40k A Space Marine Live Comic & Misc.

@Hirni: Haste mal die ganzen Kabel (für die Messinstrumente vermutlich ;P ) am Rücken der Maschine gesehen die 1-2 Seiten vorher mal kurz aber "deutlich" zu sehen waren? )))

Ich glaub nicht dass es was bringt die Dinger einfach so auf die blanke Panzerung (wo vielleicht noch'n Millimeter Lack drauf ist als zusätzlich schutz) drauf zu kleben.)

Mal so nebenbei auf DA hat einer folgendes geschrieben zu Seite 26-Kapi 4:

"*ahem* Fluff-man to the rescue! The Tau can see through that smoke easily. I seem to recall that either the Tau can see further into the infared spectrum than humans, or their helmets have thermal vision. One or the other. I know for a fact that XV-8s have thermals. Either way, smoke's not going to do a lot
=p.gif
"

Ich hab zwar ein entsprechendes Gegekommentar gegeben, aber hat der mit seiner Aussage vermutlich doch "sehr" recht?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Panzerung abstreichen war ein Battletech Anekdote, habe BT damals immer mit ausdrucken aus einem kleinen Progrämmmschen gespielt.

hm Ich müßte jetzt mal in die Xenology&Codex schauen, um das zu überprüfen, ob Tau ein anderes Sichtspektrum haben und ob jetzt Anzug XYZ dies und das hat. (die ich nicht zu Hand habe, aber bei dem Kampfanzug wird er schon recht haben)

Aber wer weiß was an Technik im Alienmech steckt, die das Verhindert und außerdem blind schießen, könnte gegen ihre Kampfdoktrin sein / nicht erlaubt sein von ihrem Commander, da der Anzug noch dem höherem Wohl zugeführt werden soll etc. (bzw wie er sagt: warten auf mein Kommando)

Fazit passt schon so