Danke an den Herrn
@ProfessorZ für die erste Einschätzung. Davon würde ich das meiste unterschreiben
🙂 !
Bei den ganzen Youtubern und Podcastern werden wir ja quasi nicht mal erwähnt.
Ich möchte hier mal noch ein paar weitere Gedanken anführen:
-1 to hit: Das Cap ist für uns echt Sahne! Daher denke ich, dass Obscuring für uns eher ein Vorteil sein kann (wenn TO‘s überhaupt solche Geländestücke stellen wollen) im Zweifel wird eher eine Sonderregelung beim Gegner obsolet und ein T8 Panzer freut sich wie ein Schnitzel über den zusätzlichen Save!
Gelände: einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass Evt Einheiten in Ruinen unabhängig von der LOS sichtbar sind (wird ja gerade heiß diskutiert und GW gibt dazu bestimmt noch ein Statement) Das würde das Verstecken von Eliteeinheiten wesentlich schwieriger machen. ZB Eliminatoren, Jetbikes etc. Zumindest müssten diese Einheiten für LOS ein paar Zoll nach hinten und man bekommt leichter einen Feuerwinkel darauf. Gleichzeitig wird durch die imaginäre Sichtblockade von Ruinen deren Potential erhöht, Fahrzeuge zu verstecken. Unsere Artillerie ist zB nicht nennenswert teurer geworden. Da kann man was mit machen.
MSU/ Nahkampf: Viele Armeen werden wohl versuchen, die Mittleren Marker zu kontrollieren. Plasmawaffen sind auf Fahrzeugen zwar teuerer aber in Kombination mit Fusstruppen haben wir das Potential manche MSU-Konzepte zu bedrohen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass viele Konzepte nicht mehr darauf ausgelegt sein werden, massiv in unsere Reihen zu stürmen. Hier können wir Screenings Units durch Qualität ersetzen, um uns zumindest einen 2en Marker zu holen.
Missionsaktionen: Die immer noch billigen Standarts sind mMn immer noch brauchbar: Obsec gegen Elite MSU ist nützlich und wir haben die Optionen, bestimmte Aktionen durch zu führen, weil wir die Truppen eh nicht für den Schaden wollen. Hier müssen wir aber noch testen, ob da was sinnvolles machbar ist.
CP: Das wird ein riesiger Nachteil. Sicher können wir mit Grand Strategist und Kurovs Aquilla in Runde 5 immer noch CP Farmen aber unsere sind schlichtweg nicht so gut wie bei anderen Völkern. (Zumal uns sehr wichtige durch das wegfallen der Detachments fehlen)
Man stelle sich Dosen vor, die jede Runde Transhumane Physiologie gegen unsere Hard Hitter ausspielen können. Zum Kotzen ist alleine das Beispiel!
Wir werden sehen, wie sich die Puzzelteile Zusammenfügen aber ich glaube es wird hart für uns.