8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Da Fraktionen jetzt über Keywords laufen (siehe neuer Artikel zu Armeeorganiusationsplänen), kann ich mir gut vorstellen dass Symbionten sowohl Tyranid, als auch Genestealer Cult als Keywords haben werden, und beide Fraktionen die Einheit vom selben Datasheet aufstellen dürfen.

Ja das glaube ich auch, auf jeden Fall denke ich nicht dass es wieder einen Unterschied zwischen Symbionten und purestain Genestealer gibt.

MfG das Nomvieh :3

Hier ein paar weitere Häppchen, aber nichts überraschendes:
You’ll soon see that some of Warhammer 40,000’s biggest hitters have A LOT of Wounds, high Toughness and a good save. The biggest Tyranid monsters now have over a dozen wounds, where Imperial Knights have over 20!

Und so sieht ein Damage Table in 40k aus:
New40kLargeModelsMorkanautProfile-1.jpg

Eine interessante information die ich da rauslese, ist dass Space Marine Dreadnoughts entweder keine Profiländerungen durch Schaden bekommen. Es sei denn die Maximalwerte wurden rein zu präsentationszwecken direkt eingesetzt.

Auch wichtig ist denke ich, dass die erste reduktion der Profilwerte erst passiert wenn der 'nau auf halbe LP reduziert ist und die niedrigste Stufe ist bei etwa einem viertel.

Etwas anderes was mich positiv stimmt, ist dass der Morkanaut mit 8" Anfangsgeschwindigkeit daherkommt. Das heißt dass Tyramonster wohl auch schneller werden.

Was ich Schade finde, ist dass sie kein Modell präsentiert haben, das vorher schon W und LP hatte, damit man mal sehen kann, wie sich Monströse Kreaturen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante information die ich da rauslese, ist dass Space Marine Dreadnoughts entweder keine Profiländerungen durch Schaden bekommen.
Den Schluss würde ich nicht unbedingt ziehen, wobei es bei AoS durchaus Einheiten mit 5-6 Wounds gibt, die keine Schadenstabelle haben.
Hier hoffe ich allerdings, dass es einfach nur der Präsentation halber im Dreadnoughtprofil nicht drin war.

Mir fällt auf, dass der Morkanaut und der SM-Cybot beide Widerstand 8 und einen 3+ Rüstungswurf haben. Das bedeutet, dass sich ihre Nehmerqualitäten nur durch die Anzahl der HP unterscheidet. Ich hege die hoffnung von Threeshades, dass unsere Jungs schneller sein werden als die Metalldingsis.

MfG das Nomvieh :3

Tante Edit sagt: Ich sehe gerade der Cybot hat "nur" Widerstand 7. Ich nehm alles zurück, was ich jemals gesagt hab und behaupte das Gegenteil :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat zwar das Verwundungsmodell noch nicht gesehen, aber wenn ein Imp Knight oder eine grössere Tyraniden Kreatur weit über 20 Wunden haben soll, sehe ich irgendwie das man sehr viele schwere Waffen mitnehmen müsste, es sei denn deren Kadenz wird noch einmal gesteigert. Weil für diesen Morkanaut bräuchte man jetzt wahrscheinlich gut zwei bis drei Runden mit gut treffenden Laserkanonen um ihn wirklich in die Knie zu zwingen und dann auch nur wenn man bei der Verwundung gut würfelt.

Man hat zwar das Verwundungsmodell noch nicht gesehen, aber wenn ein Imp Knight oder eine grössere Tyraniden Kreatur weit über 20 Wunden haben soll, sehe ich irgendwie das man sehr viele schwere Waffen mitnehmen müsste, es sei denn deren Kadenz wird noch einmal gesteigert. Weil für diesen Morkanaut bräuchte man jetzt wahrscheinlich gut zwei bis drei Runden mit gut treffenden Laserkanonen um ihn wirklich in die Knie zu zwingen und dann auch nur wenn man bei der Verwundung gut würfelt.
Zumindest Laserkanonen haben die selbe Kadenz. Nur w6 bei den Wunden.

Okay...

Hier ist die neue Verwundungstabelle.
Das gibt einen sehr großen Widerstandsboost für alle Tierchen!

New40kInfantryTable.jpg

Stärke 5 verwundet Ganten nur noch auf 3+.
Stärke 6 und 7 verwundet Krieger (und Kriegeräquivalente) nur noch auf 3+.

Unsere Großen auf 2+ zu verwunden wird nahezu unmöglich sein.
🙂

Okay...

Hier ist die neue Verwundungstabelle.
Das gibt einen sehr großen Widerstandsboost für alle Tierchen!

[BILD]

Stärke 5 verwundet Ganten nur noch auf 3+.
Stärke 6 und 7 verwundet Krieger (und Kriegeräquivalente) nur noch auf 3+.

Unsere Großen auf 2+ zu verwunden wird nahezu unmöglich sein.
🙂

Andererseits werden einige unserer großen aber wohl auch auf die 5+ von boltern verwundet. Aber da werden wir wohl erst sehen müssen, ob sich ihre widerstandwswerte ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits werden einige unserer großen aber wohl auch auf die 5+ von boltern verwundet. Aber da werden wir wohl erst sehen müssen, ob sich ihre widerstandwswerte ändern.
Stimmt, das ist wahr.
Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass ein Carnifex - mMn der Kleinste unter den Großen - mit Widerstand 8 daherkommt.

Dennoch sieht das alles in allem nach einer Verbesserung für die Mittleren aus.
Und das haben sie wirklich gebraucht!

Es hatte sich im letzten artikel so angehört als könnten große Zahlen von kleinen Modellen irgendwie ihr output verbessern. Schein ja leider nicht so. Das wäre sehr cool und Thematisch für ganten mMn, dann könnten wir sowas machen

Aber vielleicht gibts ja was im codex. Bei AoS haben manche einheiten ja auch boosts auf Rüstung, Treffer oder Verwundungswürfe wenn sie aus 20, 30 oder mehr modellen bestehen.

Stimmt, das ist wahr.
Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass ein Carnifex - mMn der Kleinste unter den Großen - mit Widerstand 8 daherkommt.

Ich hab nochmal ein wenig drüber sinniert, und ich glaube dass selbst mit dem bolter auf 5+ dürften fexe insgesamt trotzdem profitieren. Wenn man sie mit Marine Cybots vergleichen kann, werden sie wohl auf 8 LP kommen, was heißen würde doppelte Durchschnittszahl an Verwundungen relativiert sich mit der verdopplung der LP, während es halt gegen Laserkanonen z.B. besser ist, die im Schnitt zwar nurnoch dreimal verwunden müssen, aber jetzt nurnoch auf die 3+ Erfolg haben und den Rüster nichtmehr komplett ignorieren.

Ich hab nochmal ein wenig drüber sinniert, und ich glaube dass selbst mit dem bolter auf 5+ dürften fexe insgesamt trotzdem profitieren. Wenn man sie mit Marine Cybots vergleichen kann, werden sie wohl auf 8 LP kommen, was heißen würde doppelte Durchschnittszahl an Verwundungen relativiert sich mit der verdopplung der LP, während es halt gegen Laserkanonen z.B. besser ist, die im Schnitt zwar nurnoch dreimal verwunden müssen, aber jetzt nurnoch auf die 3+ Erfolg haben und den Rüster nichtmehr komplett ignorieren.

Ich hab noch mal geguckt. Die LK hat einen RWM von -3. WENN derCarnifex seinen 3+ behalten sollte hast Du natürlich recht, 6+ ist besser als nix. Aber ich habe das Gefühl das es nicht so sein könnte.
In jedem Fall scheinen unsere Krabbler vor einer starken Evolution zu stehen und die Galaxie wieder in Angst und schrecken versetzen zu können. 😀.
Gut das ich 9 Ripper Bases habe 😉.

cya