8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Schon interessant, dass sie den Beschuss vom Stormsurge verbessert haben (vorher BF3, jetzt 3+)...meine Frau wird sich freuen, auch wenn er jetzt nicht mehr doppelt schießen können soll.

Vielleicht wurde ja wirklich kräftig an der Preisschraube gedreht und dadurch wirds angenehmer für uns. Alles andere sind eh nur Mutmaßungen.

Ich fand das eines der größten Dinger bei den Tau generft wurde in dem Spotlight.

Markerlights geben nur noch +1 to Hit, da Deckung nun aber den Rüster erhöht, sind die Markerlights bei weitem nicht mehr so frustrierend.

Ich bin wirklich gigantisch gespannt auf die Tyraniden, ich wette die heben sie sich bis zum Schluss auf zusammen mit Dark Eldar und Orks. Immerhin sind für echtes Balancing hier die größten Änderungen notwendig.

IHR SEID ALLE DURCHEINANDER! 😀

Der Stormsurge wurde nicht wirklich "verbessert" die Anker wurden von "2x schießen" zu "+1 Treffen" geändert. Ich möchte ohne die Waffenprofile gesehen zu haben mich jetzt nicht unbedingt festlegen, ob das besser ist.

Markerlights geben nicht +1 auf to Hit, sondern lassen Einsen beim Treffen wiederholen. Ob man noch mehrere Markerlights einsetzen kann um den Effekt zu verbessern wissen wir noch nicht.

Dark Eldar werden übrigens der nächste Faction Focus morgen.

Zurück zu den Tyras? 🙂

Und das sind mal wieder Dosen mit neuer Geschmacksrichtung.

In the Grimdarknes of the 41 Millenium there ist only...Speeeees Marines.....in different colors.....YAY

Oder so ähnlich :lol: jo die Jungs sind gut (also besser als die 0815 Dosen) aber in den Chitinpanzer mach ich mir jetzt nicht.
Was kommt denn als nächstes? Und welche Fraktion wollen sie als nächstes vorstellen?

MfG das Nomvieh :3

Dark Eldar? Da ist immer so wenig zum Absorbieren dran 😛
Aber abgesehen davon, find ich sie cool, sie sind pöse, schlagen hart zu, ich mag den Stachelnz Stil mit den Tribals und dem Zeug und besonders toll ist: Sie sind keine Marines 🙂
Schade, dass man sie so selten gesehen hat. Vor allem keine Dark Eldar Only Armeen. Wäre schön, wenn sich das wieder ändert.
Mit meinen Käfern hab ich zwar von denen immer auf die Mütze bekommen, aber dennoch waren ein paar lustige dabei.

Ich will die neue Edi.....Jetzt...Manno

Das knackige an den neuen Marines sind die 2 HP würde ich behaupten und die 30" Bolter.

Da hast du recht und klar macht sie das besser. Aber es hätte doch auch viel schlimmer kommen können. Was ich an dem Bolter viel interessanter finde ist der Durchschlag von -1 das hat der "normale" nicht, oder täusche ich mich?

Da hast du recht und klar macht sie das besser. Aber es hätte doch auch viel schlimmer kommen können. Was ich an dem Bolter viel interessanter finde ist der Durchschlag von -1 das hat der "normale" nicht, oder täusche ich mich?

Das ist richtig. Aber die tatsache dass die Intercessor marines, also die "taktischen" primaris keine option auf spezialwaffen haben, bedeutet dass sie den DS in ihren standardwaffen brauchen um überhaupt relevant zu sein.

Das ist richtig. Aber die tatsache dass die Intercessor marines, also die "taktischen" primaris keine option auf spezialwaffen haben, bedeutet dass sie den DS in ihren standardwaffen brauchen um überhaupt relevant zu sein.

Ich halte Threeshades Aussage für, am treffensden. Ohne schwere- oder spezialwaffen nimmt das Bedrohnungspotential erheblich ab, das können auch die Granaten nicht rausholen.
Damit bleiben etwas härte Marines mit etwas besseren Bolter....da kann man ja auch bei den Rubic Jungs gucken.
Wo ich gerade so viel von Waffen quassel, fällt mir unser guter alte Säurespucker ein (mein Liebling in der 3-4Edi) vieleicht macht der ja mehr als einen Schaden, um solche fiesen Marines zu zersetzen.

Bei den Primaris müsst ihr einfach auch daran denken, dass da wohl auch dann eine Art Devastorentrupp kommt (gibt ja ein Bild mit Plasma)

Generell denke ich, die Krieger werden einiges mehr Wiederstand bekommen. Unser grösster Feind wird wohl der Waffentyp mit multiblen LP Abzügen werden. Der wird unseren mittleren Käfern Sorge bereiten.

Ich nehme an, der Gantenschirm wird wesentlich stabiler.

Ich hoffe, dass das Synapsennetz endlich mal effektiv wird, zbs. mit MW der Monster verwenden bei den MW Verlusten o.ä.. Oder vlt was in Richtung komplett ignorieren der MW Verluste?

Instinktives Verhalten wäre wohl dann wahrscheinlich was in Richtung "Am Anfang deines Zuges müssen sie einen MW ablegen und entfernen die LP" und für die Fressorganismen gibts dann sowas wie "Stürmen auf den nächsten Gegner zu" (Was übrigens gerne auch beabsichtigt geschehen darf dann 🙂 )

edit: Übrigens hat der Bolter bei den neuen SM noch 30 Zoll (Konkurenz zu den Tau also?)

Ich hoffe, dass das Synapsennetz endlich mal effektiv wird, zbs. mit MW der Monster verwenden bei den MW Verlusten o.ä.. Oder vlt was in Richtung komplett ignorieren der MW Verluste?
An eine vollständige Immunität glaube ich nicht. Es wurde am Anfang mal sowas gesagt wie:"Uns wurde klar, dass Moral jeden betreffen sollte."
Das war zweifelsohne ein Wink zu ATSKNF, aber ich glaube nicht dass es für Tyraniden wieder aufgeweicht wird.

Ich würde mich auch nicht wirklich darauf verlassen, dass es 'Instinktives Verhalten' noch gibt. Bei den Untoten in Whfb dachte man auch, deren Zerfallen sei festverknüpft mit ihrer Fraktion. In AoS fiel es ersatzlos raus.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass alle Synapsenkreaturen MW10 haben und alle Kreaturen in Reichweite deren Moralwert für Tests nehmen dürfen.
Einfach und dennoch ein nennenswerter Bonus.

Die niederen Tyras wären ja trotzdem noch betroffen, wenn sie nicht in Reichweite einer Synapse sind... Würde das "Alle sind betroffen" nicht ausklammern.

Hiess ja, die Tyras werden echte Fieslinge und gemeine Monster in der neuen Edit. Vondaher gerne auch MW Mali für unser Futter, die sollen endlich auch Angst bekommen 😀 Und nicht nur wir, die versuchen, den Schwarm zusammen zu halten^^

Mehr Schnippsel. Heute: Trygon und Reserven im Allgemeinen.
New40kReservesSubterrain.jpg

https://www.warhammer-community.com...es-and-deep-striking-may17gw-homepage-post-4/

Kurz:
- man kann aus der Reserve angreifen.
- automatisches ankommen am Ende einer beliebigen Bewegungsphase
- beliebiges Aufstellen 9" vom Gegner entfernt
- Einschränkungen im Matched Play Format