Abwanderungen weg von Warhammer/40K?

@Salvation
Das ist jetzt nur Teilweise korrekt,
laut dem Buch, ist die Mobile infantrie eben quasi das Heer,Infantrie,
blos haben sie dort eben mehr exoskellete, powerarmor etc

es gibt neben dem film auch ne animierte serie, die das buch besser umsetzt (dafür ist die serie eben im schauspielbereich und den effekten schlechter)
http://www.youtube.com/watch?v=c_9moZ0ZzhY&feature=channel_page
vielleicht interessierts ja jemand,

so in der art könnte ich mir auch nen warhammer 40k movie vorstellen,

darst gerne mehr darüber erzählen 😉 ?
finde die methode der starship trooper serie genial, das man quasi wie bei ner videogamezwischensequenz arbeitet,
hat zwar seine nachteile, aber sparrt dafür enorm kosten,

hier ein paar infos zur serie
40 Episoden waren für die Serie geplant. Es wurde mit drei Teams gearbeitet, die je drei Wochen Zeit hatten, um eine Folge fertigzustellen. Als die Produktion jedoch in Verzug kam, wurden nur 35 Folgen produziert. Die Serie wurde nie abgeschlossen und endet mitten im Handlungsbogen. Jede Woche wurde eine Staffel, die aus 5 Folgen bestand, im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. In Deutschland lief die Serie zunächst auf Premiere und wurde später auf DVD veröffentlicht. Die DVDs sind nach den jeweiligen Handlungsbögen geordnet.

die serie war damals wohl nicht ganz so erfolgreich, aber war auch etwas falsch ausgelegt, da sich der inhalt eher an jüngere richtet, bzw an fans des films,
die serie jedoch zu zeiten ausgestrahlt wurde, wo diese eben nciht unbedingt schauen, und die jüngeren eben starship troopers nciht kannten,
ausserdem gabs fast keine werbung im vorfeld

hier ein artikel der etwas auf den produktionsprozess eingeht
http://www.sf-radio.net/serienwelt/serien/roughnecks.php
schade das gerade so eine serie da so viele probleme hatte

das man sich jedoch die mühe machte die ganze serie ins deutsche zu übersetzen, und hier eben herauszubringen (wobei sie bei den folgen leider die reihenfolge vertan haben, und sogar 2 folgen unter den tisch fallen liesen) wird sich das ganze auf lange sicht (also inklusive der dvd verkäufe ) rentiert haben,
man bringt eine dvd nur raus, wenn man sich zumindest sicher ist, das die produktions und vermarktungskosten derselben reingespielt werden,
deshalb gibt es ja bei studios auch ne menge unveröffentlichter filme, da sie nicht mal rechnen, diese kosten reinzukriegen,
und denn film deshalb nicht mal als dvd veröfentlichen

und wenn ich überlege, ein team eine folge von 45-60 minuten in 3 wochen,
und die teams waren da nicht sehr groß, eben ein paar computerleute,
und bei 40k hat man sogar ja schon ne menge digitale daten von den games etc, so das man zb schon grundlegene " puppen" und soundeffekte hat, also kann man schon auf viel zurückgreifen, wenigstens als grundlage

also millionen würde ein 2 stunden 40k film sicher nicht kosten
ich tippe mal auf maximal 100-150 000
(wobei ich hier von ner teamgröße von 10-15 mann ausgehe, denen ich 3000€ gehalt rechne)
sicher keine kleine summe, aber wenn man hörrt, was eine plastikgussform/maschine kostet, auch nicht die welt,
wenn man so nen film für 15€ verkauft, müssten 10 000 die dvd kaufen,
was jetzt kein so unmögliches ziel ist,
wenn ich überlege das die leute 10€ für irgendwelche GW gürtelschnallen etc zahlen, würde so ein film sich sicher gut verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
@Salvation
Das ist jetzt nur Teilweise korrekt,
laut dem Buch, ist die Mobile infantrie eben quasi das Heer,Infantrie,
blos haben sie dort eben mehr exoskellete, powerarmor etc

es gibt neben dem film auch ne animierte serie, die das buch besser umsetzt (dafür ist die serie eben im schauspielbereich und den effekten schlechter)
http://www.youtube.com/watch?v=c_9moZ0ZzhY&feature=channel_page
vielleicht interessierts ja jemand,

so in der art könnte ich mir auch nen warhammer 40k movie vorstellen,

Krass, noch nie solch schlechte Animationen gesehen. Da ist ja das Hobbyzeug auf Youtube Welten besser. Die fliegen ja immer erst ne Sekunden nach irgendnem Einschlag weg. Hab mich echt belacht.
Kein Wunder dass es davon keinen 40k-Film gibt, immerhin war schon bei Damnatus das Argument GWs, dass man Kontrolle über 40k in Medien haben wollte, weil man durch FanFic schlechtes Image befürchtet.

Wobei auch bei PPP bei einigen Hersteller die Qualität stark gestiegen ist.
Das mag sein. Nur bin ich der Meinung das kein Maß an Qualitätsverbesserung von Maschinen oder bezahlten Bemahlern die Qualität ersetzen kann die ein erfahrener Maler einer Figur angedeihen lassen kann. 😎

Für Leute die Bemalen als vernachlässigbaren Teil Ihres Hobbys ansehen sind das aber gute Nachrichten! -_-

tach auch.
hab mir jetzt alle 30 seiten durchgelesen und finde das ganze sehr interessant!
auch wenn ich jetzt etwas hinterherhinke und mich mit anderen tts ausser 40K nicht auskenne, geschweigen denn das ich von den meisten jetzt zum ersten mal was gelesen habe, muss ich dennoch meinen senf dazu geben.
ich spiele jetzt seit fast 15 jahren 40k und bin immernoch so versessen drauf wie damals als mir durch zufall die 2te ausgabe des wd in die hände fiel.
ich sehe für mich einfach keinen grund etwas anderes anzufangen, auch wenns verlockende systeme gibt mit teilweise hübschen minis.

kurzum: ich bleibe meinem system treu, ganz einfach deswegen weil ich mir nichts besseres vorstellen kann und es einfach nur SPASS macht.

greetz, d. v.

jau, hab alles gelesen. war zwar teils etwas mühselig wegen den ganzen abkürzungen aber ich hab ja ein dickes fell!
ich finds nur erstaunlich das manche leute die eine ziemliche abneigung gegen gw haben sich innem GW-forum rumtreiben.
und das ganze rumgejammer und gepiense von wegen geschäftspolitik usw. stösst bei mir nur auf unverständnis. lass doch die firmen ihre sachen regeln wie die das für richtig halten;
hauptsache wir ham unsern spass!

au, hab alles gelesen. war zwar teils etwas mühselig wegen den ganzen abkürzungen aber ich hab ja ein dickes fell!
ich finds nur erstaunlich das manche leute die eine ziemliche abneigung gegen gw haben sich innem GW-forum rumtreiben.
und das ganze rumgejammer und gepiense von wegen geschäftspolitik usw. stösst bei mir nur auf unverständnis. lass doch die firmen ihre sachen regeln wie die das für richtig halten;
hauptsache wir ham unsern spass!
kann ich uneingeschränkt unterschreiben

@angrist:
wat meinstn mit andere firmen?

und ich für meinen teil habe in den mittlerweile fast 15 jahren die ich schon dabei bin noch keinen grund gehabt zu motzen. solange ich das zeug bekomme dass ich will bin ich glücklich. und das war bisher immer der fall.
klar, ich bin ein sehr geduldiger "mensch" und nur schwer aus der ruhe zu bringen wenns maln bissl dauert bis z.b. ein codex oder sowas überarbeitet wird. dann spiel ich halt mit dem was ich habe. PUNKT!
ausserdem sind das meiner meinung nach kleinigkeiten.

und ich für meinen teil habe in den mittlerweile fast 15 jahren die ich schon dabei bin noch keinen grund gehabt zu motzen.
Bei mir sinds zwar nur 5 1/2 Jahre aber ich sag folgendes dazu: signed
gut wahrscheinlich fängt gleich einer an :Fanboy Fanboy! aber das ist mir echt egal ^_^
Denn ich weiß das Alkemy auch toll ist :lol: