Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Der Breaking Heads Podcast behandelt eine „Astra“ Liste, die aber wesentlich mehr Punkte in Dosen hat. Thunderfires und SW Intercessors in Fahrzeugen.
Also der reine AM Spieler hat davon nicht soooo viel. Zugeschnitten ist die Liste noch für die 8e
Im 2 Teil soll es aber darum gehen, wie die Liste in der 9en funktionieren könnte. Dafür muss Mann aber Patron sein.

Ah okay das ist ja etwas enttäuschend.

Ich finde es Schade das man Guard oft nur mit anderem Kram sieht, aber vielleicht ändert sich das ja in der 9th.
 

Stosstrupp Gold

Testspieler
11 Februar 2015
161
49
6.246
Ah okay das ist ja etwas enttäuschend.

Ich finde es Schade das man Guard oft nur mit anderem Kram sieht, aber vielleicht ändert sich das ja in der 9th.
Hier ist ein erster Punkteeinblick! LR und Troops und Psi sind genannt

 

Stosstrupp Gold

Testspieler
11 Februar 2015
161
49
6.246
Hier ist ein erster Punkteeinblick! LR und Troops und Psi sind genannt


Most of the Astra Militarum points increases are on-rate, with a few notable exceptions that unfortunately include some of the most important models the army can field. Let’s start with the big one: The Leman Russ went up 23 points before the addition of weapons and heavy bolters also went up to 15 points on vehicles, making the un-upgraded Leman Russ 30 points more expensive on the whole. The good news is that Tank Commanders only went up 13 points base, which is more in line with the average, though does mean we’re probably straight back to only those getting taken. Also getting unusually large hikes are Primaris Psykers (+12) and Astropaths (+10), making psychic support a bit more painful to add. Hellhounds also get major increases, at +22 for the standard model and +42 points for the Artemia pattern FW version.

In better news, Bullgryns get a marginal increase (+3) while Ogryns stay put; Basilisks only go up 10 points. On the Troops side, Conscripts and Guardsmen go up by 1 point per model each while Tempestus Scions go up 2 points. Valkyries go up 5 points, which is below rate. Pask goes up 8 points.
 

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Ja, habe ich mir auch eben angeschaut. Ich habe mal rausgeschrieben, was in dem Video als Punkteänderungen beim Astra Militarum genannt wird:


Company Commander 35 (+5)
Knight Commander Pask 185 (+8)
Lord Commissar 35 (+5)
Primaris Psioniker 50 (+12)
Dafür zahlt er aber nichts mehr für den Force Stave. Also effektiv +4.
Tankcommander 155 (+13)
Temperstor Prime 40 (+5)
Colonol ‚Iron Hand‘ Straken 80 (+5)
Colour Sergeant Kell 45 (+5)
Commissar Yarrick 105 (+5)
Lord Castellan Creed 60 (+5)
Nork Deddog 60 (+5)
Sergeant Harker 55 (+5)
Commissar Severina Rain 35 (+3)
Sly Marbo 60 (+5)
Conscripts 5 (+1)
Infantry Squad 5 (+1)
Militarum Tempestus Scions 9 (+2)
Astropath 25 (+10)
Bullgryns 38 (+3)
Command Squad 6 (+0)
Commissar 20 (+5)
Crusaders 15 (+6)
Master of Ordnance 35 (+5)
Militarum Tempestus Command Squad 10 (+1)
Ministorum Priest 40 (+5)
Officer of the Fleet 25 (+5)
Ogryn Bodyguard 50 (+5)
Ogryns 30 (+0)
Plattoon Commander 25 (+5)
Rattlings 8 (+3)
Servitors 7 (+2)
Special Weapon Squad 5 (+1)
Tech-Priest Enginseer 35 (+5)
Veterans 6 (+1)
Wyrdvane Psykers 8 (+1)
Armoured Sentinels 30 (+0)
Hellhounds 95 (+22) Dafür werden deren Primärwaffen günstiger. Also effektiv +12 bis +15
Scout Sentinels 30 (+0)
Basilisk 110 (+10)
Deathstrike 135 (+10)
Heavy Weapon Squad 7 (+1)
Hydras 95 (+10)
Leman Russ Battle Tank 130 (+23)
Manticore 130 (+5)
Wyverns 120 (+15)
Chimera 65 (+5)
Taurox 60 (+10)
Taurox Prime 90 (+10)
Valkyries 185 (+85) ??? Kann sein, dass ich mich da irre. War sehr schwer zu verstehen.
Baneblade 385 (+35) Hier sagt er am Anfang auch 185, korrigiert sich aber dann auf 385. Vielleicht ist da auch was mit der Valkyrie durcheinander geraten.
Banehammer 380 (+30)
Banesword 380 (+30)
Dommhammer 390 (+40)
Hellhammer 450 (+40)
Shadowsword 440 (+30)
Stormlord 430 (+20)
Stormsword 410 (+40)


Ranged Weapons
Artillery Barrage 0 (+0)
Autocannon for Infantry 10 (+0)
Autocannon for others 15 (+5)
Autogun 0 (+0)
Baneblade Cannon 0 (+0)
Battle Cannon 20 (-2)
Bolt Pistol for Commisars 0 (-1)
Bolt Pistol 2 (+1)
Boltgun 2 (+1)
Chem Cannon 0 (-7)
Deathstrike Missle 0 (+0)
Demolisher Cannon 20 (+0)
Earthshaker Cannon 0 (+0)
Eradicator Nova Cannon 15 (+0)
Executioner Plasma Cannon 15 (+0)
Exterminator Autocannon 13 (-4)
Flamer 5 (-1)
Frag Bomb 0 (+0)
Frag Grenade 0 (+0)
Grenade Launcher 5 (+2) Er sagt Krak Launcher, Ich nehme mal an, dass der Granatwerfer gemeint ist.
Grenadier Gountlet 5 (+0)
Heavy Bolter for Infanterie 10 (+2)
Heavy Bolter for Others 15 (+7)
Heavy Flamer for Infanterie 10 (-4)
Heavy Flamer for Others 15 (+1)
Heavy Stubber 5 (+3)
Hellhammer Cannon 0 (+0)
Hellstrike Missles 10 (-2)
Hot Shot Lasgun 0 (+0)
Hot Shot Laspistol 0 (+0)
Hot Shot Volleygun 5 (-2)
Hunterkiller Missle 5 (-1)
Hydra Quad Autocannon 0 (+0)
Inferno Cannon 10 (-10)
Krak Grenade 0 (+0)
Lascannon for Infantry 15 (+0)
Lascannon for Other 20 (+5)
Lasgun 0 (+0)
Lasgun Array 0 (+0)
Laspistol 0 (+0)
Magma Cannon 0 (+0)
Melta Cannon 10 (-10)
Melatgun BS 4+ 5 (-5)
Meltagun Others 4+ 10 (-4)
Missle Launcher for Infanterie 15 (+5)
Missle Launcher for Others 20 (+10)
Mortar 10 (+1)
Multi Laser 5 (+0)
Multimelta for Infantry 20 (+5)
Multimelta für Others 25 (+10)
Multiple Rocket Pot 5 (-3)
Plasma Cannon for Infantry 15 (+5)
Plasma Cannon for Others 20 (+10)
Plasmagun for BS 4+ 5 (-2)
Plasmagun for Others 10 (-1)
Plasmapistol 5 (+0)
Punisher Gatling Cannon 35 (+5)
Quake Cannon 0 (+0)
Rippergun 0 (+0)
Shotgun 0 (+0)
Sniper Rifle 2 (+0)
Storm Bolter 3 (+1)
Storm Eagle Rockets 0 (+0)
Stormsword Siege Cannon 0 (+0)
Taurox Battle Cannon 15 (-3)
Taurox Galting Cannon 20 (+0)
Taurox Missle Launcher 30 (+0)
Tremor Cannon 0 (+0)
Twin Heavy Bolter 30 (+16)
Twin Heavy Flamer 30 (+2)
Vanquisher Ballte Cannon 15 (+0)
Volcano Cannon 0 (+0)
Vulcan Mega Bolter 0 (+0)
Wyvern Quad Stormshard Mortar 0 (+0)


Melee Weapons

Adamantium Tracks 0 (+0)
Bullgryn Maul 5 (-2)
Chainsword 0 (+0)
Force Stave 0 (-8)
Huge Knife 0 (+0)
Omnissian Axe 0 (+0)
Power Fist 10 (+2)
Power Sword 5 (+1)
Sentinel Chainsaw 2 (+0)
Sevor-arm 0 (+0)
Telepathic Stave 0 (-6) Also kann man den Astropathen endlich guten Gewissens mit Stab spielen.
Wyrdvane Stave 0 (+0)


Other Wargear

Augur Array 5 (+0)
Brute Shield 5 (+5) Bullgryns mit Rettungswurf sind jetzt teurer.
Bullgryn Plate 5 (+0)
Dozer Blade 5 (+0)
Medi Pack 5 (+0)
Platoon Standard 5 (+0)
Regimental Standard 5 (+0)
Slabshield 0 (+0)
Stormshield 0 (+0)
Tempestus Command Rod 5 (+0)
Track Guard 5 (-5)
Vox-Caster 5 (+0)

Da das ganze erstmal Leaks oder Gerüchte sind, ist natürlich noch nicht klar, ob da letztendlich alles von stimmt. Außerdem spreche ich mich nicht davon frei, mich auch mal verhört zu haben.

Gruß
ProfessorZ
 
Zuletzt bearbeitet:

pfuetzi

Miniaturenrücker
2 Oktober 2001
1.081
103
9.716
40
www.team-efo.de

Den Link gabs im Allgemeinen Thread
 

Stosstrupp Gold

Testspieler
11 Februar 2015
161
49
6.246
Ja, habe ich mir auch eben angeschaut. Ich habe mal rausgeschrieben, was in dem Video als Punkteänderungen beim Astra Militarum genannt wird:


Company Commander 35 (+5)
Knight Commander Pask 185 (+8)
Lord Commissar 35 (+5)
Primaris Psioniker 50 (+12)
Dafür zahlt er aber nichts mehr für den Force Stave. Also effektiv +4.
Tankcommander 155 (+13)
Temperstor Prime 40 (+5)
Colonol ‚Iron Hand‘ Straken 80 (+5)
Colour Sergeant Kell 45 (+5)
Commissar Yarrick 105 (+5)
Lord Castellan Creed 60 (+5)
Nork Deddog 60 (+5)
Sergeant Harker 55 (+5)
Commissar Severina Rain 35 (+3)
Sly Marbo 60 (+5)
Conscripts 5 (+1)
Infantry Squad 5 (+1)
Militarum Tempestus Scions 9 (+2)
Astropath 25 (+10)
Bullgryns 38 (+3)
Command Squad 6 (+0)
Commissar 20 (+5)
Crusaders 15 (+6)
Master of Ordnance 35 (+5)
Militarum Tempestus Command Squad 10 (+1)
Ministorum Priest 40 (+5)
Officer of the Fleet 25 (+5)
Ogryn Bodyguard 50 (+5)
Ogryns 30 (+0)
Plattoon Commander 25 (+5)
Rattlings 8 (+3)
Servitors 7 (+2)
Special Weapon Squad 5 (+1)
Tech-Priest Enginseer 35 (+5)
Veterans 6 (+1)
Wyrdvane Psykers 8 (+1)
Armoured Sentinels 30 (+0)
Hellhounds 95 (+22) Dafür werden deren Primärwaffen günstiger. Also effektiv +12 bis +15
Scout Sentinels 30 (+0)
Basilisk 110 (+10)
Deathstrike 135 (+10)
Heavy Weapon Squad 7 (+1)
Hydras 95 (+10)
Leman Russ Battle Tank 130 (+23)
Manticore 130 (+5)
Wyverns 120 (+15)
Chimera 65 (+5)
Taurox 60 (+10)
Taurox Prime 90 (+10)
Valkyries 185 (+85) ??? Kann sein, dass ich mich da irre. War sehr schwer zu verstehen.
Baneblade 385 (+35) Hier sagt er am Anfang auch 185, korrigiert sich aber dann auf 385. Vielleicht ist da auch was mit der Valkyrie durcheinander geraten.
Banehammer 380 (+30)
Banesword 380 (+30)
Dommhammer 390 (+40)
Hellhammer 450 (+40)
Shadowsword 440 (+30)
Stormlord 430 (+20)
Stormsword 410 (+40)


Ranged Weapons
Artillery Barrage 0 (+0)
Autocannon for Infantry 10 (+0)
Autocannon for others 15 (+5)
Autogun 0 (+0)
Baneblade Cannon 0 (+0)
Battle Cannon 20 (-2)
Bolt Pistol for Commisars 0 (-1)
Bolt Pistol 2 (+1)
Boltgun 2 (+1)
Chem Cannon 0 (-7)
Deathstrike Missle 0 (+0)
Demolisher Cannon 20 (+0)
Earthshaker Cannon 0 (+0)
Eradicator Nova Cannon 15 (+0)
Executioner Plasma Cannon 15 (+0)
Exterminator Autocannon 13 (-4)
Flamer 5 (-1)
Frag Bomb 0 (+0)
Frag Grenade 0 (+0)
Grenade Launcher 5 (+2) Er sagt Krak Launcher, Ich nehme mal an, dass der Granatwerfer gemeint ist.
Grenadier Gountlet 5 (+0)
Heavy Bolter for Infanterie 10 (+2)
Heavy Bolter for Others 15 (+7)
Heavy Flamer for Infanterie 10 (-4)
Heavy Flamer for Others 15 (+1)
Heavy Stubber 5 (+3)
Hellhammer Cannon 0 (+0)
Hellstrike Missles 10 (-2)
Hot Shot Lasgun 0 (+0)
Hot Shot Laspistol 0 (+0)
Hot Shot Volleygun 5 (-2)
Hunterkiller Missle 5 (-1)
Hydra Quad Autocannon 0 (+0)
Inferno Cannon 10 (-10)
Krak Grenade 0 (+0)
Lascannon for Infantry 15 (+0)
Lascannon for Other 20 (+5)
Lasgun 0 (+0)
Lasgun Array 0 (+0)
Laspistol 0 (+0)
Magma Cannon 0 (+0)
Melta Cannon 10 (-10)
Melatgun BS 4+ 5 (-5)
Meltagun Others 4+ 10 (-4)
Missle Launcher for Infanterie 15 (+5)
Missle Launcher for Others 20 (+10)
Mortar 10 (+1)
Multi Laser 5 (+0)
Multimelta for Infantry 20 (+5)
Multimelta für Others 25 (+10)
Multiple Rocket Pot 5 (-3)
Plasma Cannon for Infantry 15 (+5)
Plasma Cannon for Others 20 (+10)
Plasmagun for BS 4+ 5 (-2)
Plasmagun for Others 10 (-1)
Plasmapistol 5 (+0)
Punisher Gatling Cannon 35 (+5)
Quake Cannon 0 (+0)
Rippergun 0 (+0)
Shotgun 0 (+0)
Sniper Rifle 2 (+0)
Storm Bolter 3 (+1)
Storm Eagle Rockets 0 (+0)
Stormsword Siege Cannon 0 (+0)
Taurox Battle Cannon 15 (-3)
Taurox Galting Cannon 20 (+0)
Taurox Missle Launcher 30 (+0)
Tremor Cannon 0 (+0)
Twin Heavy Bolter 30 (+16)
Twin Heavy Flamer 30 (+2)
Vanquisher Ballte Cannon 15 (+0)
Volcano Cannon 0 (+0)
Vulcan Mega Bolter 0 (+0)
Wyvern Quad Stormshard Mortar 0 (+0)


Melee Weapons

Adamantium Tracks 0 (+0)
Bullgryn Maul 5 (-2)
Chainsword 0 (+0)
Force Stave 0 (-8)
Huge Knife 0 (+0)
Omnissian Axe 0 (+0)
Power Fist 10 (+2)
Power Sword 5 (+1)
Sentinel Chainsaw 2 (+0)
Sevor-arm 0 (+0)
Telepathic Stave 0 (-6) Also kann man den Astropathen endlich guten Gewissens mit Stab spielen.
Wyrdvane Stave 0 (+0)


Other Wargear

Augur Array 5 (+0)
Brute Shield 5 (+5) Bullgryns mit Rettungswurf sind jetzt teurer.
Bullgryn Plate 5 (+0)
Dozer Blade 5 (+0)
Medi Pack 5 (+0)
Platoon Standard 5 (+0)
Regimental Standard 5 (+0)
Slabshield 0 (+0)
Stormshield 0 (+0)
Tempestus Command Rod 5 (+0)
Track Guard 5 (-5)
Vox-Caster 5 (+0)

Da das ganze erstmal Leaks oder Gerüchte sind, ist natürlich noch nicht klar, ob da letztendlich alles von stimmt. Außerdem spreche ich mich nicht davon frei, mich auch mal verhört zu haben.

Gruß
ProfessorZ
Super! Danke Dir. Das ist ja fein. Also einen Punkt hoch für die Jungs ist ja schon mal gut. Das die Conscrips jetzt das gleiche kosten wie die normale Infanterie kann aber doch gar nicht sein, oder? Da gibt es bestimmt noch ein update, dann spielt die ja keiner mehr.
 

Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671
Ja, habe ich mir auch eben angeschaut. Ich habe mal rausgeschrieben, was in dem Video als Punkteänderungen beim Astra Militarum genannt wird:


Company Commander 35 (+5)
Knight Commander Pask 185 (+8)
Lord Commissar 35 (+5)
Primaris Psioniker 50 (+12)
Dafür zahlt er aber nichts mehr für den Force Stave. Also effektiv +4.
Tankcommander 155 (+13)
Temperstor Prime 40 (+5)
Colonol ‚Iron Hand‘ Straken 80 (+5)
Colour Sergeant Kell 45 (+5)
Commissar Yarrick 105 (+5)
Lord Castellan Creed 60 (+5)
Nork Deddog 60 (+5)
Sergeant Harker 55 (+5)
Commissar Severina Rain 35 (+3)
Sly Marbo 60 (+5)
Conscripts 5 (+1)
Infantry Squad 5 (+1)
Militarum Tempestus Scions 9 (+2)
Astropath 25 (+10)
Bullgryns 38 (+3)
Command Squad 6 (+0)
Commissar 20 (+5)
Crusaders 15 (+6)
Master of Ordnance 35 (+5)
Militarum Tempestus Command Squad 10 (+1)
Ministorum Priest 40 (+5)
Officer of the Fleet 25 (+5)
Ogryn Bodyguard 50 (+5)
Ogryns 30 (+0)
Plattoon Commander 25 (+5)
Rattlings 8 (+3)
Servitors 7 (+2)
Special Weapon Squad 5 (+1)
Tech-Priest Enginseer 35 (+5)
Veterans 6 (+1)
Wyrdvane Psykers 8 (+1)
Armoured Sentinels 30 (+0)
Hellhounds 95 (+22) Dafür werden deren Primärwaffen günstiger. Also effektiv +12 bis +15
Scout Sentinels 30 (+0)
Basilisk 110 (+10)
Deathstrike 135 (+10)
Heavy Weapon Squad 7 (+1)
Hydras 95 (+10)
Leman Russ Battle Tank 130 (+23)
Manticore 130 (+5)
Wyverns 120 (+15)
Chimera 65 (+5)
Taurox 60 (+10)
Taurox Prime 90 (+10)
Valkyries 185 (+85) ??? Kann sein, dass ich mich da irre. War sehr schwer zu verstehen.
Baneblade 385 (+35) Hier sagt er am Anfang auch 185, korrigiert sich aber dann auf 385. Vielleicht ist da auch was mit der Valkyrie durcheinander geraten.
Banehammer 380 (+30)
Banesword 380 (+30)
Dommhammer 390 (+40)
Hellhammer 450 (+40)
Shadowsword 440 (+30)
Stormlord 430 (+20)
Stormsword 410 (+40)


Ranged Weapons
Artillery Barrage 0 (+0)
Autocannon for Infantry 10 (+0)
Autocannon for others 15 (+5)
Autogun 0 (+0)
Baneblade Cannon 0 (+0)
Battle Cannon 20 (-2)
Bolt Pistol for Commisars 0 (-1)
Bolt Pistol 2 (+1)
Boltgun 2 (+1)
Chem Cannon 0 (-7)
Deathstrike Missle 0 (+0)
Demolisher Cannon 20 (+0)
Earthshaker Cannon 0 (+0)
Eradicator Nova Cannon 15 (+0)
Executioner Plasma Cannon 15 (+0)
Exterminator Autocannon 13 (-4)
Flamer 5 (-1)
Frag Bomb 0 (+0)
Frag Grenade 0 (+0)
Grenade Launcher 5 (+2) Er sagt Krak Launcher, Ich nehme mal an, dass der Granatwerfer gemeint ist.
Grenadier Gountlet 5 (+0)
Heavy Bolter for Infanterie 10 (+2)
Heavy Bolter for Others 15 (+7)
Heavy Flamer for Infanterie 10 (-4)
Heavy Flamer for Others 15 (+1)
Heavy Stubber 5 (+3)
Hellhammer Cannon 0 (+0)
Hellstrike Missles 10 (-2)
Hot Shot Lasgun 0 (+0)
Hot Shot Laspistol 0 (+0)
Hot Shot Volleygun 5 (-2)
Hunterkiller Missle 5 (-1)
Hydra Quad Autocannon 0 (+0)
Inferno Cannon 10 (-10)
Krak Grenade 0 (+0)
Lascannon for Infantry 15 (+0)
Lascannon for Other 20 (+5)
Lasgun 0 (+0)
Lasgun Array 0 (+0)
Laspistol 0 (+0)
Magma Cannon 0 (+0)
Melta Cannon 10 (-10)
Melatgun BS 4+ 5 (-5)
Meltagun Others 4+ 10 (-4)
Missle Launcher for Infanterie 15 (+5)
Missle Launcher for Others 20 (+10)
Mortar 10 (+1)
Multi Laser 5 (+0)
Multimelta for Infantry 20 (+5)
Multimelta für Others 25 (+10)
Multiple Rocket Pot 5 (-3)
Plasma Cannon for Infantry 15 (+5)
Plasma Cannon for Others 20 (+10)
Plasmagun for BS 4+ 5 (-2)
Plasmagun for Others 10 (-1)
Plasmapistol 5 (+0)
Punisher Gatling Cannon 35 (+5)
Quake Cannon 0 (+0)
Rippergun 0 (+0)
Shotgun 0 (+0)
Sniper Rifle 2 (+0)
Storm Bolter 3 (+1)
Storm Eagle Rockets 0 (+0)
Stormsword Siege Cannon 0 (+0)
Taurox Battle Cannon 15 (-3)
Taurox Galting Cannon 20 (+0)
Taurox Missle Launcher 30 (+0)
Tremor Cannon 0 (+0)
Twin Heavy Bolter 30 (+16)
Twin Heavy Flamer 30 (+2)
Vanquisher Ballte Cannon 15 (+0)
Volcano Cannon 0 (+0)
Vulcan Mega Bolter 0 (+0)
Wyvern Quad Stormshard Mortar 0 (+0)


Melee Weapons

Adamantium Tracks 0 (+0)
Bullgryn Maul 5 (-2)
Chainsword 0 (+0)
Force Stave 0 (-8)
Huge Knife 0 (+0)
Omnissian Axe 0 (+0)
Power Fist 10 (+2)
Power Sword 5 (+1)
Sentinel Chainsaw 2 (+0)
Sevor-arm 0 (+0)
Telepathic Stave 0 (-6) Also kann man den Astropathen endlich guten Gewissens mit Stab spielen.
Wyrdvane Stave 0 (+0)


Other Wargear

Augur Array 5 (+0)
Brute Shield 5 (+5) Bullgryns mit Rettungswurf sind jetzt teurer.
Bullgryn Plate 5 (+0)
Dozer Blade 5 (+0)
Medi Pack 5 (+0)
Platoon Standard 5 (+0)
Regimental Standard 5 (+0)
Slabshield 0 (+0)
Stormshield 0 (+0)
Tempestus Command Rod 5 (+0)
Track Guard 5 (-5)
Vox-Caster 5 (+0)

Da das ganze erstmal Leaks oder Gerüchte sind, ist natürlich noch nicht klar, ob da letztendlich alles von stimmt. Außerdem spreche ich mich nicht davon frei, mich auch mal verhört zu haben.

Gruß
ProfessorZ
Da fast alles teurer wird geht das bei uns sogar aber die leman russ versteh ich nicht... Da spielt man nur noch Kommandanten
 

Stosstrupp Gold

Testspieler
11 Februar 2015
161
49
6.246
Also ich bin mal gespannt wann hier einer erste 9. Liste auftaucht. Ich glaube, ich werde trotzdem mal eine reine Infanterieliste, vermultich einmal custom regiment einmal Catachan insbesondere gegen Harlies testen. Wenn board control so wichtig sein soll, dann können die Jungs doch noch was reißen. Insbesondere ... ich kenne bei den Clowns nicht mal eine Blastwaffe von Bedeutung??
Die viele Jungs auf dem Board sollten eigentlich trotz der vielen Flieger und der vielen schnellen Einheiten immer noch echt gut sein, die Marker zu erobern. Mal sehen, insbesondere da ja meine Gegner auf jeden Fall eine Menge Panzer von mir erwarten. Mal sehen.
Was ich hier sagen will ist, dass der Punkte-Increase so klein ist (also nicht %ual aber total) das die doch nicht all zu schlecht sind.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Was ich zu den Fahrzeugen zu denken geben will ist folgendes: Vieles ist mehr oder weniger teurer geworden aber dafür haben wir auch echt Vorteile erhalten als da wären:
  • Blastweapons und das sind bei uns einige (Das führt evtl auch zum Umdenken welches Regiment bzw Doktrin man nutzt weil man eben nicht mehr zwingend auf nen reroll angewiesen ist)
  • Kein Abzug mehr aufs Treffenwenn man sich bewegt
  • Man kann im Nahkampf schießen (auch wenn man -1 auf schwere Waffen hat)
  • Als indirekter Buff, alle Flyfahrzeuge unserer Gegner dürfen nun auch nicht mehr schießen nach dem sie sich aus dem Nahkampf zurück ziehen.

Was ich sehr bedauere auch wenn ich mir noch nicht 100% sicher bin ob es so kommt ist das viele FW Einheiten keine Punkte mehr bekommen und somit nicht mehr spielbar sind. Das betrifft wahrscheinlich weniger die Hardcore Turnierspieler aber so würden wie viele stylische Einheiten noch seltener sehen (Trojan, Tauros Venator, Leman Russ Conqueror, und Annihilator usw.)

Bei viel Infanterie würde ich wohl den Regimentstrait für 18" Rapidfire und den "Zählt immer als in Deckung nehmen"


Was mich etwas stört ist das man jetzt wenn man Imperiale Armee und Scions spielen will und auch von den Regimentern profitieren will eben für die verschiedenen DT bezahlen muss obwohl es übergeordnet ja Astra Militraum ist. Generell was denkt ihr wo die Reise hingeht beim Armeeaufbau für uns ? Eine Brigade oder 1-2 Bataillons ?
 

Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671
Was ich zu den Fahrzeugen zu denken geben will ist folgendes: Vieles ist mehr oder weniger teurer geworden aber dafür haben wir auch echt Vorteile erhalten als da wären:
  • Blastweapons und das sind bei uns einige (Das führt evtl auch zum Umdenken welches Regiment bzw Doktrin man nutzt weil man eben nicht mehr zwingend auf nen reroll angewiesen ist)
  • Kein Abzug mehr aufs Treffenwenn man sich bewegt
  • Man kann im Nahkampf schießen (auch wenn man -1 auf schwere Waffen hat)
  • Als indirekter Buff, alle Flyfahrzeuge unserer Gegner dürfen nun auch nicht mehr schießen nach dem sie sich aus dem Nahkampf zurück ziehen.

Was ich sehr bedauere auch wenn ich mir noch nicht 100% sicher bin ob es so kommt ist das viele FW Einheiten keine Punkte mehr bekommen und somit nicht mehr spielbar sind. Das betrifft wahrscheinlich weniger die Hardcore Turnierspieler aber so würden wie viele stylische Einheiten noch seltener sehen (Trojan, Tauros Venator, Leman Russ Conqueror, und Annihilator usw.)

Bei viel Infanterie würde ich wohl den Regimentstrait für 18" Rapidfire und den "Zählt immer als in Deckung nehmen"


Was mich etwas stört ist das man jetzt wenn man Imperiale Armee und Scions spielen will und auch von den Regimentern profitieren will eben für die verschiedenen DT bezahlen muss obwohl es übergeordnet ja Astra Militraum ist. Generell was denkt ihr wo die Reise hingeht beim Armeeaufbau für uns ? Eine Brigade oder 1-2 Bataillons ?
Also ich habe gestern mit den neuen Punkten versucht was zu spielen Dan merkt man schnell die slots sind relativ fix voll... Auf 1500 bräuchte ich 2 batallions da ich mehr hq haben wollte. Am härtesten wahr die Erhöhung der schweren bolter wahr mir echt unsicher ob ich die für meine komander mitnehmen soll und wen Dan nicht lieber flamer. Eine Überraschung wahren meine 2 chimären die mit flamer Supa Dienste geleistet haben. Da ich jedoch auch kein tunierspieler bin bin ich gespannt wie es ausgeht
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Bei viel Infanterie würde ich wohl den Regimentstrait für 18" Rapidfire und den "Zählt immer als in Deckung nehmen"
Gab es für euch zu dem Deckungstrait denn ein Errata? Bei den Niden gab es leider keins für Jormungandr (die haben auch den "benefit of cover") und ich sehe diese alte Formulierung nach neuen Regeln nicht umsetzbar. Es müsste spezifiziert werden, welchen Deckungsvorteil man erhält (Light Cover, Hard Cover, Dense Cover), weil es nun unterschiedliche Varianten gibt.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ahja guter Punkt. Im aktuellen FAQ stand da nichts zu. Bei den Eldar wurde es für Ranger usw aktualisiert.


Das Schwere Bolter und Flamer jetzt das gleiche kosten ist was die Chimären angeht ganz gut finde ich. Da werd ich wohl immer Doppelflamer nehmen und für die Russes weiter bei Boltern bleiben.

Ahja und das Tanktracks die hälfte kosten spielt einem da natürliche auch in die Hände.
 
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