8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Brüterpapi! Get the gender of your space bugs right! 😀

Charaktere und Anschließen.

Mit etwas Glück werden wir also als Ausnahme aufgeführt.
"...blablabla Charaktere, blablabla anschließen, blablabla mächtige Space Marine Helden oder auch der Schwarmtyrant an seine Leibwache..."
Wenn nicht wirds etwas uninteressant, weil ja nichteinmal gegeben ist, dass wir die Sonderregel behalten und sonst nur noch Alphakrieger und Broodlord relevant sein würden. Falls letzterer überhaupt noch als Tyranide zählen wird.

Brüterpapi! Get the gender of your space bugs right! 😀
Papi ists nur in der deutschen übersetzung.

Es gab ja rumoren dass unabhängige Charaktermodelle sich nicht länger anschließen können sondern in der Nähe anderer Einheiten Look out Sir würfeln dürfen, wäre auch interessant, vor allem was das für Tyranten und ihre Wachen heißen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden sie schon was basteln damit man das nicht kann. Einfach Lookout Sir nur für Infanterieerlauben und monströse dürfen es halt nicht bzw sind so fett dass die niemand mal eben wegstoßen kann. Der Tyrant kriegt dann ne Sonderregel dass er es mit Tyrantenwachen trotzdem darf. Oder er bildet einfach automatisch ne Einheit mit den Wachen und da man ja anscheind selber Wunden zuteilen darf sollte er dann auch problemlos Überleben.

Mami ist es aber in keiner Übersetzung. 😀

So, wie schauts aus, im Licht des neuen Characters-Artikel, wünschen wir uns 9 LP für den Tyranten oder mehr?
https://www.warhammer-community.com...mmer-40000-characters-may9gw-homepage-post-4/

Ich hoffe/spekuliere auf mehr, weil Tyrantenwachen sonst ihren Witz verlieren. Und wir brauchen wirklich keine Flügeltyranten die obendrein noch hinter einer Hormagantenrotte verschwinden können.

Ich denke Tyrant wird 11 oder 12 LP haben und Tyrantenwachen die Sonderregel, dass sie das auswählen eines Tyranten in 6 zoll verhindern als hätte der Tyrant nur 10 oder weniger LP.
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Tyrant damit mehr LP haben wird als ein Carnifex, auch wenn in der 2. der Carni doppelt soviele hatte wie der Schwarmi, mit der Rechtfertigung dass der Tyrant ein Kämpfer auf Heroischem niveau ist. Also seine extra LP aus der selben Logik bekommt wie ein Imperialer General seine extra LP, die er über den Durchschnittsmenschen oder sogar Space Marine hat.

In AoS gibt es einige Einheiten die die Sonderregel haben: "Wenn ein HQ in 6" einen Lebenspunkt verliert, kannst du dich entscheiden stattdessen dieser Einheit eine Mortal Wound zuzufügen." Also eine automatische Verwundung ohne Schutzwürfe. Sowas kann ich mir auch bei der Tyrantenwache vorstellen.
Ich fände es ehrlich gesagt auch etwas unfluffig wenn man den alles überragenden Tyranten in 7000 Termaganten nicht beschießen könnte.
Irgendwo hört der Spaß auch auf. 😀

Ich glaube generell dass unsere monströsen die 10 knacken und so 'gepickt' werden können. Womöglich machen die wachen für unsere Tyranten da die Ausnahme, da das ja dann eine Einheit wäre. Papa alphatrygon müsste dann alleine klar kommen, oder auch einauge falls es den dann noch gibt

Diese Beschränken auf Einzelmodelle nicht feuern zu können gilt ja auch sowieso nur für Charaktere.
Der Alphatrygon ist da also mit hoher Wahrscheinlichkeit schon außen vor.

Ich würde beim Vergleich mit Robbie auch keine Wetten eingehen.
Es ist ein Primarch, ja. Aber es ist auch ein SM.
Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach mit besseren Schutzwürfen daher kommt und der Tyrant dafür mehr Lebenspunkte bekäme um die Widerstandsfähigkeit der beiden darzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Beschränken auf Einzelmodelle nicht feuern zu können gilt ja auch sowieso nur für Charaktere.
Der Alphatrygon ist da also mit hoher Wahrscheinlichkeit schon außen vor.

Ich würde beim Vergleich mit Robbie auch keine Wetten eingehen.
Es ist ein Primarch, ja. Aber es ist auch ein SM.
Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach mit besseren Schutzwürfen daher kommt und der Tyrant dafür mehr Lebenspunkte bekäme um die Widerstandsfähigkeit der beiden darzustellen.
Was der lastlostboy sagt. Und das für den Alphatrygon wird auch für den Tervigon gelten, vermute ich.
Was ich allerdings schön finde, ist was die Char-Regeln für unseren Alphakrieger bedeuten 🙂 (den hab ich zwar noch nie gespielt, aber ich mir vorstellen, dass die Regeln ihm gut tun werden)

MfG das Nomvieh :3

Was der lastlostboy sagt. Und das für den Alphatrygon wird auch für den Tervigon gelten, vermute ich.
Was ich allerdings schön finde, ist was die Char-Regeln für unseren Alphakrieger bedeuten 🙂 (den hab ich zwar noch nie gespielt, aber ich mir vorstellen, dass die Regeln ihm gut tun werden)

WENN die den endlich mal normal bepunkten, den Alphakrieger....

WENN die den endlich mal normal bepunkten, den Alphakrieger....

Da hast du natürlich recht, aber GW wollte sich ja um Codexleichen kümmern (auch wenn es etwas gemein ist den Alphakrieger so zu bezeichnen). Arg ich sehe an so vielen Stellen so viele Möglichkeiten, muß mich etwas zurückhalten sonst bin ich nachher wieder zu enttäuscht.

Der allergrößte Buff für Chars in der 8ten - und hier ist bedauerlich, dass wir dafür vermutlich nur den Alphakrieger heranziehen können - wird sein, dass durch ein Wegfallen des Anschließens passive Buffs gezwungenermaßen Auren sein werden. Das ist einfach so großartig!
Ein Alphakrieger der drei Tyranidenkriegereinheiten bufft. Mit hoher Sicherheit nicht mehr mit dem jetzigen Umfang, wenn man sich die Stärke der Buffs anschauen wird, aber ein 'Erzfeind'-Effekt oder dergleichen für alle Kriegereinheiten im Umkreis? - fuck yeah!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Synchronisierte waffen wiederholen nichtmehr ihre Trefferwürfe sondern schießen jetzt doppelt soviel. Ich denke damit dürften Leute wegen der verwundungstabelle die um ihre Neuralspam Tyranten gefürchtet haben sich jetzt wieder beruhigen.

EDIT: *seufz* ich glaube ich lasse die finger komplett von der shift taste, meine groß-kleinschreibungsfähigkeiten hab ich komplett verloren.