8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Ich glaube zwar durchaus, dass die neuen Regeln alle Tyranideneinheiten (abseits des Doppelneuralfressers) buffen, aber habe auch so meine stillen Befürchtungen, dass die gesamte Regelmechanik den mehr-als-einen-Lebenspunkt-Viechern nicht sehr zuträglich sein wird. Da hilft auch kein extremes Lebenspunktpolster. Deckung als Save mod tut da den Rest. :|

Ich glaube zwar wir zwar sehr viele fancy Sonderregeln bekommen, aber nicht, dass die neuen Regeln zur Haltbarkeit der Großen beitragen werden.

Ich finde Deckung als save mod eigentlich immer besser. Es hat sich schon komisch angefühlt wenn der Gegner mit allem was er hat schießt und dank Nachtkampf+Toxotrophen so gut wie alles einen 2er Decker hat, sodass nur eine Hande voll Ganten stirbt. Wenn es irgendwas gibt, dass man mit der Schaufel vom Tisch nehmen sollte, dann Ganten 😀

Erstmal schauen was so wird.
Warscheinlich werden die monströsen Kreaturen, die zu Fuß gehen noch schwächer (nicht das vorher irgendwas eine Runde überlebt hätte, wenns der Gegner nicht will), da sie mit abnehmender Hp an Effikivität verliehren.
Aber vieleicht hat GW es ja doch geschafft es irgendwie zu balancen und sogar ausgeglichen, dass wir keine Transporter haben (wie fast jedes andere Volk). Aber ich schweife schon wieder ab.
Freuen tu mich mich trotzdem 🙂
Und selbst wenn wir so schlecht bleiben (besonders ich, der sich weigert fliegende Schwarmtyranten und Toxotrophen einzusetzten) werde ich weiterhin mit meinen Krabbelviechern spielen (wenn auch nicht ausschließlich 😉).

MfG das Nomvieh :3

Ah OK, jetzt hab ich's verstanden 😉

Wobei natürlich - mangels Kentnnis der Relation - trotzdem nicht fix ist, dass der Schutzwurf (welcher auch immer) nachher schlechter ist.

Worauf ich hinaus will (alles Beispielwerte): da die LasKa deinen 3+ RW jetzt negiert bleibt dir nur der 5+ Decker. Zukünftig hätte der 5+ Decker deinen RW um 2 verbessert (also auf 1+), die LasKa deinen RW um -4 veringert und du landest bei 5+. Sprich es ändert sich nichts.

D.h. ob die Situation besser, schlechter oder gleich wird, können wir effektiv erst sagen, wenn wir die Werte kennen (und nicht nur weil wir das System kennen)

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, jetzt hab ich's verstanden 😉

Wobei natürlich - mangels Kentnnis der Relation - trotzdem nicht fix ist, dass der Schutzwurf (welcher auch immer) nachher schlechter ist.

Worauf ich hinaus will (alles Beispielwerte): da die LasKa deinen 3+ RW jetzt negiert bleibt dir nur der 5+ Decker. Zukünftig hätte der 5+ Decker deinen RW um 2 verbessert (also auf 1+), die LasKa deinen RW um -4 veringert und du landest bei 5+. Sprich es ändert sich nichts.

D.h. ob die Situation besser, schlechter oder gleich wird, können wir effektiv erst sagen, wenn wir die Werte kennen (und nicht nur weil wir das System kennen)
Das ist natürlich absolute Spekulation, aber ich persönlich denke, dass eine Laserkanone schon einen 2+ Save durch ihren Armor Mod negieren wird.
Es ist immernoch eine Laserkanone. Das wäre vollkommen legitim.

Ein Hoffnungsschimmer ist ja noch das Alles-kann-alles-verwunden. Es wäre jetzt gar nichtmal so OP einem Carnifex Widerstand 8 zu verpassen.
Selbstverständlich ist es unwahrscheinlich, da ein Carnifex ja doch eher im unteren Teil der Monströse-Kreaturen-Skala wohnt, aber ihr wisst was ich meine.
Es gibt keinen Schwellenwert mehr, an dem Waffen nicht mehr verwunden können. So könnte man ihn (bzw. Monströse im Allgemeinen) durchaus widerstandsfähiger gegen großes Kaliber machen.

- - - Aktualisiert - - -

Soviel dazu... 😀

New40kWeaponProfiles.jpg

Ein genereller Pusch für Nahkampfniden wäre sehr erfreulich. Problem wäre nur das ich diverse dakkafexxe wieder ummodellieren darf bzw wieder krallen und klauen bemalen darf da magnetizert.
Ein Comeback des Trygon fände ich auch begrüßenswert und das der Haruspex mal was reißen könnte wäre auch erfreulich. Angst machen mir nur die Profile der Laserkanonen mit -3 Rüstung und w6 Wunden. Da ist selbst ein 6LP Carnifex mal wieder schneller weg als man gucken kann.

Für einen Nahkampfpush bin ich auch sehr zu haben. Sind nicht z.B. Sybionten, Homaganten, Carnifexe und Schwarmtyranten für ihr Nahkampfpotential berühmt gewesen? Und heute verreckt mein Tyrant im CC gegen 5 Marines. Wäre wünschenswert, wenn sich das wieder ändert und sich die fünf Jungs in die Rüstung machen, wenn der Schwarmi hinkommt.
Mit den Wunden hast du recht Riot Earp, aber warten wir mal unsere Profile und die weiteren Waffen ab, z.B. Plasmawerfer, von denen ich bis jetzt mehr auf dem Feld gesehen hab als LaserKanonen :lol:

MfG das Nomvieh :3

Also mal so gesprochen ist die Laserkanone aber auch die passende Waffe um gegen einen Carnifex vorzugehen.

Ich bin gespannt drauf wie sich Schleier als Sonderregel auswirkt oder auf welche Art unsere Venomtrophen/Malantrophen funktionieren. Denn sollten die sozusagen "Deckung" bringen, und diese so oder ähnlich funktionieren wie bei SWA, dann können wir mit den richtigen Mitteln den Fex schon recht sicher nach vorne bringen.

Und jetzt ein Wunschtraum:
Synapse ermöglicht es "entbehrliche" Einheiten (Hormas, Termas, Gargyles) in einen Schutzmodus zu bringen, durch den sie versuchen ihre Körper in Schüsse zu werfen. Die beschützte Einheit erhält einen 4+ Achtung Sir auf einen Gant etc. in 6".

Das wäre mal Synapse ausgespielt.