Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S6 gg W3 verwundet immer noch auf die 2+! Die Tabelle ist bindend. Die Regel, dass automatische Verwundungen (auf die 1+) möglich sind bezieht sich (z.B.) auf den "Schwert des Rhuin"-Zauber, der eine erforderliche 2+ eben zu einer 1+ macht.
So ist es auch gemeint. Ein Buff ist bei vielen Spielen (Karten-, PC- usw.) eine Aufwertung eines Modells durch einen externen Effekt wie etwa einen Zauberspruch. 🙂
bin neu bei Fantasy und frage mich gerade, ob "Geländeerfahrung (Wald)" nicht irgendwie nahezu sinnlos ist, da Wälder selbst als geheimnisvoll gelten und ich nur im Falle eines Giftdickichts davon profitieren würde. Sehe ich das richtig?
Sinnvoll ist es schon, vor allem da es auch "normale Wälder" nach der Tabelle geben kann oder man auch einfach ganz auf die speziellen Geländeregeln (mit Würfeln) verzichten kann. Zudem ist es für Kavallerie und Streitwagen sehr sinnvoll.
Gestern Abend beiim Zocken kam etwas Uneinigkeit ueber Zauber mit Schablonen auf (in diesem Fall der Oger Schlund):
1.) Muss die gesamte Schablone in der Maximalreichweite plaziert werden ? Sprich der aeussere Rand der Schablone darf nie weiter als in diesem Fall 18" weit sein? (Meine Interpretation ja!)
2.) Bekommen Charaktermodelle gegen solche Zauber, auch zB. der Schablonenzauber der Schattenlehre einen LOS Wurf? (Meine Interpretation ja!)
Ich bin mir recht sicher, dass der Mittelpunkt in Reichweite sein muss, der Rest ist dann unerheblich. Look Out Sir sollte gehen, ja.
Lies dir dazu vielleicht auch nochmal den Abschnitt über Kriegsmaschinen und Schablonenwaffen durch, speziell Steinschleudern, da ist die Sache nach meinen Spielerlebnissen genauso geregelt.
Danke fuer den Hinweis, sie unterstreicht meine Version, denn dort steht (bei Steinschleudern) dass die Schablone vollstaendig innerhalb der Maximalreichweite sein muss. Und da auch der Wortlaut des Zaubers hies, plaziere die Schablone innerhalb von 18" ist die Sache wohl so wie vermutet. Also abgehakt 😀 danke
Ich habe mal eine Frage wenn eine Psychlogie imune Einheit angeriffen wird kann sie ja nur annehmen bzw Stehen und Schießen wählen, was ist aber wenn sie Leichte Kavallerie sind und dadurch Vorgetäuschte Flucht besitzen. Darf dann die Psychlogie imune Einheit trotzdem Flucht wählen ?
Mir sind beim letzten Spiel zwei regelfrage aufgekommen auf die ich keine Antwort im regelbuch gefunden hab aber vielleicht war ich auch einfach nur blind. 😉
1. Dürfen Magier marschieren und trotzdem noch zaubern?
2.Darf ein Magier der sich gerade gesammelt hat noch zaubern?