Sehr guter Ansatz! Ich hoffe das lässt sich auf dem Turnier auch alles so umsetzen.
Dabei ist zumindest Einigkeit in dem Punkt, dass wir beschlossen haben jedes Spiel was nicht über die 3te Runde hinauskommt als 0:0 zu Werten, genauso wie nicht rechtzeitig beendete Spiele auch.
Auch werden wir nach Ansage der letzten 30 Minuten durch die Reihen gehen und Situationsbedingt "empfehlen" ob noch weitere Spielzüge begonnen werden sollten, oder ob das Spiel nach Ende der begonnen Runde enden sollte. Da wir die noch verbleibende Zeit für alle Sichtbar an die Wand beamen erwarten wir auch, das alle Ergebnis Zettel rechtzeitig abgegeben werden. Wenn dies nicht geschieht gibt es auch ein 0:0.
Auf dem Turnier selbst werden wir nochmals bei der Begrüßung darauf hinweisen.
Hört sich gut an! Wichtig wäre mir dabei aber, dass beide Spieler immer die gleiche Anzahl an Runden spielen. Alles andere wäre total albern.
Also könntet Ihr auch gleich die Bedingung aufstellen, dass Spiele, bei denen beide Spieler nicht 4 Spielzüge absolviert haben, 0:0 gewertet werden.
Eure Strafregelung bzgl Zeitspiel ist recht gut gemein, lässt aber noch Lücken.
Bei uns haben wir ein System, dass beide Mitspieler tatsächlich bestraft.
Wenn eine Paarung überzieht, bzw. nicht über Runde 3 hinaus kommt, sollten beide Spieler Punkte abgezogen bekommen. Meinetwegen -10/-10.
Sonst bleibt einem werdenden Verlierer stets die Option des langen Nachdenkens. Das wäre ja dann eine Belohnung, da der vermeintliche Sieger keine Punkte gegenüber dem werdenden Verlierer gutmachen kann.
Gibt es keine Schachuhr-App? ^^
Grüße
Ich will ja keine Hektik oder Panik verbreiten, aber ich habe gerade die 82. Armeeliste bekommen, somit stehen für das Battleground nur noch 18 Startplätze zur Verfügung. Deshalb solltest du die Armeeliste möglichst bald einsenden, um noch einen Startplatz zu bekommen. Die Startplätze können wir definitiv nicht mehr erhöhen!
Wir sehen uns dann Anfang Januar
euer
TTCR Orgateam