8. Rhein Main Meisterschaften 40k (29.08/30.08)

So unterschiedlich sind Meihnungen und pers. empfinden zu dem Thema.😉
Und mein Empfinden und meine Meihnung ist, ich kann es durchaus verstehen und für mich ist die Einschränkung vollkommen i.O.
Wenn sich jemand ständig die neuste und stärkste Armee kauft, ist das dann nicht pay to win? 😛
Und zum anderen, ihr Turnier, ihre Regeln.😎

Wer fährt nicht aufs Turnier und kann mir sein "Skyhammer Annihilation Datasheet" borgen ???:clown:
Nix für ungut, mein lieber Kaempes. Ich halte die Begründung der Entscheidung für kindisch. Wenn Ihr Balancen wollt, wenn Euch irgendeine Formation nicht in Euer Turnierformat passt: Prima! Kann ich super mit leben. Aber bitte nicht mit solchen Begründungen. Ich sage es ungern, aber es gibt etliche Spieler da draussen, die haben sich auch niemals das Original-Codex-Buch gekauft, sondern das PDF/ MobiBuch aus dem Netz vom Kumpels gezogen. Die sollten wir dann auch gleich verbannen, wenn die mit nem Ipad vorbei kommen.
Ich für meinen Teil habe alle relevanten Codexanteile und FAQ etc. beim letzten Turnier für Deutschland ausgedruckt und mitgebracht, weil ich nur begrenzten Transportraum im Koffer hatte und ganze Bücher schlichtweg schwer sind! Ich sehe mich schon verbannt werden.
Also, immer schön mit offenen Karten spielen. Habt Ihr gar nicht nötig, kindisch zu werden! Steht Euch nicht gut zu Gesicht. Und im übrigen ist mir diese Formation als GK genauso lieb wie Drop Pod Cents jetzt in BA Listen, um nur mal eine Kombi zu nennen, seuzf

Kann ich so nur Unterschreiben, ihr macht euch mit dieser Einschränkung selber total lächerlich.

Des Problem ist auch einfach, dass die meisten Leute zu wenig Ahnung haben und immer alles als zu stark Abstempeln, wenn sie die schwächen nicht erkennen.

Würde gerne mal die Begründung von euch bekommen, warum ihr die Skyhammer Annhilation Force, als zu stark empfindet.

Wenn die Härte der Formation nicht der Grund für die Regulierung ist, dann würde ich gerne wissen, was der Grund für die Regulierung ist ?

Wenn jemand das Original besitzt dieses aber aufgrund von Bedenken vor Verlust oder Beschädigung nicht mitnehmen möchte (was ich gut verstehen kann),
kann er immer noch eine notariell beglaubigte Kopie mitnehmen.

Was stimmt mit dir nicht? 😀

Wasn dieses Skyhammer dingends über das alle jammern?

Edit: Ach ... is ja wieder herrlich lächerlich ... Danke GW.

Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt mit dir nicht? 😀

Wasn dieses Skyhammer dingends über das alle jammern?

Edit: Ach ... is ja wieder herrlich lächerlich ... Danke GW.

The Skyhammer Annihilation Force comprises:

• Two Assault Squads with Jump Packs
  • Two Devastator Squads in Drop Pods
And no less than four special rules:
Shock Deployment: All units in a Skyhammer Annihilation Force start the game in Deep Strike Reserve. Instead of using the normal deployment and reserve rules for these units, you can, during deployment, choose whether this Formation will arrive during your first or second turn. The entire Skyhammer Annihilation Force automatically arrives on the turn you choose—no Reserve Rolls are required. Ignore this Formation’s Drop Pods for the purposes of the Drop Pod Assault special rule.
First the Fire, then the Blade: On the turn they arrive from Deep Strike Reserve, the Devastator Squads in a Skyhammer Annihilation Force have the Relentless special rule and the Assault Squads can charge even though they arrived from Reserves that turn.
Suppressing Fusillade: A unit targeted by a Skyhammer Annihilation Force’s Devastator Squad in the Shooting phase must take a Morale test at the end of the phase on 3D6, regardless of how many casualties were inflicted. If the test is failed, the enemy unit does not Fall Back, but must immediately Go to Ground. If the test is passed, the enemy unit is unable to fire Overwatch for the rest of the turn.
Leave No Survivors: Assault Squads in a Skyhammer Annihilation Force can use their Jump Packs in both the Movement phase and the Assault phase. If an Assault Squad from a Skyhammer Annihilation Force charges a unit that has Gone to Ground as a result of the Suppressing Fusillade special rule, that Assault Squad can reroll failed To Hit and To Wound rolls in the ensuring Assault phase.

Ich vermute mal ist aus dem neuen dex.

Aber ich meine die Powerspirale dreht sich eben weiter nach oben was will man machen 🙂
Und ich bin auch der Meinung wenn das jemand spielen will soll er auch die Original Regeln haben.
Und nich die Kopie von ner PDF von ner Osteuropäischen Seite.
Und mit Notariell... alter is das lächerlich.

Ich vermute mal ist aus dem neuen dex.

Aber ich meine die Powerspirale dreht sich eben weiter nach oben was will man machen 🙂
Und ich bin auch der Meinung wenn das jemand spielen will soll er auch die Original Regeln haben.
Und nich die Kopie von ner PDF von ner Osteuropäischen Seite.
Und mit Notariell... alter is das lächerlich.

Nein ist nicht aus dem neuen Dex.Gibt es einzig nur hier:

http://www.games-workshop.com/de-DE/Skyhammer-Annihilation-Force-2015

Das ist auch der Hauptgrund für dieses Regelung.Wenn ich in einer Armee bestimmte Einheiten spielen möchte, sei es jetzt als Aliierte oder eine Tyranidenformation oder eine Forgeworld Einheit etc.. dann muss ich ja auch die Regeln für diese Einheiten/Formationen dabei haben.Wieso soll das dann nicht auch für diese Formation gelten?

Wenn einer so geil darauf ist diese Formtaion zu spielen, dann möge er auch bitte die Regeln mitbringen.

Ich selbst komme mit Sicherheit nicht mit Space Marines, mich würde auch nicht ein Verbot stören, mich stört eben nur das, was auch Angaroth so schön ausgearbeitet: die Formation soll nen Original Pappdeckel mitbringen, der FW Typ kann aber mit ner Netzkopie kommen.
Vor mir aus soll die Orga 20 beliebige Formationen streichen, no prob (diese komischen fliegenden Schwarmtyras bspw, wo man nur für 2x 15 Punkte Standards mitnehmen muss), ich werde trotzdem und gerne kommen. Ich komme mit allen Beschränkungen klar, weil sie ja für alle gelten!).
Aber mal im Ernst: ich habe daheim Devis, Sturmtruppen und Kapseln, und ne geile Formation darf ich dann erst nach den Regeln der Orga spielen, wenn ich mir den Mist nochmal kaufe. Klingt für mich fast wie ein Subunternehmen von GW. Kaempes, gibs zu, Du kriegst Prozente vom Annihilation Verkauf??, fett grins