Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
1. Die App funktioniert aktuell nicht.
2. die freien Regeln gibt es aktuell nur zum rein schnuppern ... aber die App funktioniert nicht.
3. Die neuen Kodexe müssen gekauft werden und würden in der freien Version nicht geupdatet werden! Das hat bei den Digitalen Codexen mit nem kostenlosen Update eh nicht richtig funktioniert.
4. Bleibt zu mutmaßen, ob die Armybuilder funktionieren wird.

Alle weiteren Diskusionen über die App werden ausführlich im Allgemeinen Teil des Forums diskutiert.

@Rikix Bericht über seine ersten Spiele gehört eher in den Threat ;)
 
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Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
So lange Battlescribe weiter supported wird werde ich das weiter nutzen (Ist übrigens schon auf 9th aktualisert). Die GW App hat bisher keinen Mehrwert und ist ziemlich teuer für Regeln die man mit Kauf der Bücher schon besitzt. 4€ im Monat für einen reinen Armybuilder wo ich stattdessen einen kostenlosen beziehen kann bzw einen der nur einen jährlichen sehr geringen Betrag kostet ?


Trennung.


Hier gibt es nen Überblick zum aktuellen Stand der Beazhlversion der App:

 
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ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Ich habe gestern auch mein erstes Spiel nach den Regeln der 9. Edition gemacht.
Es ging ran gegen eine Thousand Son Liste mit ungefähr:
Ahriman
Sorcerer in Terminator Armour
Dämonenprinz
10 Rubric Marines
2 X 5 Rubric Marines
10 Kultisten
10 Terminatoren
2 Defieler
1 Warpbestie
Magnus der Rote.

Für den Anfang war meine Liste eher stumpf fahrzeuglastig.
2 X Tankcommander mit Laserkanone, Plasma und Demolisher Geschütz
3X10 Infanteristen
1 Master of Ordnance
2X Scout Sentinel
2X Basi
3 X Leman Russ Punisher mit tripple Flamer
3 X Leman Russ Demolisher

Das Spiel an sich ist recht schnell erzählt.
Ich durfte anfangen und habe mit meinem Beschuss trotz vielem Dense Cover Gelände einen Defieler und Magnus den Roten ausschalten können. Die Punisher haben dann noch einen 5er Rubriktrupp erledigt und auch noch dem Warpbiest ein paar Lebenspunkte ziehen können. Ein Basi hat selbigen dann den Rest gegeben und der andere Basi, der noch schießen konnte, hat dann den anderen Defieler noch angekratzt. Im Gegenzug hagelte es dann erst Mal Moral Wounds auf meine Panzer und dann griff der Dämonenprinz noch drei Leman Russ auf einmal an. Der Charge Wurf passte. Mein Abwehrfeuer auch dank zusätzlichem CP, um auch noch auf die 5+ zu treffen. Der Dämonenprinz hatte dann nur noch einen Lebenspunkt übrig. Er erschlägt den ersten Leman Russ. Dieser explodiert und nimmt dann auch noch den Dämonenprinzen mit. Da meine Reihen noch bis auf einen Panzer noch vollständig standen, haben wir den Rest dann durchgesprochen und das Spiel beendet. Denn ich hätte noch eine ganze Schussphase auf die Exponierten Charaktermodelle und den Defieler gehabt, bevor die Terminatoren dann erst hätten kommen können.

Mein bisheriges Fazit:
  • Der Erfolg des Spiels scheint extrem davon abhängig zu sein, wer anfängt. Hätte mein Gegner den ersten Zug gehabt und damit direkt auf mich zulaufen können, wäre das Spiel vermutlich ganz anders verlaufen. Vor allem, da ich dann deutlich mehr Beschuss abbekommen hätte.
  • Die Punisher mit Tripple Flamer sind ganz schick. In einem Meta, dass allerdings immer fahrzeug- und monsterlastiger wird, sind die Demolisher Geschütze einfach deutlich besser (und dazu sind sie noch günstiger.) Was aktuell zu der sehr absurden Überlegung führt, einfach 7 Demolisher zu spielen und anstatt Flamer auch Plasma oder sogar Multimelter reinzunehmen.
  • Die Basis sind noch ganz nett, da sie mit Full Payload feste 3 Schaden machen und auch indirekt feuern können. Dense Cover lässt sie aber häufig nur auf die 5+ treffen. Da der Abzug nichts mit dem ziehen einer Sichtlinie zu tun hat und deren Sonderregel damit nicht greift.
  • Eigentlich will man einen Astropathen in der Liste drin haben. Gerade die Warpcraftziele, sind doch sehr schön. Punkte dafür zu bekommen, dass man in 6" um die Mitte steht und eine Psikraft auf die 3+ spricht, hört sich zumindest sehr gut an.
  • Die Sentinels sind ganz schick um Engage at all Fronts zu machen. Geben dem Gegner aber auch Punkte, wenn dieser Bring it Down wählt. Da bin ich mir nicht sicher, ob das lohnt. Das liegt aber auch am Listenkonzept. Andere Konzepte sind da vermutlich deutlich besser geeignet, damit auch die Sentinels glänzen können.
  • Die Geländeregeln sind am Anfang wirklich kompliziert. Gerade bei Gelände mit vielen unterschiedlichen Traits, muss man alles im Kopf haben und vieles ist einfach nicht intuitiv. Da hat mir beim ersten Spiel schon ganz schön der Kopf geraucht. Zudem haben wir auch in der Spielergruppe noch viel nachschlagen müssen. Ich hoffe, das legt sich mit mehr spielen.
  • Das Spielfeld ist jetzt wirklich sehr klein. Das ist ein herber Schlag für die Imperiale Armee. Einen unseren größten Vorteile, unsere immense Reichweite mit Artillerie und Kampfgeschützen, wird nahezu irrelevant. Genau aus diesem Grund und natürlich der Tatsache, dass der Hammer of Sunderance nicht mehr bei Turnierspielen genutzt werden kann, werde ich wohl in nächster Zeit keine Battletanks mehr in der Armee haben. Demolisher hingegen haben da schon eine große Aufwertung erhalten.
  • Die Möglichkeit Einheiten in Reserve zu schicken ist ziemlich gut und wir bestimmt noch einige neue Spielmöglichkeiten hervorbringen. Die Tatsache dass aber erst die Reserve definiert wird und dann erst später ermittelt wird, wer anfängt, nimmt der taktischen Reserve aber eine seiner wichtigsten Funktionen. Wäre es anders herum, könnte man als Spieler, der nicht anfängt, Einheiten reaktiv in Reserve schicken, um sie vor dem Alphaschlag zu schützen. Geht zwar so auch, anders herum wäre es aber durchaus taktischer.
  • Das mit dem Angreifer und dem Defender finde ich noch nicht einleuchtend. Klar darf der eine die Aufstellungszone wählen und der andere dann auf die gesetzten Einheiten des Gegners reagieren. Aber gerade letzteres scheint mir nicht so viel Wert zu sein wie die Wahl der Aufstellungszone. Bin mal gespannt, ob ich meine Meinung da noch ändere.
  • Ich hoffe, im Meta bewegt sich da noch was. Eine so fahrzeuglastige Edition, will mir nicht gefallen. Ich mag es eher mit mehr Finesse im Spiel. Aber ich bin es ja auch irgendwie selbst schuld. Meine Liste ist ja so stumpf, dass es stumpfer kaum noch geht.

Gruß
ProfessorZ
 

KhorneMaulwurf

Bastler
2 März 2015
730
73
9.601
Ihr spielt Gelände hinter dem man nicht einen Magnus oder Ritter komplett verstecken kann? Selbst ITC Standard Gelände ist hoch genug für Ritter. Kein Wunder das Magnus fällt. Dazu noch Relikt of Lost Brain. Ich denke mit richtigem Gelände und es ist egal wer anfängt, habe bisher ein Spiel 9te am Sonntag durch, bei dem Die erste Runde nahezu nur aus Bewegen und leichtem Plänkel Beschuss bestand.
 
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Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671
Ich habe gestern auch mein erstes Spiel nach den Regeln der 9. Edition gemacht.
Es ging ran gegen eine Thousand Son Liste mit ungefähr:
Ahriman
Sorcerer in Terminator Armour
Dämonenprinz
10 Rubric Marines
2 X 5 Rubric Marines
10 Kultisten
10 Terminatoren
2 Defieler
1 Warpbestie
Magnus der Rote.

Für den Anfang war meine Liste eher stumpf fahrzeuglastig.
2 X Tankcommander mit Laserkanone, Plasma und Demolisher Geschütz
3X10 Infanteristen
1 Master of Ordnance
2X Scout Sentinel
2X Basi
3 X Leman Russ Punisher mit tripple Flamer
3 X Leman Russ Demolisher

Das Spiel an sich ist recht schnell erzählt.
Ich durfte anfangen und habe mit meinem Beschuss trotz vielem Dense Cover Gelände einen Defieler und Magnus den Roten ausschalten können. Die Punisher haben dann noch einen 5er Rubriktrupp erledigt und auch noch dem Warpbiest ein paar Lebenspunkte ziehen können. Ein Basi hat selbigen dann den Rest gegeben und der andere Basi, der noch schießen konnte, hat dann den anderen Defieler noch angekratzt. Im Gegenzug hagelte es dann erst Mal Moral Wounds auf meine Panzer und dann griff der Dämonenprinz noch drei Leman Russ auf einmal an. Der Charge Wurf passte. Mein Abwehrfeuer auch dank zusätzlichem CP, um auch noch auf die 5+ zu treffen. Der Dämonenprinz hatte dann nur noch einen Lebenspunkt übrig. Er erschlägt den ersten Leman Russ. Dieser explodiert und nimmt dann auch noch den Dämonenprinzen mit. Da meine Reihen noch bis auf einen Panzer noch vollständig standen, haben wir den Rest dann durchgesprochen und das Spiel beendet. Denn ich hätte noch eine ganze Schussphase auf die Exponierten Charaktermodelle und den Defieler gehabt, bevor die Terminatoren dann erst hätten kommen können.

Mein bisheriges Fazit:
  • Der Erfolg des Spiels scheint extrem davon abhängig zu sein, wer anfängt. Hätte mein Gegner den ersten Zug gehabt und damit direkt auf mich zulaufen können, wäre das Spiel vermutlich ganz anders verlaufen. Vor allem, da ich dann deutlich mehr Beschuss abbekommen hätte.
  • Die Punisher mit Tripple Flamer sind ganz schick. In einem Meta, dass allerdings immer fahrzeug- und monsterlastiger wird, sind die Demolisher Geschütze einfach deutlich besser (und dazu sind sie noch günstiger.) Was aktuell zu der sehr absurden Überlegung führt, einfach 7 Demolisher zu spielen und anstatt Flamer auch Plasma oder sogar Multimelter reinzunehmen.
  • Die Basis sind noch ganz nett, da sie mit Full Payload feste 3 Schaden machen und auch indirekt feuern können. Dense Cover lässt sie aber häufig nur auf die 5+ treffen. Da der Abzug nichts mit dem ziehen einer Sichtlinie zu tun hat und deren Sonderregel damit nicht greift.
  • Eigentlich will man einen Astropathen in der Liste drin haben. Gerade die Warpcraftziele, sind doch sehr schön. Punkte dafür zu bekommen, dass man in 6" um die Mitte steht und eine Psikraft auf die 3+ spricht, hört sich zumindest sehr gut an.
  • Die Sentinels sind ganz schick um Engage at all Fronts zu machen. Geben dem Gegner aber auch Punkte, wenn dieser Bring it Down wählt. Da bin ich mir nicht sicher, ob das lohnt. Das liegt aber auch am Listenkonzept. Andere Konzepte sind da vermutlich deutlich besser geeignet, damit auch die Sentinels glänzen können.
  • Die Geländeregeln sind am Anfang wirklich kompliziert. Gerade bei Gelände mit vielen unterschiedlichen Traits, muss man alles im Kopf haben und vieles ist einfach nicht intuitiv. Da hat mir beim ersten Spiel schon ganz schön der Kopf geraucht. Zudem haben wir auch in der Spielergruppe noch viel nachschlagen müssen. Ich hoffe, das legt sich mit mehr spielen.
  • Das Spielfeld ist jetzt wirklich sehr klein. Das ist ein herber Schlag für die Imperiale Armee. Einen unseren größten Vorteile, unsere immense Reichweite mit Artillerie und Kampfgeschützen, wird nahezu irrelevant. Genau aus diesem Grund und natürlich der Tatsache, dass der Hammer of Sunderance nicht mehr bei Turnierspielen genutzt werden kann, werde ich wohl in nächster Zeit keine Battletanks mehr in der Armee haben. Demolisher hingegen haben da schon eine große Aufwertung erhalten.
  • Die Möglichkeit Einheiten in Reserve zu schicken ist ziemlich gut und wir bestimmt noch einige neue Spielmöglichkeiten hervorbringen. Die Tatsache dass aber erst die Reserve definiert wird und dann erst später ermittelt wird, wer anfängt, nimmt der taktischen Reserve aber eine seiner wichtigsten Funktionen. Wäre es anders herum, könnte man als Spieler, der nicht anfängt, Einheiten reaktiv in Reserve schicken, um sie vor dem Alphaschlag zu schützen. Geht zwar so auch, anders herum wäre es aber durchaus taktischer.
  • Das mit dem Angreifer und dem Defender finde ich noch nicht einleuchtend. Klar darf der eine die Aufstellungszone wählen und der andere dann auf die gesetzten Einheiten des Gegners reagieren. Aber gerade letzteres scheint mir nicht so viel Wert zu sein wie die Wahl der Aufstellungszone. Bin mal gespannt, ob ich meine Meinung da noch ändere.
  • Ich hoffe, im Meta bewegt sich da noch was. Eine so fahrzeuglastige Edition, will mir nicht gefallen. Ich mag es eher mit mehr Finesse im Spiel. Aber ich bin es ja auch irgendwie selbst schuld. Meine Liste ist ja so stumpf, dass es stumpfer kaum noch geht.

Gruß
ProfessorZ
Die Überlegung an 7 demolisher gefällt mir ja und würde meine Probleme des fehlenden wumms mit chimären beheben aber ist man Dan nicht zu anfällig gegen Nahkampf? Es ist ja auch 0 screen drin
 

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
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2
861
11.116
Zum Thema Gelände: Aufgrund von Corona spielen wir aktuell ausschließlich über den Tabeltopsimulator. Da haben wir uns einfach einen Table geladen, der schon auf die 9. Edition ausgerichtet ist und dann haben wir eines von mehreren Geländesets geladen. Dieses bestand aus einem großen LOS-Blocker in der Mitte, mehreren kleineren Ruinen und vor allem aus vielen Wäldern, die dann sowohl mit Obscuring wie auch Dense Cover deklariert waren.
Aber meiner Ansicht nach, ist das auch gar nicht der entscheidende Punkt. Mein Gegenspieler hat sich dazu entschlossen sehr nahkampflastig zu spielen und zudem auf den ersten Zug spekuliert. Aus diesem Grund stand nicht nur Magnus exponierter als es hätte sein müssen, sondern auch die Defieler hätten andernfalls auch locker hinter Obscuring Gelände versteckt werden können. Das System der 9. Edition gibt einem Spieler leider keine Gewissheit darüber, ob man nun anfängt oder eben nicht. Das heißt, dass man entweder sehr zurückhaltend spielen kann und sich das Spiel dann etwas langsamer entwickelt, oder dass man auf den ersten Zug spekuliert um am Anfang möglichst viel Schaden zu machen.

@Rikix Das ist eine gute Frage. Allerdings kann ich sie dir leider noch nicht beantworten. Es war mein erstes Spiel mit dieser Liste und auch mein erstes Spiel in der 9. Edition überhaupt. Meine ursprüngliche Überlegung war, die Punisher mit den tripple Flamer als Screen und Blocker für Nahkampfeinheiten zu verwenden. Zumindest gegen den heranstürmenden Dämonenprinzen hat das ganz gut funktioniert. Wobei ich selbst da noch einen Stellungsfehler gemacht habe, der mir so hoffentlich nicht mehr passieren wird. Ähnlich würde ich auch mit den Demolishern umgehen. Das wird bestimmt aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich denke, je mehr Spiele ich nach der 9. Edition mache, desto mehr wird sich auch die Liste verändern. Aber das braucht eben Zeit.
 

pfuetzi

Miniaturenrücker
2 Oktober 2001
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9.716
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www.team-efo.de
@ProfessorZ
Wenn dein Gegner natürlich so aufstellt und dann auf den 1. Turn spekuliert und dann in Kauf nimmt beim 50/50 Wurf das Spiel komplett abzugeben, ist das halt so. Ich würde es in dem Fall aber einfach einen herben Spielfehler nennen ;-)

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass es keine Gewissheit beim 1. Zug mehr gibt, denn das sollte i.d.R. dazu führen, dass beide defensiver aufstellen und, wie du ja selbst schreibt, sich ein langsameres (und ihmo interessanteres) Spiel ergibt.

Edit: Allerdings glaube ich auch, dass deine Liste so oder so deutlich stärker war als die TS. Wäre wohl eh schwierig geworden für ihn.

Edit2: Danke fürs Berichten und so. Gibt auf jeden Fall ein paar gute Eindrücke zur neuen Edition ;-)
 
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ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
@Horus3 Hatte ich schon gesagt, dass ich einen ziemlichen üblen Stellungsfehler gemacht habe? :D Das mit der V-Formation trifft es da schon ziemlich gut.

@pfuetzi Ich bin mal gespannt, wie meine nächsten Spiele verlaufen werden. Das mit der Ungewissheit wer anfängt schwingt meiner Meinung nach in zwei Richtungen. Einerseits gebe ich dir Recht, die Spieler werden vermutlich langfristig defensiver spielen. Andererseits hatte man vorher einfach eine größere Planbarkeit. Mein Gegenspieler wäre vorher vermutlich nie in die Verlegenheit geraten, einen solchen Gamble zu spielen. Was jetzt von beiden besser ist, wird sich zeigen.

Gruß
ProfessorZ
 
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Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
wenn ich das hier so lese will ich endlich loslegen, die 9e zu testen. Das geschieht aber wohl erst in nächstes We, dann aber für 5 Tage :D Wobei da auch Apo-Schlachten dazwischen sein werden. Am 23.8en wird dann auch Turnierluft geschnuppert

Ich bin daher dankbar für jeden General, der hier seine Erfahrung teilt.

Generell finde ich die Pregame-Würfe so eher mau. Da kann schon einer mit nem großen Vorteil ins Spiel gehen. Fürs Astra ist es eigentlich gut, dass der Gegner noch nicht weiß, ob er mit seinen Nahkampfelementen auf Kante stellen kann. Im Ganzen bevorzugt die Reihenfolge aber schon Beschusslastige Armeen.

Das mit dem Gelände ist so eine Sache. Ich hab im allgemeinen Forum die Diskusion mit dem Obscuring irgendwann nicht mehr verfolgt. Hat sich das inzwischen geklärt, ob es noch reelle Line of Sight gibt?
Mit der Art des Geländes können halt viele Konzepte möglich werden oder eben nicht spielbar sein. Es ist schön, dass es die Regeln nun gibt und ich hoffe, dass wir nicht bei den NOVA-L's stehen bleiben. Ich hoffe aber auch, dass das ganze noch planbar bleibt!
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Wüsste nicht warum es keine TLoS geben sollte. Wenn zwei Einheiten je auf einer Seite bspw einer Ruine stehen, die im Erdgeschoss geschlossen ist und im ersten Stock Fenster und über 5" hoch ist, hat kann keiner den anderen beschießen da keine Sichtlinie, dank Obscuring.

Wenn sich jetzt eine der Einheiten in die Ruine begibt aber im Erdgeschoss bleibt kann man auch nciht schießen da keine TLoS. Wenn man aber im ersten Stock steht kann man schießen dank der Fenster. Sprich man kann in Ruinen stehen und nicht gesehen werden wenn keine TLoS gezogen werden kann. Gibt da auch mittlerweile einige Youtube Videos zu bspw von MWG.

Was mir noch nicht so klar ist wie ist das mit Artillerie die auf etwas schießt das hinter einem Geländestück mit Dense Cover steht.

Woran ich denken musste: Ruinen mit Tallarn Tank Commandern dahinter, du fährst in der Bewgungsphase rein. Schießt und fährst dann per Panzerbefehl wieder raus. Das macht das noch einfacher mit dem "Fire and Fade"

Also ich kann sagen das gerade, dass mit den Ruinen und Obscuring gewöhnungsbedürftig ist da muss man wirklich aktiv dran denken wenn man sich bewegt für Schusswinkel oder wie sich der Gegner bewegen könnte. Und auch das Charaktere jetzt einfacher zu beschießen sind ist gefährlich für beide Seiten.
 
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Adrastus

Testspieler
19 Juli 2010
107
7
5.571
Habe jetzt mehrere Spiele in der 9. absolviert und meine Erfahrung war durchweg positiv.

Aufgefallen ist mir:
  • mit dem passenden Gelände ist das Spiel taktischer geworden als früher, man sieht deutlich weniger und es fühlt sich oft sehr risikoreich an sich überhaupt ins Freie zu bewegen
  • finde das Anfangen nicht unbedingt vorteilhaft, da der erste Zug oft ein Versteckspielgeplänkel ist und man sich zuerst ins Offene begeben muss. Grade die neuen Turniermissionen sind mit einer Ausnahme mega gut (fand dazu die goonhammer Review treffend)
  • mit Astra ist das Missionszielhalten schwierig geworden. Man kann manchmal Missionsziele durch Verstecken halten aber dafür muss man wirklich Glück mit dem Gelände haben, daraus ergibt sich dass man Missionsziele entweder mit Infanterie ertränken muss oder auf Chimären zurückgreifen sollte.
  • Blast ist für uns Scheiße (außer vielleicht für die Wyvern, die spiele ich aber nicht), da dadurch unsere Panzer viel teurer geworden sind.
  • Fire and Fade von den Tallarnern ist hammer stark wenn man nicht nur Leman Russ spammen will
  • Hellhounds sind super
  • keine Specialist Detachments tun wirklich weh
  • unsere Artillerie ist besser als je zuvor.
 

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Wenn man 1er rerollen kann ist der wahrscheinlich ziemlich gut. Gegen die ganzen Dosen macht der Laune! In der 8en hat man sich noch überlegen müssen: Reichweite und keinen Schaden gegen sich selbst vs Besseres DS und kalkulierbareren Schaden (Hammer of Sunderance nicht berücksichtigt)
Durch die kleineren Tische fällt der Reichweitennachteil nun weg. Daher ist der Executioner bei mir vor der Battlecanon gesetzt.
5 Punkte weniger sind dann noch ein nettes Schmankerl.
Mit dem Demolisher würde ich ihn nicht vergleichen. Der will dann doch mal gerne noch andere Ziele anwählen.
 
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lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
Ich müsste das nochmal nachrechnen aktuell mit leicht verfügbaren Sonderregeln (1er Reroll) aber zu Release das Codex hatte eine überladene Plasmakanone den höchst-möglichen Durchschnitts-Output gegen Panzer der auf unseren Russ möglich war. Das war allerdings vor der Demolisher-Profilanpassung.
Wäre mal interessant wie es jetzt aussieht.
 

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21 Januar 2011
3.008
287
18.091
Hab das mal ausgerechnet und die beiden Hauptgeschütze, welche doppelt schießen, BF3+ und 1er re-Roll, verglichen. Als Ziel habe ich mal ein Rhino genommen.

Plasma kommt auf 8 Schaden und die Demolisher kommt auf 14. Ist doch ein großer Unterschied.

DIe Plasma Knarre hat halt den VOrteil der höheren Reichweite, dafür musst du sie Überladen, damit sie gut Schaden macht gegen Fzg/Monster. Was wiederum die Chance erhöht, sich selbst den Panzer kaputt zu machen.

Die Demolisher hat die kürzere Reichweite und keinen festen Sshaden, was auch mal in die Hose gehen kann.

Beide Waffen haben die Blast-Regel und die Demolisher kostet um 5Pkt mehr.

Würdet ihr für ne LR Hevy Liste Tallaran nehmen oder zb Gunnery Expert und Detail Spotter?