Ja mein Fehler dachte das ist im Errata aller plasma Waffen sry ist also wie immer
Ausser Harker kriegen die doch keinen reroll oder nicht und der ist zu langsam. Ohne überhitzen weiß ich nicht sonst vielleicht laser KanonenNein, das ist die Regel für eine Plasmapistole aus Indomitus, mehr nicht.
Zu den Sentinels:
Wenn man keine Rerolls hat, würde ich keine Plasmasentinels nehmen, zu brenzlich. Die können in einer Runde draufgeben. Und Plasma ohne zu Uberladen ist verschänktes Potential.
Сadia noch, wenn sie stehen bleiben. Wenn man die Sentinels als Screen nimmt, würden sie die meiste Zeit auch stehen bleiben.Ausser Harker kriegen die doch keinen reroll oder nicht und der ist zu langsam. Ohne überhitzen weiß ich nicht sonst vielleicht laser Kanonen
Ja stimmt mit einem russ besser zu halten könnte was bringen. Obwohl die normalen teurer geworden sind denke ich nach wie vor das sie gar nicht so schlecht sein können immerhin vernichtet ein demolisher auch wen er nur auf 4 trifft mit Leichtigkeit mal ein paar primares. Falls das meta mit den 3 bis 4 lebenspunkt primares Marines voll ist könnten wir mit einer russ Masse trotzdem was reißen oder nicht.Nach dem ich mir einige Spielberichte angeschaut habe ist Objective Secured in dieder Edition ein wirklich nicht zu unterschätzender Vorteil, vor allem in Verbindung mit der neuen Moral bleiben da doch mal ein paar Mann stehen und halten ein Ziel.
Wenn doch nur das Spearhead DT einen HQ Slot mehr hätte ^^ Objective Secured Leman Russes könnten auch mal relevant sein.
Ich hatte auch schon den Gedanken das reguläre Demolisher evtl mit Flamern einfach die Mitte bedrohen. Müsst man mal schauen was die an Punkten kosten. Und die Tankcommander liefern von hinten Qualitätsbeschuss.
Spezialwaffentrupps haben laut Errata nur noch 1 power rating wen ich das richtig verstanden habe kan man die so noch besser Flanken lassen Dan echt eine Idee 3 Trupps mit plasma zu Flanken vielleicht mit Commander für Befehle... Echt eine Überlegung wert.Ich habe letzte Woche bei einem Spiel zugeschaut das ziemlich spannend war Knights gegen Cadianer
Die Knights hatten 3 Nahkampf Knights, Magnus und einen Wardog mit den Maschkas.
Die Cadianer hatten Pask + 3x Tankcommandern, Ich glaube 3 Basilisken, diverse Infanterietrupps und haufenweise Kommandotrupps und Spezialwaffentrupps mit Plasmawerfern mit Company und Platoon Commandern in Reserve.
Es gab in der Mission 4 im Kreuz angeordente Marker.
Außer einem Schirm dünnen Schirm ist der ganze Plasmaladen über die Flanke gekommen und hat ziemlich unter den Knight gewütet, einen nach dem Anderen in Kobination der Flankentruppen, Tankcommandernd und Basilisken ausgeschaltet. Anschließend hat er sich mit den Überlebenden auf die Marker gestellt, während Magnus durch die Panzer gewütet ist. Habe den das erste mal in Aktion gesehen schon wild. Wurde aber ignoriert da er mit einem 3++ einfach zu schwer auszuschalten ist.
Fazit die günstigen Plasmaspezialwaffentrupps flankieren zu lassen ist schon nicht verkehrt, vor allem wenn der Gegner seine Zone fast leer zurück lässt. So hat man in den späteren Zügen die Boardcontrol und kann dank Move move move auch nach dem flankieren seine Männer auf die marker schicken.
Mich würde eure Meinung zu Walküren interessieren. Da ich die einfach super cool finde und sie im Vegleich zur Chimäre mobiler und stabiler ist sowie eine ganz coole Waffenauswahl hat und jetzt auch nicht mehr wie ein Ork schießt. Dazu gibt es einige coole Stratagems (Im Hover Mode trotzdem -1 to hit, Keine Verluste beim Absprung)
Ich denke Chimären wird man mehr sehen um auf Ziele zu gehen aber wie sieht es mit unserer AirCav aus ? Problematisch ist, dass sie wohl nicht selbst halten kann da sie ein Flieger ist aber sie könnte z.B. 4 Bullgryn darauf abschmeißen (Ich hab auch mal über die Idee mit 3 Bullgryns und nem Bodyguard nachgedacht, oder 3 Bodyguards und Nork für mehr LP und Attacken xD). Oder 3 Astropaths die alle das Psychic Ritual zaubern und so in einem Zug 15 Punkte Secondary machen können.
Das mit den drei Astropathen und dem Psychic Ritual habe ich auch schon überlegt. Aber es geht, glaube ich, regeltechnisch nicht. Bei der Aktion wird davon gesprochen, dass "One PSYKER CHARACTER unit from your army" versuchen kann diese Aktion durchzuführen. So wie ich das lese, darfst du also pro Psiphase nur einen Versuch starten.
Gruß
ProfessorZ
#Seite 10 – Psiritual Ändere den Regeltext wie folgt:„Du erhältst am Ende der Schlacht 15 Siegespunkte, falls mindestens eine Einheit deiner Armee während der Schlacht dreimal erfolgreich die folgende Psi-Aktion abgeschlossen hat:“
Wo hast Du denn das gesehen? Das würde die nämlich ein feiner boost für den Overwatch CP geben. Oder ist das wieder so eine Primaris Superwumme die kein anderer hatSchwere Flammenwerfer mit 12 Zoll Reichweite ?. Wenn das wirklich so kommt ist die Frage nach den Seitenkuppeln noch schneller geklärt.
Wegen dem Psiritual und den Astrophats gab es ja das neue FAQ:
Grand Tournament Mission Pack schrieb:Q: Does the Psychic Ritual psychic action need to be completed by the same unit three times in order for you to score victory points for the Psychic Ritual secondary objective, or can it be completed by different units?
A: This Psychic action must must be completed three times by the same unit in order for you to score the victory points.
Da Frage ich mich allerdings warum das nicht mit Start der neuen Edition sauber umgesetzt wurde.