9. ... Yay or Nay?

Ohne es jetzt gesehen zu haben: Wenn man in Infanterietrupps ein Waffenteam packt, hat man nur noch 9 Modelle das hilft einem bei Blast. Außerdem gibt es wohl eine Secondary Mission in der man Einheiten mit 10 oder mehr Modellen töten muss da würden sie dann auch ausfallen, weiß grade nicht mehr wo ich das gelesen hatte.
Das stimmt schon aber sind halt auch wenigstens 10 pkt pro Trupp oder 15 ich spiele gleich gegen Marines mit 3 mal eradicators und repulsoren. Selber 3 tc 6 chimären und 2 manticore

Die Schwellenwert von Blast sind 6 und 11. 😉
Stimmt xD
So erstes Spiel gegen iron hands ist um. Ergebnis leider ernüchternd eradicators aus der taktischen reserve sind schon sehr hart jedoch konnte ich das was den Beschuss überlebt hat mit einer chimäre perfekt im Nahkampf binden und selbst einen repulsor konnte ich so nerven. Durch die Gelände Stücke konnte ich meinen reichweitennachteil wett machen jedoch wahr das am Ende eine knappe Kiste und gegen 6er eradicator Trupps hätte ich klar verloren.

Ich find gerade deine Liste nicht mehr: was war den grob dabei?
Es waren 6 chimären mit Infanterie plasma 3 demolisher tank commander 2 Manti core sowie astropaten zufrieden bin ich damit aber nicht ganz bin gerade mit fast der gleichen Liste im Spiel gegen tau diesmal mit nur 3 Infanterie Trupps dafür 3 command squats mit mehr plasma

Stimmt xD
So erstes Spiel gegen iron hands ist um. Ergebnis leider ernüchternd eradicators aus der taktischen reserve sind schon sehr hart jedoch konnte ich das was den Beschuss überlebt hat mit einer chimäre perfekt im Nahkampf binden und selbst einen repulsor konnte ich so nerven. Durch die Gelände Stücke konnte ich meinen reichweitennachteil wett machen jedoch wahr das am Ende eine knappe Kiste und gegen 6er eradicator Trupps hätte ich klar verloren.
Die eradicators können nur auf das gleiche Ziel doppelt schießen und das muss vorher angesagt werden, weiß halt nicht was an denen hart sein soll.

Die eradicators können nur auf das gleiche Ziel doppelt schießen und das muss vorher angesagt werden, weiß halt nicht was an denen hart sein soll.
Bei 3 Trupps mit je 4 Mann für gerade mal 40 pkt meine ich pro Modell wo ja nur der eine Trupp auf ein Ziel schießen muss, was man eh fast immer will um den Panzer ganz rauszunehmen. Die können mir allein fast ne chimäre rausnehmen. Und dannach halten die genug aus das laser Gewehre nicht reichen zum platt machen.
Aber gewonnen habe ich ja trotzdem ganz einfach da ich die mitte lange genug halten konnte und somit länger mehr Ziele gehalten habe

Es sind nur drei Mann pro Trupp und kosten ja auch 2 cp um sie in Reserve zu halten. Sie nehmen genau 3 panzer raus wenn man den durchschnitt berechnet. Und die Jungs kosten mehr als die chimäre und stehen halt richtig doof da wenn man sie mit irgendwas chargt.
Stimmt waren nur 3 xD haben mir halt trotzdem nen Tank komander und ne chimäre gekillt dannach waren die im Nahkampf...

Es sind nur drei Mann pro Trupp und kosten ja auch 2 cp um sie in Reserve zu halten. Sie nehmen genau 3 panzer raus wenn man den durchschnitt berechnet. Und die Jungs kosten mehr als die chimäre und stehen halt richtig doof da wenn man sie mit irgendwas chargt.
Die Punkte sind halt für 9 Editions Verhältnisse recht nett wohingegen manch andere Primaris recht schlecht weg gekommen sind .
Und wenn die flanken muss man auch drauf irgendwie reagieren damit die nicht weiter nerven.

Find den Hype dazu aber auch überzogen solide ja aber nicht OP oder wie es stellenweise heisst.

Wegen des Gravis Keyword können die zudem auch nicht in Impulsor rein da bleibt nur Latschen oder mit Strategem flanken oder per Strategem teleportieren .
Aber gegen so Strategems gibt es soviele Shenanigans dagegen und latschend werden die halt " einfach " abgeknallt.
Als DA oder IH können die wohl recht resistent werden aber dazu braucht es teure Charaktere.

Generell kann man ja auch einfach outzonen und dafür sorgen das die zumindest nicht in Melter Range kommen.