8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Dass 2+ beim Treffen endlich abseits von Kharn dabei ist finde ich auch sehr gut.
Dass es vermutlich für die obersten 10 - bisher sind Robbie, Ghazkull und der Schwarmherrscher dafür bestätigt - reserviert ist nicht so.
Es gibt noch eine ganze Menge andere, die das ebenso verdienen würden.

Der Schwarmherrscher hat aktuell KG9, der Tyrant KG8. Am Ende wird es warscheinlich nicht den Mörder-Unterschied machen, aber ich denke auf dem neuen Profil dürfte es für den Tyranten bei einer 3+ landen.

Das denke ich auch. Damit ist der Tyrant so gut wie ein normaler Marine. Ich vermute, dass auch Symbionten (Kg6) und Krieger/Venatoren (Kg5) auch auf +3 treffen.

MfG das Nomvieh :3

Das denke ich auch. Damit ist der Tyrant so gut wie ein normaler Marine. Ich vermute, dass auch Symbionten (Kg6) und Krieger/Venatoren (Kg5) auch auf +3 treffen.

Genau wegen der Marines sehe ich den Tyranten bei 2+. Ist doch sonst einfach zu wenig 🙁. Bei Symbionten könnte man das über die Attackenanzahl steuern. Ich habe gerade nicht Präsent ob es wie bei AOS einen Wundpool geben wird oder Wunden nur auf das getroffene Model gelegt werden. Gabs da schon eine Info zu?

cya

Habe wegen SWA auch mit einer geringeren Bewegung für die Space Marines gerechnet. Wahrscheinlich dürfen die sich immer noch 6" bewegen, damit die ganzen Dosen-Spieler, welche das Spiel ja dominieren, nicht auf den Schlips getreten fühlen.

3+ für einen Schwarmtyranten fänd ich auch zu wenig und wenn es so kommt, dann laufen die ähnlich selten über die Platten wie jetzt auch schon...

Defintiv keine Moralimmunität.

Das FAQ sagte sowas wie: "Moral should effect everyone."
Und Tyraniden sind jetzt nicht grade das Volk, dass die Ausnahmen hinterhergeworfen bekommt.

Allerdings wird es mit Sicherheit irgendeinen einen Bonus geben - wie auch immer der aussehen wird.
Also 10 tote Termaganten, die dann durch die Moral zu 20 Verlusten werden befürchte ich auf jeden Fall nicht!

Da gibt es so viele Möglichkeiten um die Synapse vernünftig in das neue System zu transferieren ohne das Moral völlig abgeschossen wird.
Was der Ekklesiarch vorschlug, + Boni für Modellanzahl oder ein max. an Verlusten durch Moral oder, ... .

Man man langsam wird das warten lang!

cya

Da gibt es so viele Möglichkeiten um die Synapse vernünftig in das neue System zu transferieren ohne das Moral völlig abgeschossen wird.
Was der Ekklesiarch vorschlug, + Boni für Modellanzahl oder ein max. an Verlusten durch Moral oder, ... .

Man man langsam wird das warten lang!
Wäre auf jeden Fall interessant, aber würde dadurch das instinktive Verhalten nicht völlig wegfallen?
Was das Warten angeht, sehe ich das genauso :lol:

Ich hoffe nur, dass die Synapse endlich mal mehr Vor als Nachteile bringt. Ich meine, wir haben einen ziemlichen Aufwand und eine große Schwachstelle, nur damit unsere Krabbler sich nicht gegenseitig auffressen oder anderweitig außer Kontrolle geraten und bekommen dafür Furchtlos, was so ziemlich jede andere Armee bisher in irgendeiner Form hinterhergeschmissen bekommt.

Ich hoffe nur, dass die Synapse endlich mal mehr Vor als Nachteile bringt. Ich meine, wir haben einen ziemlichen Aufwand und eine große Schwachstelle, nur damit unsere Krabbler sich nicht gegenseitig auffressen oder anderweitig außer Kontrolle geraten und bekommen dafür Furchtlos, was so ziemlich jede andere Armee bisher in irgendeiner Form hinterhergeschmissen bekommt.
*Seuftz* Warum glaube ich, dass das nicht passieren wird?

Ich als Eldar-Spieler... - klasse einen Satz so zu beginnen 😀 - finde 6" bei Marines ziemlich überdimensioniert.
Es hat nämlich zwei alternative Konsequenzen:
Entweder wird die überlegende Agilität meines Volkes nicht richtig dargestellt: Move 6"
oder aber sie ist überpowert: Move 7-8"

Daher lose-lose. Und alles nur damit die Goldjungs keine Abstriche machen müssen... :dry:

Bei Tyraniden ist das ganze kein echtes Problem. Die stehen sowieso über allem was das belangt.
Wenn man die Bewegung von Tyraniden tatsächlich fluffig abbilden möchte, dann kann man einen Hormaganten mit 8" genauso rechtfertigen wie einen mit 10". Aber wenn man wirklich nur so kleine Abstufungen möchte, dann sabotiert das der Bewegungswert von 6" eines SM ebenso wie ihr KG von 3+. 🙁

/rant