8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

4 Seiten Grundregeln+GH bei AOS. 40k wird 12 Seiten haben.
Ja, mit 2 Seiten meine ich die tatsächlichen ingame Spielregeln, Spielvorbereitung und Missionen ausgeschlossen. Nicht das komplette dokument.

Aber ich denke wir können davon ausgehen, dass allgemeine Sonderregeln ein Ding der Vergangenheit sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau das ist, was GW anstrebt. Bei AoS machen sie das ja jetzt schon. Das Grundregelwerk ist nur zwei Seiten lang, und die ganzen Regeln die dem Spiel tiefe verleihen kommen dann von den individuellen Einheiten. Und genauso oder so ähnlich wird es wohl bei 40k sein. Das Regelbuch soll auch sehr dünn sein, nicht ganz so extrem wie bei AoS aber irgendwas zwischen 8 und 16 seiten hab ich im Moment in Erinnerung. Und es wurde auch schon gesagt dass Flieger nicht wirklich vom Regelbuch abgedeckt werden sondern durch individuelle Sonderregeln in den Einheiten.

Das würde vieles auf jeden Fall sehr viel besser machen. Je weiter man sich von den Grundregeln befreit, um so besser kann man ja die Charakteristika einer bestimmten Auswahl mit Individuellen Regeln wiedergeben. Einen solchen Eintrag kann man sicher auch einfacher Balancen, indem man ihn eben etwas abschwächt oder stärkt.
 
Ich denke, der Schwarmtyrant wird das durch massig Lebenspunkte ausgleichen, sodass ihm dann wohl doch wieder nur sowas wie E-Fäuste mit W6 Schaden wirklich gefählich werden. Und wenn ich mir ansehe, dass bei AOS ein Ork Waaghboss mit 6 bis 8 Attacken rumläuft, bin ich mal gespannt, wie viel dann ein Schwarmtyrant bei 40K haben wird 😀
 
Moment mal, seh ich das richtig und jeder 08 15 Marine trfft nen Schwarmtyranten auf +3 ? Das macht mir irgendwie schon Sorgen. Mal schauen was unsere Viecher so zum treffen brauchen.

MfG das Nomvieh :3

Geh davon aus, dass Tyranten dafür 8 LP oder mehr haben werden und vielleicht auchnoch extra Widerstand und auf die 2+ zurückhauen.
 
... und die Verwundungstabelle im Allgemeinen, wenn 10 nicht der Cap ist.

Das ist für mich auch ein sehr interessantes Detail das bisher nicht abgedeckt wurde. ICh hoffe GW bringt noch einen Artikel zu verwundungswürfen raus. Und außerdem wie Verluste entfernt werden. Ich hoffe da inständig dass das derzeitige "Immer das nächststehende Modell zuerst" abgeschafft wird, und damit Nahkampfeinheiten nichtmehr durch Verluste verlangsamt oder mit Overwatch am Angriff gehindert werden, und Anführermodelle ihre Einheiten wieder anführen können und nicht wie Skaven aus der letzten Reihe kommandieren.
 
Zuletzt bearbeitet: