8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Ich bin gespannt wie sie dies umsetzen. Sowieso wie sie das angekündigte "best balanced Gameplay ever" meinen.

Aber vor allem... FW Einheiten bekommen GW Regeln.

Hinfort 1000p Biotitan, welcher von 300P Wraithknight gefrühstückt wird! Ehrlich ich bin gespannt wie eine Bogensehne.

Zuletzt bearbeitet:
Wie denkt ihr über das schlechterwerden unserer großen Jungs, wenn sie Hp verlieren?
Hier seht ihr, wie das bei AoS umgesetzt wurde.

Je mehr Lebenspunktverluste der Drache hinnimmt, desto weiter sinken Bewegungswert, Attackenanzahl und Verwundungswurf.
(Wenn ihr euch jetzt am Verwundungswurf aufhängt, gibts Ärger... :dry🙂

Die beeinflussten Attribute sind immer unterschiedlich und betreffen oft auch die Spezialfähigkeiten eines Modells. Es ist also denkbar, dass ein verwundeter Tervigon schlechter brüten könnte.

Ich habe große Hoffnung für den Schwarm! Wir haben eine der vielfältigsten Armeen was die Modelle angeht. Da jetzt endlich auch absolut alles sinnvoll auf dem Tisch nutzen zu können klingt für mich großartig. Überhaupt wird das dem gesamten Spiel eine neue Dimension verpassen wenn tatsächlich demnächst nicht nur eine Liste sondern 5 oder mehr Varianten konkurrenzfähig sind.

Ich kauf mir erst mal eine Pyrovore 😀.

cya

Wird schwer abzuschätzen sein bei Tyraniden. Da wir keine Fahrzeuge haben gehen diese Regeländerungen an uns relativ vorbei, auf der anderen Seite ist es sicher gut das Nahkampf allgemein gestärkt wurde und jetzt immer die Einheit zuerst zuschlägt die auch angegriffen hat, zumindest in der ersten Runde. Bei allem weiteren müsste man sehen wie es sich auf uns auswirkt, aber momentan denke ich das es auch gut ist das monströse Kreaturen an Effektivität verlieren wenn sie Lebenspunkte verlieren. Wer weiss vielleicht reichen ein paar Wunden aus um den Tervigon ein Loch in den Brutsack zu schiessen so das er nicht mehr verstopfen kann? xD

Egal was kommt, wenn es den Schwarm spielbar macht am besten noch mit fw, dann wandern meine Dämonen wohl ins Regal und ich packe für die Käfer den Staubwedel aus.

Fw wäre echt toll. Ich mag einige der Modelle sehr gerne und hab das ein oder andere daheim. Würde mich freuen wenn das dimachaeron wieder Gegner in seine Umarmung ziehen kann 😉

Solange man Tyraniden endlich auf die Art sinnvoll spielen, wie sie im Hintergrund dargestellte werden bin ich glücklich. Damit meine ich nicht super op, sondern einfach eine Invasion von unten, oben, vorne, hinten vom kleinsten Absorber bis zum Biotitan. Den Gegner von allen Seiten mit biologisch angepassten Einheiten überschwemmen denen ihr eigenes Ableben völlig egal ist, die Panik verbreiten, Kommunikation und Psioniker blockieren und selbst die Luft zum atmen vergiften.

Momentan fühlen sich Tyraniden an wie Furchtlose Orks nur ohne den ganzen lustigen Kram und mit weniger Nahkampfpunch.

Ich hoffe ganz dolle, dass die Krieger und Venatoren wieder spielbar werden.
Und wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es eine Homagon (oder eine Aufrüstung für den Tervigon, dass er Homaganten machen kann) 🙂
Ich sehe soviel Potential und soviele Möglichkeiten es zu versauen :lol: aber noch bin ich positiv.

MfG das Nomvieh :3

Verzeih mir bitte jetzt Folgende Worte Nomvieh...ich verstehe deine Wünsche hinsichtlich der nun angeteaserten neuen Edition. Ich vermute allerdings, dass du einer der Personen sein wirst (und da schwindet der Zweifel immer mehr durch jeden Beitrag den ich von dir diesbezüglich lese) die Enttäuscht wird.
Denn da wir alle noch so nahezu null von der kommenden Edi wissen, jeder "Wunschgedanke", "Traum" oder jedes "Beten" dafür sorgt, dass man enttäuscht wird, da immer alles Anders Kommt als man denkt 😉