10. Edition Abwehrfeuer mit Fahrzeug in Engagement Range

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.333
4
808
30.306
35
Ich bin auch nicht überzeugt. Ich finde die Argumente sehr weit hergeholt.
Für mich gehört BGNT zu den normalen Regeln der Shootingphase und gehört nicht zu den "... other rules that are normally triggered in that phase ...".
Das wird imho auch durch die Struktur der Regeln und dem Layout deutlich.



Ich verstehe die Motivation, die da möglicherweise hinter deiner Überzeugung steht.
Aber objektiv finde ich deine Herleitung wenig überzeugend:
Overwatch:
"...as if it were your Shooting phase."

Big Gun Never Tire
"... in their controlling player's Shooting phase ..."

Hier einen Unterschied zu interpretieren ist mir zu weit hergeholt.

Ich denke es ist Konsens, dass die "Out of Phase" Regelung Mechanismen verhindern soll, wie zb. Anti-X bei Overwatch.
Trotzdem erfordert das einen individuellen Blick.
Denn der Sinn dahinter ist sicher nicht, Regelungen wie Feel No Pain oder Rapid Fire über die "Out of Phase" Klarstellung bei Overwatch zu verhindern.
Anti-X bei Overwatch würde ich sogar zulassen, da es keinen Phasenbezug herstellt :)

Das mit dem weit hergeholt ist halt immer so eine Sache. Ich finde euer "BGNT ist eine normale Regel der Schussphase" ist halt sehr weit hergeholt, weil das meiner Meinung nach die Regeln so nicht hergeben.

Aber eine weitere Diskussion wird hier am Ende nicht zielführend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabse und Zeitgeist