8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Verbessertes Rennen, oder sogar nach dem Rennen angreifen dürfen, ist jedoch immer noch eine Möglichkeit für Sonderregeln von Einheiten. Siehe die Dämonettenreiterinnen bei AOS, die eh schon 14" Bewegung haben. Auch gibt es mehrere Einheiten, die dank Musiker +1 auf Rennen und Agriffsbewegeung bekommen. Man darf weiterhin gespannt bleiben, was hier z.B. Venatoren dann an Boni bekommen.
 
Ich mache mir über Symbionten tatsächlich die größten Sorgen für die neue Edition und die Tyras.
Die waren schon immer recht schwierig zu balancen, weil sie einerseits hart sein sollen, aber andererseits auch zahlreich und dafür auch nicht zu teuer. Da sie in vielen Editionen an einer der drei Phase auch gar nicht am Spiel teilnehmen können, müssen die schon allein deswegen eigentlich sehr günstig sein. Fixe Nahkampftrefferwerte schaden den Symbionten auch, da der hohe KG bisher ja vor allem dafür gesorgt hat, dass die von fast allen auf die 4+ getroffen werden und wenn in #new40k Pistolen im Nahkampf noch höhere Relevanz bekommen, entwertet das z.B. auch wieder die Symbionten. Sie sind gleichzeitig aber auch nicht so schnell wie Hormaganten.

Mal sehen, vielleicht machen sie aus denen harte Schock-Nahkämpfer und verschmelzen die alten Ymgarl-Symbis und die Kult-Ambush-Fähigkeiten zu ner Standard-Symbiontensonderregel. Es ist wirklich ein schmaler Grat bei denen, damit die nicht entweder zu schlagkräftig oder zu luschig werden. Und das wird ein Rettungswurf im Nahkampf wie bei den Kult-Symbionten sicher nicht rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Für gewöhnlich kämpfen Symbionten nicht zusammen mit Tyraniden. Sie versuchen eher vor der anrückenden Schwarmflotte zu flüchten und verteilen sich über die fliehenden Frachter auf weitere Welten.

Sofern der Fluff nicht geändert wurde sind die Symbionten der psionische Peilsender für Welten die es lohnt zu ernten. Daher fliehen die Wohl kaum und passen sehr gut in eine Tyranidenarmee.

cya
 
Ja sie sind der Peilsender, aber sie haben im Gegensatz zu normalen Tyranidenirganismen einen recht starken Überlebensinstinkt und sind intelligent. Die wollen genausowenig absorbiert werden wie die restliche Bevölkerung.

Hier mal aus dem englischen Lexicanum:

The Brood Mind of a Genestealer infestation acts as a psychic beacon to draw in a Tyranid Hive Fleet. When a Hive Fleet comes within a few hundred light years of an infected world, a sublimiminal reaction is triggered within the Brood Mind which forces the Genestealers into a frenzy of killing and breeding, thus collapsing the society in which they were hidden and making way for the full Tyranid invasion.[3]

However Genestealers are notoriously independent from the Hive Mind and have a great will to survive. During a planetary invasion Genestealers wanting to survive are innately driven onwards and outwards from the Hive Fleet by infiltrating fleeing ships. Or, after the invasion, the Genestealers are reabsorbed into the Hive Fleet as pure bio-matter like all other life is. The infiltrating Genestealers go on to infest more worlds and then in turn lead the Hive Fleet to them.
 
Ich vermute auch, dass es in der 8ten noch einfacher sein wird sich zu verbünden, als es eh schon ist.
Es wird einfach nicht mehr notwendig sein eine Einheit in zwei Fraktionen zu vertreten.

Also kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Symbionten von den Tyraniden abwandern werden.
 
Dafür haben wir ja schon die super nützlichen Liktoren 🙄 Ob es GW dieses eine mal schaffen wird gute Regeln für den Liktor zu bringen? Bisher war der Vorhutorganismus irgendwie immer zu spät zur Party. Lässt man ihn die Nähe des Gegners infiltrieren ist er ein leichter erster Abschuss und angreifen kann er auch nicht, aber lässt man ihn schocken, kommen seine Boni alle viel zu spät.
 
Dafür haben wir ja schon die super nützlichen Liktoren 🙄 Ob es GW dieses eine mal schaffen wird gute Regeln für den Liktor zu bringen? Bisher war der Vorhutorganismus irgendwie immer zu spät zur Party. Lässt man ihn die Nähe des Gegners infiltrieren ist er ein leichter erster Abschuss und angreifen kann er auch nicht, aber lässt man ihn schocken, kommen seine Boni alle viel zu spät.
Leider nur allzu wahr. Der Gute ist einfach zu alleine, zu spät, zu fragil und so richtig hart zuschlagen tut er auch nicht. Wenn mann den Liktor im Trupp spielen dürfte würde das schon anders aussehen.

MfG das Nomvieh :3
 
Gw hat mit dem Cult ja eigentlich gezeigt, dass sie auch passende Regeln schreiben können. So ein Liktor der ständig wieder in den Schatten verschwindet und wo anders neu zuschlägt hätte schon was. Ja es gibt den Todeshetzer der dass schon halbwegs kann, aber der ist zu teuer und hat keine Möglichkeit direkt anzugreifen wenn er wieder auftaucht.