So kann man auch etwas schönes für die Fluffspieler machen.
Mein armes, gelb-blaues, Phantomherz blutet.... Leider scheinst du nicht zu berücksichtigen, dass eine "Fluff-"Armee nicht zwangsläufig besser abschneidet, als eine "gemaxte".
Außerdem steht in den Regeln, dass "grundsätzlich 'alles mit allem' alliiert" werden kann und eine Fluff-Vergewaltigung mit "gemaxtem Ally" (Hauptdetach auf Pokal gezielt), wird vermutlich auch "besser" abschneiden, als eine "reine Fluff-Liste".
Was du anschneidest wäre ein "Leistungsbefreiter Fluff-Pott" ... den müsste man dann über alle Völker spannen (damit alle die Gelegenheit bekommen) und bei "entsprechendem Enthusiasmus" diesen Fluff-Pott zu gewinnen, würde das Turnier "entschärft" werden (wenn "alle" mit einer Fluff-Liste spielen, sollte man davon ausgehen, dass weniger max-Listen stehen) und Platz für "Frischlinge der deutschen Turnierszene" geschaffen werden - Problem an der Geschichte wird nur sein, dass man (entsprechend sichere) Fluffy-nauten braucht, die klären, wie "fluffig" eine Liste tatsächlich ist (und ob "selbst geschriebener Fluff (eigenes Weltenschiff zB) zugelassen ist, oder nicht).... Ich habe einen Stapel Phantomlords... ein Heer aus Droiden und eine Hand voll Ritter hier stehen... die WOLLEN Fluffokalypse (und Iyanden DARF das!).
Tante Edith und ich waren gerade "an der Luft" und sind auf Fragen gekommen, die in folgende Richtungen treiben:
- Gibt es "fluffige" Käfer-Listen?
- Wie fluffig sind "Spezialisten" und ist Pask einem bestimmten Regiment angeschlossen oder "arbeitet" er mit allen Offizieren zusammen?
- Ist es möglich eine "fluffige" Necron-Liste zu schreiben? "Mögen" sich die UCMs oder herrscht da Hackordnung unter den Dynastien?