Also die Kandenz bei allen derzeitigen Konzepten ist hoch genug, dass Dir 5 Modelle raus geschossen werden und dann ist der Check egal. Er ist oft sogar so hoch, dass der Trupp danach fehlt.
Auch denke ich, dass sich das Meta stark Richtung MSU und wegen der fehlenden Massenarmeen auch Richtung mehr deepstrike gehen wird.
Mehr Screen brauch man denke ich nicht. 6 Einheiten plus eventuell Platoon/Company-Commander werden reichen, um den deepstrike 2 Runden zu verhindern. Sions sind da einfach zu spielen, aber der 10er squad hat immer noch eine größere Fläche, die er abdeckt.
Es wird auch stark drauf ankommen, wie die Punkte erhöht werden. Guardsmen 6 und Sions wieder 9 oder sind die dann doch mit 10 bzw 11 teurer.
Bei den Infanteristen wirkt sich jeder Punnkt ja stärker aus, als bei den 5er Trupps Sions.
Ich sehe zumindest noch keine Tendenz zum: du musst nur dass mitnehmen. Es sieht so aus, als wären Sions nun flexibler und Evt günstiger im Vergleich zu einem immer noch größeren Fußabdruck der Guardsmen. Die Punkte werden aber den eindeutigen Außschlag geben oder sie sind so gut gebalanced, dass man die freie Wahl hat, was einem eher zu sagt.