Fängt ein unternehmen also eben klein an, höre ich vom 40k lager aber zb nicht,
oh interessant, könnte was werden,
sondern wies auch hier im thread immer wieder heisst, als begründung warum man nichts anderes anfängt, "auch wenns ganz nett aussieht"
da schreiben dann leute als begründung "das ist neu, stirbt bestimmt eh bald aus, deshalb bleibe ich bei 40k"
Wenn jemand sich anderes wirklich anschaut, und danach sagt, nein, ich spiele lieber weiter 40k oder fantasy, da hab ich überhaupt nichts dagegen,
Aber mehr als einen seitenblick will auf veranstaltungen wie der muroco,
der gwler nicht auf andere systeme werfen
So jedenfalls meine erfahrung
Und da sind wir wieder bei dem Problem, dass ich mit deiner Betrachtungsweise habe.
Ist doch egal. Ich spiele 40k und es funktioniert. Ich bin damit zufrieden. Ich habe also gar nicht das dringende Bedürfnis, mir überhaupt was anderes anzusehen.
So wie du das darstellst, klingt es, als wäre es die heilige Pflicht eines jeden TT-Spielers, sich neue Systeme auch anzusehen. Ich sage ja auch niemanden, er solle nicht immer in das gleiche Gasthaus gehen, sondern auch mal andere ausprobieren. Okay, kann ich ihm vorschlagen, aber ich kann ihm doch nichts vorwerfen, wenn er es nicht tut. Ist sein gutes Recht und wenn es ihm da schmeckt, warum sollte er sich auf Experimente einlassen?
Wobei ich sagen muss, dass die Mehrheit der neuen Hersteller bei mir auch einfach Pech hatten...
😀
Das erste, was man auf der Spielemesse immer sah, waren ja nicht die Regeln, sondern logischerweise die Modelle und - Entschuldigung - aber sowas wie die Klötze von Warmachine oder die fragwürdigen Männchen von Confrontation sind einfach pottenhäßlich, wie ich finde. At43 fand ich auch genauso unansprechend.
Und mal ehrlich - irgendwann hat man halt auch keine Lust mehr, sich jedenS tuss anzutun, der einen vor den Latz geknallt wird.
und was habe ich von echt töfften Regeln, wenn es dann mit so komischen Gebilden gespielt wird? Der Stil vieler Figuren sagt mir einfach absolut nicht zu. Du wirst mir jetzt sicher vorhalten, dass das bei historischen Systemen nicht so ist. Stimmt auch. Da sind feine Modelle bei und die Regeln stimmen sicher auch, aber vielleicht möchte ich ja erstmal meine 2 40k-Armeen fertig machen (muss ja noch auf die Höhe des typischen 40k-Spielers kommen...
😉) und ich hab hier auch noch eine Necromunda-Gang herum liegen, die bemalt werden will. Von den 4 Mortheimbanden mal ganz abgesehen... und Inquisitor haben wir da ja auch noch.
Ich hab also noch was vor mir. und vielleicht schau ich mir dann in ein paar Jahren mal LotoW oder sowas an. Da gibt es nämlich ein paar echt schöne Indianer auf dem Schlachtfeld von Berlin.
😉
Du magst es nicht einsehen wollen, dass es Leute wie mich gibt, die sich andere Sachen teilweise einfach gar nicht ansehen wollen, aber ich muss dir sagen, dass mir wahrscheinlich die "Missionare" anderer Systeme mitunter genauso auf die Nerven gehen.
😉