- Armeelisten sind bitte per Mail (
[email protected]) an mich zu schocken (Reservewürfe werden automatisch bestanden)
--> Gummipunkte gibt es, wenn die Mail einen netten kleinen Text und einen Link für myarmy enthält
---> weniger Gummipunkte erhaltet ihr, wenn ihr eure Liste einfach in das Textfeld der Mail kopiert (bitte halbwegs leserlich sortiert... dass Soldaten des Asstra Militarum ein Lasergewehr tragen muss nicht an jedem einzelnen dran stehen.... kein Witz, alles schon gesehen...)
---> bitte KEINE Excel-Tabellen, Romane(!) im Word (es reicht tatsächlich, wenn ihr die reine Liste in den Text kopiert... dann müsst ihr nicht einmal eine Datei anhängen!
--> von myarmy abweichende Angaben, wie zum Beispiel ein Eldar-Autarch mit einem Soulshrive (Artefakt Iyandens), das er per myarmy nicht erhalten darf, bitte DAZU schreiben! Wenn ihr eurem Autarchen einen Wraithforge Stone (Iyanden, selbe Punktkosten) gebt und dann vergesst ihn wieder zu streichen, schreibe ich euch NICHT an und frage euch nach dem Sinn der Aktion!
- alle Armeelisten "müssen" / "können" / "dürfen" / "sollten" nach dem "absolut willkürlichen und unverbindlichen" Grundmann T2 erstellt werden
--> Ausnahmen: Befestigungen bis 200 Punkte sind erlaubt, KEINE Formationen und die Möglichkeit einen (1) imperialen Ritter als (einziges!) Verbündetenkontingent zu spielen
- Nein, wir haben keine "Sammlung" aller Codizes, die ihr euch für das Turnier leihen könnt und auch keine "gebundene Ausgabe aller Erratas" im Club
--> Bringt euch bitte ALLE Regeln (ausgedruckte Slates und Erratas, Codizes und, soweit vorhanden, ein eigenes Regelbuch! Selbstverständlich akzeptieren wir auch digitalisierte Versionen der Erratas / Slates, ich schleppe meine auch auf dem Handy mit mir herum) mit
- SÄMTLICHES Gelände, das sich auf den Platten befindet, wurde von der Turnierorga als "fix" aufgestellt, damit "alle Spieler die selben Tische mit der selben Geländesortierung (1 LoS und ein paar Kuschelecken) bespielen können". Hier möchte ich darauf hinweisen, dass wir NIEMANDEM dem Kopf abschrauben, wenn ein Geländestück beschädigt wird... schaut bitte, dass ihr es DIREKT repariert! Sollte es nicht zu retten sein, seid bitte so ehrlich und wendet euch an ein Mitglied der Turnierorga und wir überlegen uns, ob wir damit zufrieden sind, wenn ihr ein halbes Leben in der Küche schrubbt oder entsprechend Ersatz anbringen müsstet.
--> SÄMTLICHE Befestigungen, die in eurer Liste genutzt werden, müssen von EUCH mitgebracht oder organisiert (= von anderen Spielern geliehen) werden
--> Nein, wir haben keinen Ersatz, falls man zugesagte Befestigungen vergisst oder auf der Autobahn "verloren" hat, weil man in der ersten Runde gepaart wurde
- Ja, wir bieten Essen und Getränke zu tragbaren Preisen an
- Nein, wir finanzieren unsere Turniere nicht über erhöhte Bratwurst-Preise
- Nein, wir heißen es nicht gut, wenn sich während des Turnieres (unangebrachte) Mengen Alkohol zugeführt werden! Wir haben aus dem Zwischenfall auf dem vorletzten Team-Turnier "gelernt" und werden "stärker" darauf achten. Wenn ihr IN DER PAUSE ein (1) Bierlein zischorn wollt, ist euch das selbstredend (vor dem Haus) gestattet.
- Es wird dringend darum gebeten NICHT an, auf oder unter den Spieltischen zu essen > Getränke sind bitte vorzugsweise in verschließbaren Flaschen mitzubringen und NICHT AUF, sondern unter ODER neben den Platten zu lagern (Nicht die Flasche daneben und den Inhalt unter der Platte). Sollte euch etwas auslaufen (EUCH ETWAS, nicht IHR!), unterbrecht bitte das Spiel für den Moment und kümmert euch darum, dass der Rest der Spieler nicht in einer klebrigen Limo-Pfütze stehen muss.
- Ja, ihr habt auch bei diesem Turnier die Möglichkeit Herausforderungen auszusprechen oder euch offen als "First-Round" anzubieten! Schreibt hier in diesem Thread bitte einen entsprechenden Post (zB "Ich, allerüberedelfeinstes Yvie fordere den überausauchsehrfeinen Lintu zu einer flotten Runde Eldar-Bashing!") in diesem Thread und gebt eurem Wunschgegner die Möglichkeit anzunehmen oder abzulehnen.
- Nein, es gibt keine Formvorgabe für Herausforderungen (gleichbedeutend mit: "Wenn du deinen Gegner mit 'Großa Kämpfa fordat daine BoyZ!' forderst und er das, selbstverständlich ebenfalls entsprechend kuhl formuliert, annimmt, werden wir euch nicht davon abhalten!").
Ein Anliegen in eigener Sache und eine Antwort auf eine Frage:
- Nein, es gibt im Einzelspieler-Turnier keine Einschränkungen der Slots, die vom Standard-AoP der Codizes oder dem Regelbuch abweichen. Wir haben die Slots für das Team-Turnier limitiert, damit man sich auch "mal Gedanken" machen "darf".
Ihr "dürft" wieder spammen und es gibt keinen Abzug in der Turnierwertung dafür... Es gibt aber DREIST viele Flummipunkte beim Yvie, wenn ihr kuhle neue (und hoffentlich übermäßig innovative!) Ideen in einer Liste verewigt (Auszahlung eventuell gesammelter Gummi- und Flummipunkte erfolgt nur, wenn ihr damit einen Treppchenplatz erringt!).