Ich für meinen Teil habe eben gerne etwas auf meinem Blatt stehen, das mir sagt, dass ein Modell, das ich gerne bringen würde, einfach SO nicht spielbar (im Sinne von: "Den Punktekosten entsprechend sinnvoll und auf dem Feld logisch vertretbar") ist, dann kann ich einem Teil des Hobbys nachgehen, der von vielen Spielern, wie mir scheint, mehr und mehr vernachlässigt wird: Der Suche nach Alternativen (ergänze: zu hirnlosem Serpent-Spam und opportunistischen Tau-Käufern, die ihren Gegner mit einem FSK den Tag "versüßen" wollen).
Soll eben doch Menschen (in diesem Hobby) geben, die sich von hirnlosen und abgestumpften Taktiken befreien und "etwas anderes" spielen wollen....
Warst du nicht letztes Würfelgötter-Turnier mit 3 Rittern unterwegs? Ist jetzt auch nicht von feinster taktischer Finesse geprägt...
Die Leute spielen was ihnen gefällt im rahmen der Turniervorgaben und einige, so wie ich, maxen ihre listen mit nobrainern aus (wohoo belakor <3 ).
Aber ich glaube man muss das nicht in gefühlt jedem 3. Post ansprechen dass man sowas nicht mag :wacko: