Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Ich kenne die einzelnen Regeln nicht zu o.g. Barrikaden und DK nicht, aber es da dürfte doch dann der +/- 1 Cap zu Buche schlagen.
D.h. egal wieviel +1 to Hit durch welche Regeln ich bekomme, bei +/-1 ist dann Schluß.

Dass stimmt zwar, aber das Deatkorps hat von Natur aus WS3 im Profil.
 

Stosstrupp Gold

Testspieler
11 Februar 2015
161
49
6.246
Also eine reine flamer Chimäre ist schon noch eine feine Option um mit einem Trupp drinnen Punkte zu halten. Da kann es sich sogar mit lohnen das Abwehrfeuer-Strat. zu zücken. Was mich noch interessiert ist, weil ich es irgendwo gelesen habe, die Sentinelsäge. Hat die irgendwelche Sonderregeln? Die Sentinels auch mit Flamer sind ja auch fein um Punkte schnell zu nehmen besonders in der Scout Variante.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Das "gute" daran das SchweBo und SchwFlamer jetzt das gleiche kosten ist, dass man die Wahl hat und nicht auf kosten achten muss. Ich denke das Chimären mit Doppelflamer und Trackguards unser neuer Schirm werden könnten. Plus mindestens eine Schwadron Armored Sentinels da die neuen Strats auf den Armored Sentinels verdammt gut sind (Schaden reduzieren und +2 to hit in der ersten Runde also in den meisten Fällen plus 1 außer der Gegner hat -1) in Verbindung mit dem Regimenttrait der einen jeden Runde LP regenerieren lässt macht das unsere Fahrzeuge sehr haltbar und noch dazu schießen wir im Nahkampf.

Die Sentinelsäge macht AP-1 aber lohnt sich nicht da Sentinels zu wenig Attacken haben.

Aber die Säge ist ein sehr cooler Bionischer Arm für nen Bullgryn habe ich vor kurzem irgendwo gesehen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Stosstrupp Gold

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
bin mal auf die Vendetta gespannt


Hier werden alle Punkte inkl. Forgeworld genannt. Die Punkte für Astra Militarum gehen ab 12:58 los.
Demnach wird die Vendetta sogar ein Stück günstiger. Grundkosten sind wohl 95, dazu kommt halt dreimal die Twin-Lascanon für interessanterweise immer noch jeweils 40 Punkte. Sprich die Vendetta ist bei 215 Punkten und damit sogar günstiger als in der 8.

Gruß
ProfessorZ
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671

Hier werden alle Punkte inkl. Forgeworld genannt. Die Punkte für Astra Militarum gehen ab 12:58 los.
Demnach wird die Vendetta sogar ein Stück günstiger. Grundkosten sind wohl 95, dazu kommt halt dreimal die Twin-Lascanon für interessanterweise immer noch jeweils 40 Punkte. Sprich die Vendetta ist bei 215 Punkten und damit sogar günstiger als in der 8.

Gruß
ProfessorZ
215 für die Vendetta hmm also ohne Abzüge für die Punkte echt eine Überlegung wert. 2 chimären werde ich mir eh holen ich denke kan man in der 9ten nix falsch machen
 

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Wie tendiert ihr denn in der 9ten zu Spezialwaffen in Infanterietrupps. Bis auf das Scharfschützengewehr kosten jetzt ja scheinbar alle 5 Punkte. Denke mal der Granatwerfer ist raus und auch den Flamer sehe ich durch das fehlende Abwehrfeuer nicht mehr ganz vorne. Aber ein Plasmawerfer oder Melter für nur 5 Punkte hört sich trotz Bf 4 garnicht Mal so schlecht an.