8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Ich denke auch... wobei wenn sie die Waffen nicht massiv anpassen frage ich mich nur wie wir nen 20 LP +3 rüster knight jemals kaputt bekommen sollen...-.-
Sie sagten schon, dass sie bei den Veränderungen der 8ten soweit gehen, dass sie sogar die Waffenprofile anfassen.
Solange nichts dazu gesagt wurde, würde ich also erstmal überhaupt nicht mutmaßen wie die Waffenprofile sind.
Da kann alles kommen. Mehr Stärke. Weniger Stärke. Mehr Schüsse... usw.

Sie sagten schon, dass sie bei den Veränderungen der 8ten soweit gehen, dass sie sogar die Waffenprofile anfassen.
Solange nichts dazu gesagt wurde, würde ich also erstmal überhaupt nicht mutmaßen wie die Waffenprofile sind.
Da kann alles kommen. Mehr Stärke. Weniger Stärke. Mehr Schüsse... usw.

Ich hoffe drauf... die bisherigen Waffen entsprachen von der Reichweite und Stk aber ihren ursprünglichen Werten. Schade das sie bisher keine Xeno waffen mit einbezogen haben.

Ich hoffe drauf... die bisherigen Waffen entsprachen von der Reichweite und Stk aber ihren ursprünglichen Werten. Schade das sie bisher keine Xeno waffen mit einbezogen haben.

Das stimmt. und durchschlag ist auch bisher überall proportional (außer beim lasergewehr, weil sie wohl nicht auf durschlagswerte gehen werden die den rüstungswurf verbessern ^^)

Mit dem Dämonenartikel haben wir jetzt endlich mal einen LP wert für eine Monströse Kreatur (und zwar eine richtige, nicht bloß Girlyman). Wenn man die neuen 16 mit den den alten 5 vergleicht, und sich mal ansieht wie die bisher vorgestellten Fahrzeuge von RP auf LP gestiegen sind (Dread von 3 auf 8, Leman Russ von 3 auf 12, Gorkanaut von 5 auf 18) halte ich es für Wahrscheinlich dass unsere Monströsen kreaturen sich auch mehr oder minder verdreifachen in LP. Schwarmi und Carni auf 11 oder 12, Exospex und Toxiceptor auf 14-16, und Tryloc, Tervifex und Dimachaeron wohl so um die 18.

Das könnte ziemlich solide werden.

Die frage wenn sich Monster alle im 8+ bereich befinden, ist was deckt den bereich zwischen 3 und 8 ab? Vielleicht bekommen Kriegerequivalente ja 4 oder 5 LP. Ich schätze mal 6-7 wäre dann das gebiet von leichten Fahrzeugen wie Sentinels, Vypern und Ork Trukks

Zuletzt bearbeitet:
In die Richtung wird es wohl gehen, aber da muss man trotzdem vorsichtig sein. Es spielen ja auch die ganzen anderen Verteidigungswerte rein. Interessant dürfte es mit der Regeneration werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Tyras mehr Lebenspunkte mit Regeneration bekommen, aber dafür schlechtere Verteidigungswerte haben. Etwas wie die Zerg in Starcraft.

Bei 6-7 für ein leichtes Fahrzeug muss ich gleich an die Wachen denken. Gerade Tyrantenwachen dürften recht gesund sein. Gespannt bin ich auf Absorberschwärme. Schwärme allgemein könnten auch mit echt vielen Lebenspunkten und schwacher Rüstung dargestellt werden.

Ohne irgendeinen Hinweis darauf sehe ich trotzdem für Regeneration eine Hochzeit kommen.
Sie wird natürlich etwas abgeschwächt werden, da Lebenspunkte entwertet werden, aber in AoS gibt es unzählige solche Mechaniken und bei den dedizierten Heilern mit Naturmagie ist das beinahe allgegenwärtig. Ich bin echt gespannt ob das bei den Tyraniden "nur" bei einem Biomorph bleibt, oder ob es nicht sogar auflebende Auren oder Psikräfte geben wird, die Lebenspunkte wiederherstellen.
Da sehe ich einiges kommen.

Der Widerstandswert macht mir derzeit am meisten "Sorgen".
Natürliche hoffe ich auf viele 8ter, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die wirklich nur für das obere Ende der GW-Einheiten reserviert sind.
Ich kann mir vorstellen, dass es gewollt sein wird, dass auch Kleinkaliber - also Stärke 4 - auf 3+ verwunden. Mit etwas Glück haben wir bei den Mittleren-großen Widerstand 7, das nochmal einen Buff gegen Sturmkanonen gibt.
Wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass die Fressorganismen in irgendeiner Form eine Regenerstionsmechanik bekommen. Absorber, Haruspexe und Pyrovoren die sich heilen, wenn sie einen Gegner gefuttert haben. Oder ein Tervigon der für jeden gefutterten Lebenspunkt einen Ganten rausdrückt 😀 würde auch mal etwas mehr zum Nahkampf motivieren.

Uh uh uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh.
Hab gerade das Zeug von den Tau gelesen.
Hoffendlich können wir den Fischköppen dieses Mal mehr entgegen setzten außer Zielscheiben. So wie sich das gelesen hat, kommt mir das vor als könnte der Tau nach der Aufstellung sagen: "Getabelt in Runde drei" und ich nur mit "Ok" antworten....Spiel vorbei (also, so wie jetzt 🙂 ). ABER noch ist nicht aller Tage Abend und wir werden hoffendlich groß, schnell und pöser werden :lol: um sie aus ihren komischen Hasiohren-anzügen zu pulen.

MfG das Nomvieh :3

Puh, hab auch grad den Faction Focus der Tau gesehen... Zum Glück werde ich die diesen Monat los, dann können meine Krabbler wieder ruhig schlafen in der Vitrine 😀

Aber mal ehrlich, ich sehe da keine Chance für unsere Tyraniden, wenn sie so bleiben wie sie sind. Als Konter sähe ich da die Möglichkeit, einen unendlichen Schwarm an Ganten zu haben (wieder), die Nahkämpfer wirklich extrem schnell machen oder alles einfach stabiler werden lassen... Evtl die Big Bugs billiger machen?

Ah, weis grad jemand, ob man nach dem Schocken attackieren darf? Wäre noch nice, wenn die Tyras da eine Special Rule erhalten würden.

Das würde zu einer extrem dynamischen Schlachtlinie gegen Tau führen...

edit: ach ja und "For The Greater Mampf!"

Ich hoffe da noch auf die Möglichkeit einen Gegner einzukreisen. Wenn kein Platz ist zum rauslaufen soll er im Nahkampf bleiben müssen. 100 Ganten die rumwuseln und alle blockieren während die großen Jungs mit den Tau Anzügen den Boden aufwischen, das hätte was und würde Massenarmeen einen Vorteil geben.