Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
@Luckynumber666 das hatte ich bisher gar nicht gelesen. Den Eintrag gibt es wohl im Deutschen aber nicht im Englischen.
Allerdings gibt es im Englischen noch einen FAQ Eintrag im Errata zum Grand Tournament Mission Pack

Wenn ich das in Kombination mit dem von dir angemerkten Errata richtig lese, kannst du also mit mehreren Astropathen die Aktion machen, du bekommst aber nur Punkte, wenn derselbe Astropath diese Aktion dreimal durchgeführt hat.

Gruß
ProfessorZ

Ja das verstehe ich auch so und dann wird das ganze auch wieder nicht so interessant für uns. Das ein Astropath oder auch ein Primaris psysker 3 Runden im Zentum überlebt ist eher unwahrscheinlich.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Gerade gesehen auf dem neuen invictor datasheet haben die schwebos d2 also werden sie besser bin gespannt ob auch bei uns. Wenigstens erklärt das den rapide Punkte Anstieg Dan ist wieder die Frage flamer oder schwebos bei Fahrzeugen
Der Schwebo des Invictus wurd doch umbenannt und hat zwar D2 aber nur noch ein Schuss .iirc
Das wäre schon doof wenn alle Schwebos dahingehend verändert werden würden .
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Der Invictus wird vmtl eine spezielle Waffe erhalten.

Ich würde aber die Überarbeitung des Schweren Bolters nicht gänzlich ausschließen. Bei den Marines tut sich in den leaks da ja einiges was die Waffen angeht (Multimelter, E-Schwerter,E-Fäuste, Kettenfäuste, Schwere Flammenwerfer). Wird man sehen ob das dann wie beim Demolisher Geschütz auch für uns übernommen wird.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Ich denke auch, dass der Infictus eine besondere Waffe bekommt. Entweder ist es dann eine super schwere Boltpistole oder dieses neue schwere Boltgewehr, dass die neuen schweren Intersessoren und der neue Captain bekommen soll.
Bei nur einem Schuss, wenn auch D2, wäre der HB ja in den meisten seiner Einsatzbereich sinnlos.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
So in den neusten News auf Warhammer Community werden einge vermutete Änderungen bestätigt. Erst mal bekommen alle Servoträger nen zusätzlichen Lebenspunkt egal ob Loyal oder Verräter.

Für uns interessanter, die Änderung der Waffenprofile:
  • Schwerer Bolter mit 2D (Macht die Punkteerhöhung etwas besser verkraftbar)
  • Schwere Flammenwerfer mit 12" Reichweite.
  • Multimelter wird Schwer 2 und macht 1W+2 Schaden
  • Plasmawafffen überhitzen nur noch bei einer unmodifizierten 1
  • Energieschwerter +1 Stärke. Witzig für Crusader und Catachaner haben dann Stärke 5!
Und wann kommt das ?

Warhammer Community sagt in dem Artikel folgendes:
Bigger Guns and Stabbier Blades for Everyone!

Now, we know that LOTS of armies use these weapons, whether supplied by the Tech-Adepts of Mars or perhaps even “acquired” through less Imperium-friendly means to turn on their former masters. In any case, when Codex: Space Marines arrives in October, every other unit that utilises the same wargear – regardless of Faction – will get their weapon profiles upgraded accordingly.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ator

Stosstrupp Gold

Testspieler
11 Februar 2015
161
49
6.246
So in den neusten News auf Warhammer Community werden einge vermutete Änderungen bestätigt. Erst mal bekommen alle Servoträger nen zusätzlichen Lebenspunkt egal ob Loyal oder Verräter.

Für uns interessanter, die Änderung der Waffenprofile:
  • Schwerer Bolter mit 2D (Macht die Punkteerhöhung etwas besser verkraftbar)
  • Schwere Flammenwerfer mit 12" Reichweite.
  • Multimelter wird Schwer 2 und macht 1W+2 Schaden
  • Plasmawafffen überhitzen nur noch bei einer unmodifizierten 1
  • Energieschwerter +1 Stärke. Witzig für Crusader und Catachaner haben dann Stärke 5!
Und wann kommt das ?

Na wie schön ... ab Orktober dann, immerhin. Es macht tatsächlich den Einsatz der SchweBos wieder etwas mehr zur Auswahl. Wenn man ihn gegen den Flamer setzt dann ist er wohl gegen Dosen wieder etwas besser. Zumindest am Tank Commander. Wie verhält es sich aber zum Beispiel am Sentinel wenn die Autocannon auch D2 macht?

Die Flamer Reichweite ist ein Traum :) Ich komme gar nicht hinterher Chimären zu bauen und umzurüsten :D

Ich hatte den Multimelter nie auf dem Schirm, habt Ihr vielleicht eine Meinung?

Die Plasmawaffen sind doch nett mit Cadia zusammen eine feine Sache und wenn der immer noch hochgeht, dann war er halt zu dumm das Ding zu benutzten!

Ich habe recht wenige E-Schwert Catachaner wer könnte das denn haben? Das sind doch sicher nur sehr wenige Modell und man wird es nicht wirklich Spammen können.
 

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Wie verhält es sich aber zum Beispiel am Sentinel wenn die Autocannon auch D2 macht?

Kommt drauf an ob die Autocannon ihr aktuelles profil behalten wird. Immerhin ist auch die Exterminator Autocannon aufällig teuer geworden. Gut möglich dass da auch am profil geschraubt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Stosstrupp Gold

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Bei den Catachanern kann jeder Sergeant ein E-Schwert bekommen und alle Company und Platoon Commander.

Der Multimelter ist halt immer sehr teuer gewesen und für einen Schuss war das nie so doll. Könnte sich jetzt ändern wenn man auch wieder mehr Fahrzeuge und Monster sieht. Ich finde es ganz cool das man so wie es jetzt aussieht die Qual der Wahl hat jetzt machen auf einmal fast alle Seitenkuppeln mal Sinn an den Leman Russes.
 

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Ich glaube, sowohl der 'neue' schwere Bolter wie auch der 'neue' Mulitmelter' werden wohl beim Leman Russ an der Plasmakanonen gemessen. Bei ersterem tauschst du höhere Stärke und Durschlag, gegen größere Kadenz und Zuverlässigkeit (keine Mortal Wounds), bei letzterem ist es eine feste Kadenz, gegen eine variable (W3 + eventuell reroll) und einem meist höheren Damage, respektive einem garantiert höheren Damage auf 12" (Soweit ich das in dem Artikel verstanden habe gilt der Damage von W6+2 nur auf halbe Reichweite.)
Ich denke, es ist genauso wie @Luckynumber666 es geschrieben hat, in Zukunft konkurrieren alle drei Waffen miteinander. Was grundsätzlich auch gut für uns ist.

Was ich mir vorstellen kann, ist ein Demolisher mit Multimeltern als Seitenkuppeln. Der flankt dann, ist so nahe genug am Gegner und hat einen garantierten Alphastrike. Mit Spotter Details hat der dann auch noch 30" Reichweite + 10" fahren. Das scheint mir durchaus, den Versuch wert zu sein.

Offenbar ist es wohl auch so, dass alle Flamer, Melter, Bolter und Plasmawaffen entsprechend den Anpassungen im kommenden Space Marine Codex angepasst werden. Sprich z.B. auch normale Flamer bekommen auch 12" Reichweite. Das heißt, ein Special Weapon Team, das dank CP auch flanken kann, wird mit 3 Flammenwerfern wieder sehr interessant. Der einzige Nachteil dieser Einheit war doch bisher, dass sie 'nur' BF 4+ haben. Dank der Flamer fällt dieser Nachteil jetzt weg. Ich denke, da wird in Zukunft was gehen. Für gerade mal 45 Punkte halte ich die damit durchaus für viable und PL 1 sorgt dafür, dass man sie locker mit einem CP flanken lassen kann und noch andere Einheiten hinzu nimmt.

Gruß
ProfessorZ
 

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116

Hier zum Beispiel.
Ganz unten steht dann auch, dass das für alle Fraktionen übernommen werden soll, die diese Waffen benutzen.

Gruß
ProfessorZ

Edit

Oder man wirft gleich zwei solcher Teams aus einer Walküre. :D

Könnte lustig mit dem Pyromanen Trait werden. Der gilt doch auch für Infantrie oder?
Ja, der gilt auch für Infantrie. Da muss man aber vermutlich die ganze Armee drauf aufbauen. Nur für zwei bis drei Squads halte ich den Trait dann für verschwendet. Dafür hast du viel zu gute Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Aber daran denken das er dann das Turmgeschütz nur einmal abfeuern kann. Truppen aus der Reserve zählen als hätten sie die maximale Bewegung genutzt.

Das Stratagem um nach der vollen Bewegung doppelt zu feuern ist ja nur mit Vigilus möglich.

Kann man vielleicht mit 4 Servitoren mit Multimeltern mal machen immerhin 8 Schuss dann. Treffen leider nur auf die 4+ und das auch nur mim Enginseer in der Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: Firecube

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Ja das mit dem Demolisher nur 1x schießen habe ich bedacht. Ich würde den auch nur auf die Seite packen, wenn das Terrain miserabel für mich ist. Lustig ist es trotzdem.
Hab in der 8en nie mit Seitenkuppeln gespielt. Jetzt muss ich erst mal einen Haufen Chassis mit Kuppeln durch die Airbrush jagen und dann anmahlen :D
Zum Glück ist nächste Woche Sonntag auf dem Turnier noch keine Bemalpflicht. Ich kämpfe noch hart damit, was ich mitnehme. Knigths sind nicht ausgeschlossen. Die Custodes vom Kumpel zu leihen auch. Leider wird Battlelines und Sweep & Clear gespielt. Neben dem Malus, haufenweise Punkte in der Sekundärwertung ab zu geben, sind die beiden Karten mit am besten für Nahkampf. Reines Astra ist auch drin, aber damit wird's schwierig!

Ich hatte im Forgeworld Index noch die Death Korps Grenadier Squad mit 2 LP gefunden :ROFLMAO: Leider wurde das "Primaris Profil" doch irgendwann mal auf 1 LP geFAQed. 😇

Ich würde dann in meinem Threat berichten, wie sich der Astra-Teil geschlagen hat und ob er Yay or Nay war :D
 
Zuletzt bearbeitet:

40kGames

Testspieler
14 Februar 2019
98
50
4.021
Ja das mit dem Demolisher nur 1x schießen habe ich bedacht. Ich würde den auch nur auf die Seite packen, wenn das Terrain miserabel für mich ist. Lustig ist es trotzdem.
Hab in der 8en nie mit Seitenkuppeln gespielt. Jetzt muss ich erst mal einen Haufen Chassis mit Kuppeln durch die Airbrush jagen und dann anmahlen :D
Dann mal viel Spaß dabei bei deinen 18 LR wenn ich mich dran erinnere waren es 18, 36 Seitekuppel ist eine Menge Kies, dann hoffe ich deine Kuppelwaffen sind bereits bemalt :D

Zum Glück ist nächste Woche Sonntag auf dem Turnier noch keine Bemalpflicht. Ich kämpfe noch hart damit, was ich mitnehme. Knigths sind nicht ausgeschlossen. Die Custodes vom Kumpel zu leihen auch. Leider wird Battlelines und Sweep & Clear gespielt. Neben dem Malus, haufenweise Punkte in der Sekundärwertung ab zu geben, sind die beiden Karten mit am besten für Nahkampf. Reines Astra ist auch drin, aber damit wird's schwierig!

Ich würde dann in meinem Threat berichten, wie sich der Astra-Teil geschlagen hat und ob er Yay or Nay war :D

Natürlich reine Astra Liste, alles andere ist ein no-go okay ein Knight würde evtl. passen :p reine Astra wäre aber sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671
Nach gestrigen test Multimeter sind echt nett. I'm Nahkampf 4 Schuss ballern gegen Marines da rennt man nicht mal mit 3 bikes rein oder 5 infiltrators und wen man alles beim schießen killt kan das hauptgeschütz auch feuern( einmal passiert und habe direkt nen Leutnant gekillt ). Ich warte das grosse Errata ab aber 3 Kommandermit demolisher und multimeter könnten doch viel reißen in der edition
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666