9. Würfelgötter Turnier ( 44 Spieler , 21. Februar 2015, mit Horus Heresy )

Mmn Ja --> ist doch viel cooler ^^

Ich schätze du meinst Spiel 2: Variante "Domination" (die taktischen MissionsZiele 41-66 werden aussortiert. Sonst nach den "säubern und sichern" Regeln)

takt. 11-36 = 16 Karten - 3 = 13 PflichtAbschmiss
Du ziehst pro Runde 3 = 4×3 = 12 + 1 Karte die du über den "begabten Taktiker" (gut vorbereitet?) In Runde 1 ziehen darfst / 3 die du neu ziehen darfst. = 13/15 Karten
Da wir aber (hoffentlich ) mehr als 4 Runden spielen schlage ich vor die Karten 41 -46 dazuzunehmen, welche aber als normale "sichere MZ X" Karten gelten.

takt. 11-36 = 16 Karten - 3 = 13 PflichtAbschmiss
Du ziehst pro Runde 3 = 4×3 = 12 + 1 Karte die du über den "begabten Taktiker" (gut vorbereitet?) In Runde 1 ziehen darfst / 3 die du neu ziehen darfst. = 13/15 Karten
Da wir aber (hoffentlich ) mehr als 4 Runden spielen schlage ich vor die Karten 41 -46 dazuzunehmen, welche aber als normale "sichere MZ X" Karten gelten.

3*6 sind bei mir immer noch 18 😉 Somit würdest du bei 15 Karten die du nach Abschmiss hast zwar noch auf 5 Runden kommen, in denen du alle 3 Missionsziele erfüllen kannst, ist aber trotzdem besser dass das rausnehmen einfach rausgenommen wurde^^

Shield of Baal
Es sind Grundsätzlich alle Regeln aus Shield of Baal erlaubt, dies beinhaltet insbesondere die besonderen Kontingente und Formationen. Aber auch die etwas ungewöhnlichen Regeln für Fliegerasse sind - bis es begründete Gegenargumente gibt - erlaubt.

Ich freue mich, dass in Erwägung gezogen wird die Fliegerasse zu nutzen. Ich würde gerne mal Erfahrungsberichte dazu hören. Gerne auch nach dem Turnier.

Eine Frage zum Strahlungsfeld: Wenn eine Einheit Terminatoren das Relikt hält, hat es dann eine Rüstung von 3+, oder hat es einen Abzug von -1 auf Schutzwürfe (also den reinen Würfelwurf). Insbesondere ist mir wichtig, wie sich Panzerungsdurchschlag gegen solche Modelle auswirkt. Ist der Raketenwerfer nun ein Termikiller?

Wenn Space Marines in Servorüstung in 3" um das Relikt stehen haben sie Rüstung 4+ und können von z.B. Raketenmagazinen umgebolzt werden?

Es stimmt, die Regel ist sehr ungenau bis missverständlich geschrieben. Vielen Dank für den Hinweis.

Folgende Version ist auf T3 aktualisiert:

Strahlungsfeld: Für alle Einheiten, die mit mindestens einem Modell im Umkreis von 3“ um das Relikt stehen, verschlechtern sich alle Schutzwürfe um einen Punkt. Dies gilt für alle Belange, insbesondere für Rüstungsdurchschlag, im Bezug auf Graviton-Waffen und auch für die Schutzwürfe von Fahrzeugen.

Nach einem kleinen Schriftverkehr mit Lintu möchte ich den Inhalt dessen hier mit allen teilen.
Es ging nämlich um die Bemalwertung. Ich war mir ziemlich unsicher, ob ich denn mit meinen Modellen die Kriterien für eine 5 Punkte Bemalwertung erfüllen würde.
Darum habe ich Lintu ein Bild von meinen Absorberschwärmen geschickt und ihn um seine Meinung gebeten. Das zweite Bild zeigt einen einzelnen Absorberschwarm.
Anhang anzeigen 245376Anhang anzeigen 245375

Bei diesen Modellen wären folgende Kriterien erfüllt:
  • 6 Farben (lila und pink auf den Chitinplatten, rote Zunge, grüne Augen, "knochenfarbige" Krallen und blaue / schwarz getuschte Haut)
  • Highlights (das pink auf den Chitinplatten)
  • Schattierungen (auf der Haut. Das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber, aber da müsst ihr mir grade mal vertrauen *g*)

Das wären 3 erfüllte Kriterien, wobei 2 schon genügen würden.

Vielleicht hilft das nun dem Einen oder Anderen weiter. 😛aint: