8. Rhein Main Meisterschaften 40k (29.08/30.08)

Wie kommt ihr überhaupt darauf mit einer "Netzkopie" spielen zu dürfen (Egal ob Codex, Forgeworld, Formation oder sonst was). Diese Kopien stellen Urheberrechtsverletzungen da.
xD

Also ich spiele natürlich nur mit PDFs, damit meine teuer eingekauften Originale nicht verloren gehen.
Bekanntlich gibt es diverse Diebe unter den 40k-Menschen.

Ich würde es auch ganz gut finden, wenn jeder die Original Regeln mit bringen muss.
Ganz ehrlich, ich hab schon genug Blödsinn und Fakes im Netz gesehen, wie kann ich mir sicher sein, dass das dann die richtigen Regeln sind?
Wenn ich irgendwas Spiele, bringe ich auch Original-Regeln mit(von GW gekaufter iPad Codex ?)

Zumindest die Regeln der eigenen Armee sollte man sich kaufen ^^

Frage zur Anihilation Force:
Da ihr ja nach den gekauften Originalregeln verlangt, wollte ich mal Fragen ob ihr nicht auch noch den Kaufbeleg des Kunden prüfen wollt, um die Echtheit abschließend sicher zu stellen....
imagegif

:cat:

Also echt, wieso in drei Teufels Namen kommt ihr zu solch einer, dem Hobby schadenden, Regelung ?
Ich finde es sollte jede Regel nur im Printoriginal (also auch jedes FW Buch)zugelassen sein, oder könnt ihr als Orga die Echtheit der E-Pubs prüfen ? Und auch nur Originalmodelle sollten zugelassen sein, keine count as oder ähnliches....

Wer die Ironie findet, der hat das Offensichtliche entdeckt 🙂

Servus Jungs,

Wollt ihr die Missionen Straight nach RB spielen ?
Relikt 3 Punkte + kann Verweigert werden?
W3 bei Malström + keine Karten ablegen die man nicht erfüllen kann?

Gruß Erzinger

Bei den Mahlstrommissionen werden die W3 bzw. W3+3 Karten wie folgt gewertet:

W3 = 2 Punkte
W3+3 = 4 Punkte

Der Rest gemäß Regelbuch.Das Relikt kann verweigert werden.

Wie sieht das eigentlich mit der Tau Firebase Support Cadre Formation aus? Ich hab noch nie einen damit rumlaufen sehen. Der mir die Offiziellen Regeln zeigen konnte ,aber jeder Tau hat sie dabei? Ich finde es sehr widersprüchlich eine Formation zu verbieten und andere aus dem Ruder gelaufene Formationen zu erlauben. Die auf den gleichen tat bestand beruhen.

Das ist auch der Hauptgrund für dieses Regelung.Wenn ich in einer Armee bestimmte Einheiten spielen möchte, sei es jetzt als Aliierte oder eine Tyranidenformation oder eine Forgeworld Einheit etc.. dann muss ich ja auch die Regeln für diese Einheiten/Formationen dabei haben.Wieso soll das dann nicht auch für diese Formation gelten?

Wenn einer so geil darauf ist diese Formtaion zu spielen, dann möge er auch bitte die Regeln mitbringen.

Ich verstehe das Problem nicht.

Wobei man schon sagen muss, dass man manche Diskussionen ja förmlich selbst heraus fordern kann, nicht wahr??😛
Ich hätte einfach die blöde Formation ohne Angabe von Gründen verboten, und wenn mich einer gefragt hätte, warum, hätte ich geantwortet: Weil ich´s kann!!!
(wobei ich die Formation schlichtweg ohne Haken erlaubt hätte, aber das steht in einem anderen Kapitel; ist aber egal, das ist das Turnier der RMM, da entscheiden (glücklicherweise) andere Leute).
So, mal Themenwechsel:
Frag mich schon die ganze Zeit, ob ich lieber mit Astra Militarum oder lieber Adeptus Mechanikus kommen soll?? Vielleicht sollte ich hier ne Umfrage starten!!!