Zunächst solltest du dir S.35 oben durchlesen. Es steht hier "wenn der Spieler keinen Zauberer hat, kann seine Armee bannen" (freies Zitat). Also.... "Zauberer und Armee" bannen geht nicht, ich übersetze es als "Zauberer ODER Armee".
Aber ja, über diese letzte Stelle bin ich auch gestolpert, finde aber mit etwas Überlegung dann einleuchtend.
Ich verstehe diesen Absatz so, dass man auch noch mit der Armee bannen kann, wenn die eigenen Zauberer vorher schon beim Bannen ANDERER Sprüche gescheitert sind. Hat man also zwei Zauberer und beide haben bei vorherigen Bannversuchen gepatzt (d.h. dürfen nun nicht mehr bannen, S. 35 Bannwert, unten an der Seite) und wird nun ein weiterer Spruch gesprochen, so kann man auf die Armee zurückgreifen und mit ihr bannen. Man hat zwar Zauberer die bannen müssten, diese dürfen aber nicht mehr bannen. Im Grunde ist der Absatz halt da, um den Anfang des Themas in diesem Fall auszuhebeln, also dass man eigentlich mit Zauberer ODER Armee bannen kann.
Alternativ dürfte man sonst gar nicht bannen, da man ja Zauberer hat, die es aber nicht mehr können.
Klar soweit? 😛irate2:
(Irgendwie grad wirsch, oder vertu ich mich??)