8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

ich hatte im Tyranid Hive Forum gelesen, von eimem Poster der auch auf Dakkadakka übersetzungen aus dem Italienischen Forum gepostet hat, dass
13 Points for a pair of Scything talons, 20 for 2 pairs and 33 for Crushing Claws

Read more: http://thetyranidhive.proboards.com/thread/52345/8th-edition-rules-rumors?page=93#ixzz4iZ4c7abi

Nahkampfcarnifex wäre als mindestens 87 maximal 113 mit waffen und ohne andere upgrades. Sieht aus als würde der schnell an punktkosten zunehmen.

Nahkampfcarnifex wäre als mindestens 87 maximal 113 mit waffen und ohne andere upgrades. Sieht aus als würde der schnell an punktkosten zunehmen.

Naja, 113 geht doch noch in Ordnung. Generell aber gut, dass die Modelle mit starker Bewaffnung auch entsprechend zunehmen was Punkte angeht. Ich denke mal die Zeiten in der man irgendwelche Extremcombos spamen konnte sind vorbei. 90 Punkte für einen Klauenfex der "hoffentlich" noch Bioplasma mitnehmen kann reicht mir schon um da ein paar aufzustellen.

Bissl was aus der tyraniden FB-Gruppe:

stranglerhorn canon do d6 shots. for every 10 model i na unit the model get +1 to hit. range 36. s7 ap 1- d2

ehavy venom canpn range 36. d3 shots *if i rememebr right* s9 ap 2- D d3

afrenal glands ad 1 to advans and charge range. toxin sacks. rols of 6 make 2d

Rupture canon it can have. s 10 rend 1- D d3 heavy 2. but if he hits whit both shots they get ap 4- D d6. and if tyranofex stans stil al his wopens can fire tvise

tyranofrx had t8 14 or 16 W

tyrannocyte can transport 20 infatery models or 1 mosntres crether whit max 14 wounds

Zoanthrops: warp blast hav becamed a special rule that make smite spel do d3 adishonal mortal wounds *loks like al psykers have smite* Neourtore make zoantropes regai nd3 wounds when they kil whit smitte. zoantroeps also cost 40 points now. if the unit is 4+ models they can cast 2 spels

Maleceptor have t 8 14 wounds. armor save 3+. you can shose use its own *spel* and it targets number of enemy units depending how meny wounds it stil have. roll 1 dice for the enemy units o n1 notign hapens. o na rol of 2+ the enemy unit sufers a mortal wound

Trygon: t 6 14 W moment 8

Toxicrene T8 14 W. 3+ armor save. . 1 abilety it have make you ro la d6 for every enemy model within 1 inch. on a rol of 6 it suffers a mortal wound

Hoha. Das mit dem Tyrannofex hört sich ja gut an. Damit hätten wir wirklich ein echtes Fernkampfbiest. Auch die Stranglecannon hört sich gut an und ist auch schlüssig, dass die gegen große Ansammlungen effektiver sind. Der Einschnitt mit der Sporenkapsel lässt wohl darauf schließen das irgendwann Tyranidenbiester mit mehr LP als 14 kommen. Auch ein netter Teaser.

Edit: Wenn der Tyrannofex zweimal Feuer kann, wenn er stehen bleibt, sollte ich mir doch mal überlegen noch mal einen Tyrannofex mit Bohrkäfernest zu bauen. :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich übersetz das mal in eine existierende sprache

Stranglethorn Cannon does d6 shots. for every 10 models in a unit, the wielder gets +1 to hit. range 36"; S 7; AP -1; D 2

Heavy Venom Cannon: range 36"; D3 shots *if i remember right* S 9; AP -2; D d3

Adrenal glands add 1 to advance and charge range. Toxin sacs: rolls of 6 make 2d

Rupture Cannon: S 10; AP -1; D d3; heavy 2. If it hits with both shots, they get AP -4; D d6. And if Tyrannofex stands still, all his weapons can fire twice

Tyrannofex has T 8; 14 or 16 W

Tyrannocyte can transport 20 infatry models or 1 monstrous Creature with max 14 wounds

Zoanthropes: Warp Blast has become a special rule that makes smite spell do d3 additional mortal wounds *looks like all psykers have smite* Neurothrope makes zoanthropes regain d3 wounds when they kill with smite. Zoanthropes also cost 40 points now. if the unit is 4+ models, they can cast 2 psychic powers

Maleceptor has T8; 14 wounds; armor save 3+. You can chose to use its own psychic power and it targets a number of enemy units depending on how many wounds it still has. Roll 1 dice for the enemy units: on a 1 nothing happens. on a roll of 2+ the enemy unit suffers a mortal wound

Trygon: T 6; 14 W; movement 8

Toxicrene T 8; 14 W; 3+ armor save. One ability it has makes you roll a d6 for every enemy model within 1 inch. on a roll of 6, the enemy suffers a mortal wound

- - - Aktualisiert - - -

Es klingt ganz okay, nur vom Trygon bin ich hochgradig enttäucht, wenn das hier richtig ist. Nur Widerstand 6 ist absolut unterwältigend für diesen Turm von einem Modell, vor allem wenn die ganzen 5 LP monster auf W 8 und evenfalls 14 LP hochgehen.

Finde ich schwer zu glauben. Ich hoffe echt es macht bald endlich mal jemand fotos oder scans von den Tyras

Adrenalindrüsen mit +1 auf die Angriffsdistanz nehm ich gerne. Da wird man sich entweder diebisch freuen, dass man sie dabei hat und den Charge deswegen ganz knapp schafft oder man wird sich selbst verfluchen wenn der eine Zoll fehlen sollte. Gut dass mein Tyranno magnetisiert ist, da muss ich jetzt wohl mal die Kapselkanone bemalen 😀

Früher hieß es noch: Der Gärtner vom Nachbar meines Cousins war letzte Woche im Pub und hat da ein paar GW Mitarbeiter am Nebentisch dieses und jenes sagen gehört. Jetzt wird einem nichtmal geglaubt, wenn die Bücher schon offiziell an die Läden verschickt wurden und tausend Leute theoretisch Einblick haben. GW hat uns verwöhnt mit seiner Neuigkeitenpolitik 😀

Noch ein bissl mehr:

Flyrant: 12 Movement 10 W

Exocrine: range 24" d6 shots S7 Ap-3 dmg ?, stands still +1 hit and fires twice

Biovores: if hit roll a die on 1 nothing happens, 2-5 1 mortal wound, 6 d3 mortal wounds, if missed place a spore mince more than 3" but less than 6" away frome the target model

Hört sich ja ehr schlecht an für unsere ehemalige Artillerie

Wenn das alles stimmt, sieht es so aus als wäre das neue Thema der Tyraniden auf dem Schlachtfeld Mortal Wound Spam.

Mawloc mit TftD, Biovoren, Zoanthropen (und die vielen anderen Psyker die wir haben), Carnifexe im charge, Toxicrene, Maleceptor...

Hieß es nicht mal dass Mortal Wounds sehr selten sein sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles stimmt, sieht es so aus als wäre das neue Thema der Tyraniden auf dem Schlachtfeld Mortal Wound Spam.

Mawloc mit TftD, Biovoren, Zoanthropen (und die vielen anderen Psyker die wir haben), Carnifexe im charge, Toxicrene, Maleceptor...

Hieß es nicht mal dass Mortal Wounds sehr selten sein sollen?

Würde aber zu Tyraniden mit ihrem ganzen Gift, Säure und sonstigem Zeug passen. Da sie selber wohl wenig Rettungswürfe haben dürften, müssen sie entsprechend was haben um die ganzen RW Spams der anderen Völker zu umgehen. Ansonsten Exocrine also weiterhin nur ne Kurzstrecken Ari, bleibt also Platz für die Dactylis.

JA ich weiß auch noch nicht, was ich von den ganzen mortal wounds halten soll. Gerade Biovoren bekommen so ein völlig anderes Aufgabengebiet, wodurch sie immerhin schneller abgehandelt werden können. Mehrfachsperrfeuer war ja meistens doch etwas fummelig, gerade wenn man mehrere Trupps getroffen hat. Jetzt machst du einen Trefferwurf und dann einen Wurf für die Anzahl der mortal wounds die dein Gegenspieler direkt abräumt. Also 2 Würfel anstatt gefühlten 50 + Schablonen von beiden Spielern zusammen.

JA ich weiß auch noch nicht, was ich von den ganzen mortal wounds halten soll. Gerade Biovoren bekommen so ein völlig anderes Aufgabengebiet, wodurch sie immerhin schneller abgehandelt werden können. Mehrfachsperrfeuer war ja meistens doch etwas fummelig, gerade wenn man mehrere Trupps getroffen hat. Jetzt machst du einen Trefferwurf und dann einen Wurf für die Anzahl der mortal wounds die dein Gegenspieler direkt abräumt. Also 2 Würfel anstatt gefühlten 50 + Schablonen von beiden Spielern zusammen.

Zumindest scheint die Biovore damit keine Waffe gegen Horden mehr zu sein. Dass werden dann wohl andere Organismen übernehmen. Überhaupt sind Tyras bisher sehr knapp bestellt, was Waffen gegen Massen angeht. Außer dem möglichen Dakkafex Upgrade, haben wir nichts was auf Fernkampf groß Aua gegen Horden macht. Dafür hauen wir im Nahkampf wohl ordentlich zu. Mal sehen ob da in Zukunft noch was kommt.