8. Würfelgötter Turnier ( 36 Spieler , 29. November)

Nachdem ich heute gegen jemanden gespielt habe, der etwas "findiger" bei bestimmten Spielelementen ist, als man das für "gesund" halten würde, wurde ich darauf hingewiesen, dass es im Grundmann-FAQ steht, dass der Gewinner des "Wer stellt als erstes auf" seine Entscheidung, ob er denn nun auch als erstes ziehen möchte, erst mitteilen muss, wenn beide Armeen und zugehörige Infiltratoren stehen.

Ich war leicht geschockt, da es in den meisten meiner Spielen bisher immer so lief, dass ein "ich stelle als erstes auf und dann kannst du mir die Ini klauen" kam...

habe ich da einfach was verpasst oder war bisher keiner meiner Gegner "genug" darauf aus mich damit zu foppen? xD

Die meisten Spieler spielen einfach aus Gewohnheit so weiter wie bisher. Das ist auch keine willkürliche FAQ-Entscheidung, sondern sondern das ist so 1:1 aus dem englischem Regelbuch entnommen, Seite 132, linke Spalte, roter Extrakasten, Viertens. UND es steht bei jeder Mission unter "First Turn".

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

mittlerweile haben sich so viele angemeldet und auch bezahlt, dass unser 8. Turnier mehr als voll ist. Es wollen noch mehr kommen, das geht leider nicht. Ich werde in der kommenden Woche mit Fabian eine Probepositionierung der Platten durchführen, um zu sehen, ob wir auf 38 oder 40 feste Plätze aufstocken können. Mit etwas Glück- vielleicht. Mehr geht wirklich nicht. Sollte das tatsächlich funktionieren, möchte ich später KEINEN Kommentar hören, dass es zu eng wäre. 😉 VG Martin und Fabian

Wichtig:

Leute ich habe mit Fabian gestellt, gemessen und wieder gestellt und gemessen. Es wird höllisch eng, aber wir können bis zu 22 ( mit ganz viel Glück 23 Platten ) stellen. D.h. 44 bzw. 46 Spieler. Unter der Voraussetzung dass wir ein paar Platten mit Böcken etc. bekommen, werden Fabian und ich das Turnier jetzt erst einmal auf 44 Personen erweitern. Dann kann man noch atmen. - Bitte checkt verbindlich ab ob ihr auch alle kommt. Die Warteliste ist lang, es wollen noch mehr zu uns kommen. Lieben Dank und Gruß, Martin und Fabian

Die Missionen sind überarbeitet, dass heißt:
  • Der Fehler in den Tertiären Missionen ist behoben.
  • Taktische Eskalation im ersten Spiel ist gegen Kriegsbeute ausgetauscht
  • Der Tiebreaker sind nun Abschusspunkte (1 Punkt je vollständig vernichtete Einheit)

P.S.: Es gibt neue Errata. Gerade für den zum Turnier zugelassenen Imperialen Ritter ist die neue Regel für superschwere Läufer und schwieriges Gelände interessant.

Zuletzt bearbeitet: