Wer was zum lesen will:
Hier gibts auch eine Einschätzung über die Punkteanpassungen:
9th edition is on the way, and with it a whole raft of changes to the factions of Warhammer 40,000. With the Munitorum Field Manual out in the wild and the Faction FAQs released, now’s a good time …
www.goonhammer.com
@Naysmith : ja für einen Anfänger sind die Listen nix. Genau so wenig für Leute, bei denen Astra nicht die Hauptarmee ist. Da unsere Einheiten aber keine Allrounder sind, ist es eventuell besser, ein Konzept gut zu können und dann artet das halt in so Listen mit 220 Guardsmen aus (ich finde die Liste aber nicht so gut, da manche Armeen die ziemlich gut Handeln können, auch wenn TFC‘s nun seltener werden)
@Luckynumber666 : ich glaub Seitenkupeln sind nun besser, obwohl sie teurer geworden sind: neben dem fehlenden BF Abzug und in Nahkampf feuern kommt bei den Plasmawaffen noch dazu, dass eine 2 keine MoWo gibt und die Blast haben. Ist die 5 Punkte über dem H.Bolter definitiv wert. Flamer sind jetzt zwar Kool, ich würde sie aber nicht auf nem Punisher nehmen, der schon genug output im Nahkampf hat. Nem Demolisher tun die aber ganz gut.
Die 5 Punkte teurere Laska finde ich auch besser als der H.Bolter.
Ich weis einfach nicht, was sich GW bei den 15 Punkten gedacht hat.