40k 707. Elysian Airborne Assault Regiment_BatRep Operation Hammerschlag

Hallo meinen treuen Leser. Sorry, dass ich euch so lange habe warten lassen.

Eigentlich sollte der Report, wie mittlerweile üblich (und welche Ehre für mich), erst bei 40kings veröffentlicht werden.
Aber seit Samstag scheinen die Mitarbeiter im ETC - Fieber versunken. Und das nach ihrem geschichtsträchtigen Sieg zu Recht. 😛artytime2:

Ich hoffe 40kings sieht es mir nach, wenn wir diesmal eine Ausnahme machen und veröffentlicht den BatRep nachträglich trotzdem noch in ihrem Forum.
Aber schließlich seid ihr meine treuen Leser von Beginn an.
Und das Warten soll endlich ein Ende haben.

Also, ladet eure Bolter und viel Spaß

P.S.
Hab im BatRep zwei mal ein falsches Fahrzeug genannt. Wer den Fehler findet darf ihn behalten😀

26439824ts.jpg

26439825hn.jpg

26439826zy.jpg

26439827mc.jpg

26439828zb.jpg

26439829xx.jpg

26439831ki.jpg

26439832jb.jpg

26439833cp.jpg

26439834yk.jpg

26439886yl.jpg

26439887ls.jpg

26439888kj.jpg

26439889va.jpg

26439890xo.jpg

26439891ce.jpg

26439892ku.jpg

26439893ay.jpg

26439894kn.jpg

26439895dn.jpg

26439902ak.jpg

26439903pu.jpg

26439904ob.jpg

26439905rx.jpg

26439906aa.jpg

26439907pw.jpg

26439908qm.jpg

26439909fc.jpg

26439910mk.jpg

26439911jn.jpg

26439949yn.jpg

26439950td.jpg

26439953eg.jpg

26439954ex.jpg

26439955og.jpg

26439956rs.jpg

26439957jt.jpg

26439958mk.jpg

26439959yd.jpg

26439960ik.jpg

26439982cr.jpg

26439983xq.jpg

26439984mx.jpg

26439985aw.jpg

26439986mk.jpg

26439987ao.jpg

26439988uw.jpg

26439989wy.jpg

26439990cb.jpg

26439991fo.jpg

26440032qk.jpg

26440033sr.jpg

26440034ij.jpg

26440035jv.jpg

26440036dt.jpg

26440037rr.jpg

26440038ii.jpg

26440039pj.jpg

26440040ux.jpg

26440041gm.jpg

26440069sk.jpg

26440070er.jpg

26440073ju.jpg

26440076ri.jpg

26440079zm.jpg

26440081ch.jpg

26440083wz.jpg

26440084ng.jpg

26440086kw.jpg

26440087py.jpg

26440106yq.jpg

26440107uw.jpg

26440108ny.jpg

26440109zh.jpg

26440110ly.jpg

26440111xf.jpg

26440112vw.jpg

26440113sn.jpg

26440114lu.jpg

26440116fc.jpg

26440147ax.jpg

26440149gd.jpg

26440150ss.jpg

26440151sv.jpg

26440152eg.jpg

26440153ko.jpg

26440154yq.jpg

26440155wn.jpg

26440156ya.jpg

26440157vy.jpg

26440159di.jpg

26440160rt.jpg

Ich hoffe Ihr hattet wieder viel Spaß

So dann mal der erste Kommentar durch den Gegner:

Es war ein sehr spannendes Spiel. Leider musste ich mir Modelle von Sgt. Harker ausleihen da meine Necron Sammlung noch in Bemalung ist. Daher war nur der Overlord, die Geisterbarke plus die 20 Krieger und 10 Immortals von mir. Danke auch noch dafür. Ich hatte alles gegeben aber die Barke hat doch mehr Zeit gekostet als ich dachte.

Da ich keine Tomb Blades bemalt hatte konnte ich leider kein Decurion aufstellen. Was der gute Sgt. Harker als Virus verkauft ist der 5+ REAP der normalen Armee und der ist halt dann doch schlechter als der 4+ des Decurions.

Auch die Liste war etwas schlecht gewählt da ich hier mein zweites Spiel mit den Necrons absolvierte. Im Nachhinein wäre es besser gewesen die 2+ Rüstung des Overlords gegen einen Sonnenstab zu tauschen und dem Cryptek eine zusätliche Regeneratosphäre zu geben. Das hätte den Trupp in Runde zwei wohl vor einigem Schaden durch die Centurions bewahrt.

Taktikfehler hatte ich leider einige aber auch hier eher meiner Unwissenheit der Armee geschuldet.

Die beiden Missionsziele 3 hätte ich besser abgeworfen ohne sie zu erfüllen da ich hier doch den Großen Trupp mit dem Overlord verheizt habe. Leider habe ich es nicht geschafft meine Geisterbarke zu Beginn des 3. Zuges in 6" Umkreis zu dem Trupp zu bekommen um die Krieger wieder aufzufüllen. Gebracht hätte dies gegen die DS2 Waffe des Ordensmeisters eh nichts da hier die Krieger wie die Fliegen starben als der Cryptek und der Overlord gefallen waren.

Warum auch immer ich versucht habe meine linke Flanke mit den Immortals zu verstärken weis ich heute noch nicht. Die hätten eher Schaden in der Mitte anrichten sollen.

Der Ctan war eine Enttäuschung. 250 Punkte für ein Modell das seine Kräfte random zieht war hart verschwendet. Allerdings hatten wir keine anderen Modelle mehr.

Die Prätorianer haben mich leider auch enttäuscht. Sie konnten nur einen Centurion ausschalten da meine Trefferwürfe wieder unterirdisch waren.

Überzeugt war ich von der Barke und den Fliegern. Beides gibt Necrons die nötige Beweglichkeit. In einem späteren Spiel gegen Tyraniden hat mich die Barke gänzlich überzeugt als ich zwei Trupps Krieger am leben halten konnte (aber das ist eine andere Geschichte).

Die Skarabs waren leider nur Futter für die Space Marines und so gab ich natürlich First Blood ab. Hier ein ganz klarer Aufstellungsfehler meinerseits. Mehr im Hintergrund hätten sie Missionsziel 4 halten können und hätten so meine Barke freigemacht um im ersten Zug aggressiver anzugreifen.

Die Warrior sind wirklich gute Standardtrupps. Immortals halten etwas mehr aus sind dafür aber auch teurer.

Meine Fixierung auf deine Centurions. Tja was soll ich sagen. Ich hasse die Dinger. Ja ich hätte mit dem C'tan mehr bei deinen Taktischen angerichtet aber die Centurions sind neben deinem Kommandotrupp eine deiner härtesten Einheiten. Leider auch extren hart auszuschalten. Meine Originaliste sah zwei Trupps Prätorianer vor um sich um die Cenurions zu kümmern. Das hätte sicher auch funktioniert. Gravwaffen sind auch gegen Necrons eine ziemliche Ansage.

Kleine Berichtigungen zum BatRep:

- Das Sperrfeuer des C'an auf deinen Kommandotrupp. Da war nicht dein Librarian das Ziel sondern der Apothecary um vor dem Nahkampf vielleicht deinen Verletzung ignorieren von 3+ auf 4+ zu heben. Leider hatte der Angriff nur DS4.

Letzte Runde:
Zeitalter der Maschine gibt W3 Siegpunkte wenn man bis zu drei Fahrzeuge und oder Waffenstellungen auschaltet. Es wäre also noch möglich gewesen das Spiel zu gewinnen. Den ersten Punkt machte ich mit der Landungskapsel. So weit stimmt es. Die Barke schoss aber auf das Razorback unter der Brücke nicht den TT davor. Die beiden verbliebenen Rumpfpunkte hätte ich dir auch abgenommen wenn du bei einem Deckungswurf nicht die 5 gewürfelt hättest. Danach war der Angriff auf den Flieger nur noch prophylaktisch. Hätte ich das Razorback und den Flieger erwischt hätte es auch anders ausgehen können. Aber die Würfel waren gegen mich 🙂.

So ich glaub das war es. Dein Presbyter wird mit Sicherheit nochmal Besuch von meinem Overlord bekommen. Dann aber mit seiner ganzen erwachten Legion. Und dann Emporkömling wirst du vor den Uralten in den Staub fallen und um Gnade winseln.

Guten Morgen mein Spielgefährte.

Danke für die ausführlichen Bericht aus deiner Sicht.:thumbsup:

Was die Berichtigung betrifft:
Ja stimmt. Das Ziel war der Apotheker. Aber da die Schablone den ganzen Trupp abgedeckt hat und nicht einer verwundet wurde, grenzte das schon fast an ein Wunder.
Dies zu illustrieren war dann künstlerische Freiheit meinerseits. Ich denke der narrative BatRep erlaubt das.😉

Und stimmt, jetzt wo du es erwähnst. Du Schuft wolltest mein Razorback zerstören!! Das ist ja noch dramatischer, als ich es in Erinnerung hatte!😱

Aber da alles bringt mich auf die Idee, meine Notizen direkt nach der Schlacht vielleicht nochmals vom Spielepartner querlesen zu lassen.
Spielen, Fotos machen und sich die Schachzüge beider Seiten zu merken (obwohl ich ja versuche alles mit Bildern festzuhalten) ist halt doch ne kleine Herausforderung.

Aber so lange das ETC Team sich kein Beispiel an und nimmt müsste das in Ordnung gehen.:lol:

Ansonsten.
Ich warte auf deine vollständig erwachten Legionen. Aaaaaaaaaah :happy:

Der Bericht ist wieder der Hammer!
Nein, er ist die neue Definition von Hammer! Mjölnir lässt grüßen. ;-)
Die Minis, allesamt erstklassig bemalt in dem Gelände... Wahnsinn!
Die Waffeneffekte werden eh immer besser (womit und wie machst Du die?!?) und die grünen Strahlen der Necrons sehen eh cool aus.
Okay, kritteln muss ich trotzdem: Nemesis und Phalanx sind weiblich, auch wenn sie nur Männern und/oder Maschinen bestehen. *Klugscheiße wieder aus*
Naja, würde gerne bald wieder gegen Dich antreten, aber die Entfernung hindert mich (gibt mir auf der anderen Seite Zeit und Ruhe, mich noch ein wenig der nicht ganz unaufwändigen Bemalung meiner CSM zu widmen). ;-)
Carry on, Sarge!

Habe auch grade Zeit gefunden deinen wieder einmal erstklassigen Bericht zu lesen. Du übertriffst dich mit jedem neuen Bericht nochmal selbst.

Auch das Gelände ist einfach nur klasse, richtig stimmig zu dem Hintergrund des Schreinplaneten. Dazu kommt das wirklich spannende Spiel und man sieht mal wieder wie viel diese Mahlstrom Missionen aus machen. Ähnlich wie in unsrem Spiel spannend bis zum letzten Würfelwurf.

Hi Lucky. Danke!
Ja das war mindestens so spannend wie unser Testspiel (und ich freu mich schon auf unseren scharfen Durchgang):woot:.

@RedGobbo
Vielen Dank. Freut mich immer wieder wenn die BatReps euch gefallen.
Was für eine spannende Geschichte, die sich immer weiter entwickelt
#
Das ist selbst für mich spannend. Ich weiß ja nie, wie die nächste Schlacht ausgeht und was sich daraus entwickeln könnte.

Ich will nicht zuviel verraten. Aber ihr könnt jetzt schon auf den nächsten BatRep gespannt sein. Der wird von der Thematik ganz was neues.

@Boba
Hammer Lob würde ich sagen:lol:
Du trägst ja auch immer wieder ein wenig dazu bei.
Die Effekte hole ich mir aus dem "Internetz":happy:
Viele bearbeite ich danach noch. PowerPoint bietet da mittlerweile schon tolle und einfache Optionen.
Die Gausstrahlen hätten nach meinem Geschmack noch neongrüner sein können. Hab ich aber leider nicht hinbekommen.

Was unser nächstes Zusammentreffen betrifft.
Was musst du auch in die Ferne reisen.

Wieder endgeil abgeliefert!

Auch der Schreinwelt-Hintergrund bei jedem Bild sieht absolut genial aus! Das epische Aufeinandertreffen der HQ auf der Brücke war aber schon etwas provoziert oder 🙂 🙂 Das musste einfach sein!

Mit dem Scriptor und deren Teleportations/Positionen-Tauschen mit dem Taktischen-Trupp habe ich nicht ganz verstanden.
Psi-Kräfte?

Aber Bruder Elias ist mir langsam nicht mehr geheuer 😀 Sag wie hast du den neuen Elias gebastelt? Woher stammen denn die Beine?

Hi Van Hausen. Danke dir:thumbsup::happy:

Die Schreinwelt hat mich fast wahnsinnig gemacht. Den eigentlich stimmen die Winkel so gut wie nie. Da hat man es mit Natur einfacher.:lol:

Das Aufeinandertreffen war eine Paarung aus einigen Faktoren.
Mein Mitspieler hatte gleich zu Beginn 2x das Missionsziel 3 gezogen. Das war natürlich verlockend.
Dann denke ich, hat er seinen Lord über- u. meinen Elias unterschätzt.

Ich war mir aber echt auch nicht sicher wie es ausgeht und hatte Glück, dass die Regenartionsphäre nur 1x pro Spiel genutzt werden darf.
Und die hatte er bei meinem Orbitalen schon verbraucht.
Aber im Nahkampf waren die beiden fast ebenbürtig. Und gerettet hatte mich wirklich nur die "Kette des Gorgon" und sein Pech, dass er mir keine LP abknöpfen konnte, das verringert nämlich den Schutz dieser Kette und dass er so verdammt Pech mit seinen Rettungswürfen hatte.

Ganz nebenbei freuten wir uns beide auf den Zweikampf.:woot:

Ja der gute Presbyter macht mir langsam auch Angst. Aber ich kann mir richtig vorstellen, wie solch eine Macht einen Menschen (selbst einen edlen Marine) verändert. Wohin, weiß ich auch noch nicht.:happy:

Die Umbauteile sind Exo-Lord Bionics von ANVILINDUSTRY.

Habe tolle Teile. Von denen stammen auch die Arme und Waffen meiner Protektorgarde.

Ach so und die Teleportation. Die wurde durch die Psi-Kräfte der Sorte "Fulmination" ermöglicht.
Ich hatte Angst, dass Elias da oben verhungert. Deshalb habe ich mir etwas gesucht, mit dem er schneller von A nach B kommt.

Wir waren uns allerdings nicht sicher, ob durch diese Kraft zwei freundliche Einheiten die Plätze tauschen, oder ob das auch mit feindlichen geht.

Was soll man noch sagen zu so einem geilen Spielbericht. Einfach alle Daumen hoch (als Chaosanhänger habe ich ja vielleicht auch mehr als zwei 😉 ).

Schön, dass auch der Ausgang des Spiels so eng war. Nach Angaben deines Gegners ja noch enger als aus dem Bericht gedacht. Wahnsinn. Ich liebe solche knappen Spiele einfach. Daher war es auch einfach eine große Freude diesen Bericht zu lesen 🙂 .

Bin ich undankbar, wenn ich hier sage, dass ich mich schon auf den nächsten Bericht freue?