Was hilft gegen Horden? Noch größere Horden 😀 Irgendwas müssen die ganzen Ganten usw. ja auch zu tun haben, während die dicken Jungs mit mortal Wounds um sich schmeißen.
Zumindest scheint die Biovore damit keine Waffe gegen Horden mehr zu sein. Dass werden dann wohl andere Organismen übernehmen. Überhaupt sind Tyras bisher sehr knapp bestellt, was Waffen gegen Massen angeht. Außer dem möglichen Dakkafex Upgrade, haben wir nichts was auf Fernkampf groß Aua gegen Horden macht. Dafür hauen wir im Nahkampf wohl ordentlich zu. Mal sehen ob da in Zukunft noch was kommt.
Was hilft gegen Horden? Noch größere Horden 😀 Irgendwas müssen die ganzen Ganten usw. ja auch zu tun haben, während die dicken Jungs mit mortal Wounds um sich schmeißen.
Tyraniden hatten nie ein problem mit massen, wir brauchten immer was gegen zähe gegner, vor allem Fahrzeuge. Davon haben wir jetzt scheinbar reichlich. Aber gegen masse werden uns wahrscheinlich Haruspexe und Toxicrene helfen. Und generell ist da unser nahkampf denke ich durchaus in der lage mit umzugehen (hormaganten, venatoren, sogar sensencarnis)
Die ersten Fotos, leider bisher nur Punktelisten:
Einheiten
Fernkampfwaffen
Nahkampfwaffen
Biomorphe
Ich meinte eher, dass ca. 12 fehlen... :dry:Das die Biomorphe je nach Einheit unterschiedlich viel Kosten war doch schon immer so...
Habt ihr bei den Gerüchten gesehen, dass der Mawloc jetzt nur noch innerhalb von 2" Schaden machen soll anstatt 6" und in der Runde nicht chargen darf? Das wäre schon wieder ein ganzes Stück schlechter. Man sollte sich wohl wirklich lieber nur auf Bilder der Regeln verlassen.
Das ist für Tyraniden eine ziemlich große sache. Das heißt der Sensencarnifex würde tatsächlich nur 67 punkter kosten O__oFrom FB QA:
Q: Do weapons the unit starts with in its description have to be purchased separately for matched play, or are the points included in the cost of the model?
A: All models come with a standard weapon, and those are covered in the points cost of the base model.
For example, Sanguinary guard come with Angelus boltgun, encarmine sword and frag and krak grenades all for 22 points a model. You can add or upgrade weapons for more but 22 is for the model with default equipment.
Read more: http://thetyranidhive.proboards.com/thread/52446/8th-speculation-nids?page=81#ixzz4iaF3bBEq
Wenn dem so wäre, würde es wohl kaum extra Punktkosten für Sensenklauen explizit an einem Carnifex geben. Deswegen hat der entweder andere Standardwaffen oder GW hat da Mist geschrieben bei FB.Das heißt der Sensencarnifex würde tatsächlich nur 67 punkter kosten O__o
Jo nee das meinte ich auch nicht. Wollte jetzt noch nicht losrennen und Sachen kaufen deswegen. 🙂
Aber etwas enttäuschend ist es halt schon, wenn es sich vorher so krass gelesen hat und jetzt doch ein Stück abgeschwächt ist. Ist man aber natürlich auch selbst schuld, wenn man jedem Gerücht direkt glaubt. Das ganze sagt aber natürlich auch gar nichts darüber aus, ob der jetzt am Ende gut sein wird oder nicht. Das wird man erst durchs Testen sehen.
Wenn dem so wäre, würde es wohl kaum extra Punktkosten für Sensenklauen explizit an einem Carnifex geben. Deswegen hat der entweder andere Standardwaffen oder GW hat da Mist geschrieben bei FB.
Wenn dem so wäre, würde es wohl kaum extra Punktkosten für Sensenklauen explizit an einem Carnifex geben. Deswegen hat der entweder andere Standardwaffen oder GW hat da Mist geschrieben bei FB.
Also der Sensenfex wäre die bisherige Standardausführung. Allerdings gibts einen Unterschied zwischen Scything Talons und Monstrous Scything Talons. Wäre also gut möglich das der STandardfex erstmal nur die Scything Talons hat und dann mit den Monstrous Scything Talons geupgraded werden kann.
Und wie willste den dann als modellmässig darstellen? Wenn ich nen nackten billig Fex hinstellen will? Dass wäre ein erheblicher Nachteil. 20 Punkte für +1 Attacke und 1 Wiederholen erscheint mir dann doch als ein wenig überteuert für eine Kreatur die nur auf 4+ im Nahkampf trifft. Ne, ich bin da fest der Meinung das diese Regeln die allgemeinen Sensenklauen darstellen und der Fex mit seinen Monströsen Klauen auf die bekannte Stärke von 8 oder 9 kommt.