8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

Es stehen sich zwei Regimenter gegenüber und in diesen Regimentern stehen sich je ein Chrackter / Held gegenüber und haben Basekontakt. Darf der eine Held den anderen Held ganz normal angreifen, oder sind die Helden gezwungen auf das Regiment drauf zu hauen? Wenn Held auf Held gehen darf, darf man in diesem Fall auch "Achtung Sir" benutzen? Wenn ja, dann würde der Held ja dann doch gewzungen sein das Regiment an zu greifen, oder?

Hm, liest Du die entsprechende Stelle denn dann auch ?

natürlich lese ich das dann nach, sonst würde ich ja auch nicht nach der Seite fragen 😉

"Achtung Sir" nur bei Schablonentreffern. Steht dort im ersten Satz.

Naja es steht aber auch auf der gleichen Seite Champions unter Beschuss, dass bei ähnlichen Attacken (Kanonen, Atemattacken, ect.) die Achtung Sir Regel genommen werden darf. Das hat mich ein bissel verwirrt, weil bei Kanonen ja keine Schablonen verwendet werden.

1. Der Träger hat 3 Attacken, schwere Rüstung, bekommt 1 zusätzliche Attacke durch eine zusätzliche Handwaffe, trägt noch das goldene Siegelschwert und das verzauberte Schild.
Hat dieses Modell nun 4 Attacken (magisch) und Rüstungswurf von 3 im Nahkampf?

2. Monströse Kavallerie.
Im RB steht, dass bei LP Verlusten immer das Modell mit den meisten LP diese verliert. Nun hat zB Ogerkavallerie 3LP Reiter und 3LP Reittier. Wenn so ne Einheit nun 3 LP verliert, geht dann abwechselnd 1 vom Tier, 1 vom Reiter und wieder 1 vom Tier? Ist ja dann immer jeweils das Modell mit den höchsten LP.
Oder darf man generell nur 1 Modell benennen und die Einheit ist nach dem 3. LP Verlust tot? Wenn ja, was bringen dann die jeweils 3 LP?

3. Darf ein AST auch gleichzeitig der General der Armee sein?

4. Das Banner der ewigen Flamme verleiht ja Flammenattacken. Ist ein magisches Banner, sind also damit auch alle Attacken magisch?

Sorry, wenn da unsinnige Fragen/Nachfragen bei sein sollten.

Ganz kurz:
1) Er muss das Sigelschwert benutzen und bekommt damit keinen Bonus für die zus. Handwaffe => er hat 3Attacken (Siegelschwert) und RW von 3+.
2) Du hast 3 Leben, begründung: Du benutzt den höchsten Lebenspunkt Wert, und nicht die höchsten aktuellen Lebenspunkte. dh für deine Oger ist die Regelung eher uninteressant
3) Regelwerk unter: Das Modell des AST
4) Weder die Waffen noch die Attacken werden magisch.

Und es gibt keine Unsinnige Fragen, nur Fragen die man sich durch das Regelbuch auch gut selbst beantworten kann..... (siehe AsT)

Ich sag mal so, du solltest dir mal das Armeebuch vornehmen und dir beide genau ansehen. Dann wirst du erfahren, was beide für Fähigkeiten haben! Dann solltest du beide mal in Spielen testen um zu erfahren was dir besser gefällt und danach erst würde ich es zusammen bauen! Nicht vorher 😉

Aber es bleibt natürlich dir überlassen wie du es handhaben willst.

Ganz kurz:
1) Er muss das Sigelschwert benutzen und bekommt damit keinen Bonus für die zus. Handwaffe => er hat 3Attacken (Siegelschwert) und RW von 3+.
2) Du hast 3 Leben, begründung: Du benutzt den höchsten Lebenspunkt Wert, und nicht die höchsten aktuellen Lebenspunkte. dh für deine Oger ist die Regelung eher uninteressant
3) Regelwerk unter: Das Modell des AST
4) Weder die Waffen noch die Attacken werden magisch.

Und es gibt keine Unsinnige Fragen, nur Fragen die man sich durch das Regelbuch auch gut selbst beantworten kann..... (siehe AsT)

Danke schonmal für die Antworten 😀

Nochmal zur Standarte:
Wo steht denn, dass die Attacken nicht magisch werden? Ist das nicht Auslegungssache? Wodurch sonst werden denn die Attacken zu Flammenattacken, wenn nicht Magie? Ich finde das im RB irgendwie nicht, bzw. keine Stelle, wo die magischen Attacken definiert sind?

Und nochmal zum Schild: Kann ich nem Oger die Eisenfaust geben, welche wie ein Schild behandelt wird UND noch zusätzlich das magische Schild? Ist das kummulativ?