mein Khorne-Spielpartner echt Pech mit seinem Kytan hatte.
Ich sag nur: Die goldene Tabeltop-Regel bzgl. frisch bemalter und neuer Einheiten.😀

Deine neue Art der Zwischenstandsdarstellung ist übrigens auch der Hammer
Die Idee fand ich auch sehr lustig. Hätte aber gerne die Sanduhr aus dem 40k Regelwerk gehabt. Aber an die kommt man nicht ran:angry:

Würde mich übrigens auch für Unterstützung bei der Bildbearbeitung anbieten.
Korrekturlesung war schon echt Gold wert.:thumbsup:
Bildbearbeitung wird schwierig. Die Riesendatei bekomme ich nur in mehreren Häppchen durch den Äther.
Der arme "braindead" von 40kings musste schon leiden😀

Was für ein GENIALER Bericht!!! Da kann man gar nicht auf den nächsten warten 🙂 .

Ich ziehe immer meinen Hut vor dem ganzen Aufwand, welchen Du für so einen Spielbericht betreibst. Ich bin immer froh, wenn ich mal ein normales Spiel alle zwei oder drei Wochen hinbekomme. So ein Festungsspiel würde ich aber auch gerne mal machen.