@angrist:
wat meinstn mit andere firmen?
und ich für meinen teil habe in den mittlerweile fast 15 jahren die ich schon dabei bin noch keinen grund gehabt zu motzen. solange ich das zeug bekomme dass ich will bin ich glücklich. und das war bisher immer der fall.
klar, ich bin ein sehr geduldiger "mensch" und nur schwer aus der ruhe zu bringen wenns maln bissl dauert bis z.b. ein codex oder sowas überarbeitet wird. dann spiel ich halt mit dem was ich habe. PUNKT!
ausserdem sind das meiner meinung nach kleinigkeiten.
naja, wenn man hier andere firmen die auch minis machen zeigt,
kommt von gw fans oft so sachen wie
- minis von xy zu undetailliert (also in zukunft muster und gravur auf alles 😉 )
- zu unregelmässige releases
- zu wenig neues (entschuldigung wenn wir nich jede woche neue "charaktermodelle rausbringen die 15€ kosten 😉)
und so geht das doch in einem fort,
-seit 5 jahren die selbe version (sie funktioniert eben, dann braucht man nicht dauern rumdoktern)
im zweifelsfall hilft auch immernoch der totschlaghammer, das es das systeme eh nicht so lange geben würde, und das man deshalb nicht anfängt (wobei dabei immer schön übersehen wird, das es ne menge systeme mit 5-10 und mehr jahren existenz gibt)
Verallgemeinert:
bringt man hier andere systeme und alternativen,
wird daran ein negativpunkt gesucht,
und aus dem grund gesagt das man bei gw bleibt,
2 sätze weiter kommt dann aber,
das gw zwar manch problem hat, aber man ja insgesamt positiv gestimmt ist
da wiederspricht man sich doch,
bei dem einen zählen die kritikpunkte als grund es überhaupt nicht erst anzufangen,
beim anderen kann man kritikpunkte bringen wie man will, und die sind dann "alle im grunde nicht so wichtig" und es zählt ja nur der gesamteindruck
zu keinen grund zum motzen,
-zu hohe preise/steigerungen
- verhalten gegenüber anderen firmen und shops
-armeebuchchaos (entweder alle regelbücher sind auf dem neusten stand, oder man hat schleunigst für die alten auf der website updates zu bringen,
hat bei Warhammer Ancient battles, auch geklappt)
ich könnte jetzt fortfahren,
aber du verstehst was ich meine,
die aussage keinen grund zum motzen, ist da doch irgendwie sehr "kontrovers"