8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Ok ich sollte jetzt dringend im Lotto gewinnen, damit ich mir tonnenweise neues Tyranidenzeug kaufen kann :lol:
Da ich ein großer Freund der Toraxwaffen bin würde ich es schon ziemlich schade finden, wenn diese wegfallen würden.

Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn die Stärke einer Attacke über dem doppelten Widerstand liegt, dann ist das betroffene Modell nichtmehr sofort tot, richtig?

MfG das Nomvieh :3

Hive Tyrant auf englisch gabs schon?

Die PSI-Kräfte sind mal geil.
Nicht dass sie unnatürlich stark sind, aber die sind mal alle gleichgut, ich weiss nicht so wirklich was ich da nehmen soll. :happy:

Instinctive Behavior ist ja wohl auch mehr als fair geworden.
Gefällt mir.

Nimm einfach alle drei, da im matched play jede nur einmal gewirkt werden kann, werden wir zwischen Tyranten, Tervigonen, Zoanthropen und Maleceptoren die liste schnell voll haben.

Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn die Stärke einer Attacke über dem doppelten Widerstand liegt, dann ist das betroffene Modell nichtmehr sofort tot, richtig?

MfG das Nomvieh :3
Das siehst du richtig. Wenn die stärke doppelt so hoch ist wie der widerstand des ziels, bedeutet das nurnoch, dass der treffer auf die 2+ verwundet.

Bin eigentlich recht zufrieden mit dem was ich jetzt überflogen habe. Einzig der Mawloc wirkt jetzt irgendwie ein wenig schwach auf der Brust wie ich finde. Gegen grosse Gegner oder grundsätzlich jemanden mit vielen Lebenspunkten stinkt er ab. Gegen nen 20er Trupp juckt es nicht wenn da im allerbestenfall mal 6 Modelle sterben. Da bleibt für ihn irgendwie die Nische so Einheiten wie Krisis oder Meganobs anzugreifen.

Ja. Wenn das mit den 2 Zoll (und dem nicht chargen dürfen) stimmt, macht den das leider extrem schlechter als angenommen.

Will man einen Morgon überhaupt nach dem Schocken angreifen lassen? Ich meine, bisher war das Vieh doch dafür da den Gegner mit dem Terror from the Deep zu nerven und wenn der im Nahkampf gebunden wurde, machte man damit eigentlich seinen Hauptdaseinszweck zunichte. Für Schocken und angreifen, hat man perse ja Trygon und Tyrannocite. Der Morgon unterstützt dann nur. Außerdem ist der verflucht günstig. Wirklich schlechter sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber nur noch wenige Minis beim Gegner stehen, würde man die vielleicht lieber sofort aus dem Spiel nehmen 😉
Hauptsächlich das mit den 2" find ich bedenklich, weil dadurch das Bedrohungspotential doch stark eingegrenzt ist (auch wenn er eine große Base hat).

Macht doch mit den MW gar keinen Unterschied. Du mußt nur ein Modell in der 2 Zoll Reichweite haben und dann kassiert die Einheit bis zu 3 MW. Bei Horden Gegnern wirst du immer Genug Einheiten im Umkreis haben, bei Elitären war es schon mit der Schablone schwer mehr als eine gegnerische Einheit zu erwischen. Also wirklich verändert hat sich da nix.

Für alle die's noch nicht wissen, auf Dakkadakka ist ein gewaltiges leckerli aufgetaucht: https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/13710/724730.page#9396081

Danke für den Hinweis. Die Tyraliste ist so ein richtiges Auf- und Ab. Zunächstmal: Ich feiere den neuen Fex einfach nur. Man kann zwar als eine Eliteauswahl bis zu 3 kaufen und muß die gemeinsam aufstellen, ansonsten bewegen sie sich aber komplett unabhängig. Sehr geil. Auf der anderen Seite geht mir die Minimale Rottengröße von 3 bei vielen Midbugs ein wenig auf den Senkel. Hier hätte ich gerne das übliche 1+ gehabt. Insgesamt machen die Tyras aber einen guten Eindruck. GW scheint sie da wieder in die richtige Richtung zu bewegen wenn es um den Schwarm geht. :happy:

Zuletzt bearbeitet: