Da ich das ganze Event mitbetreue, mal eine kurze Anmerkung bezüglich der neuen Reglen in der 6th Edition.
Es ist extrem fordernd an alles zu denken was jetzt anders ist, man vergisst gerne auch mal etwas. Aus diesem Grund haben wir die mystery objectives weggelassen, obwohl wir sie als gute Neuerung bewerten (frühes Nehmen wird belohnt).
Da wir Allierte erlaubt haben, werden viele davon gebrauch machen wollen. Bitte, bitte lernt wie die "Levels of Alliance" funktionieren und übt/trainiert mit den Armeen. Wie oben gesagt unterstellen wir nichts böses, aber wer Vorteile aus Allierten zieht, die er nicht hat (laut Regeln) bzw. Nachteile unterschlägt, zwingt uns zum handeln.
Bitte beherrscht Eure Armeen, vor allem die Allierten und die Psikräfte. Ich lese in letzter Zeit soviel Blödsinn, das gefährliche Halbwahrheiten zu Reglen existieren.
Hier mal ein paar Hinweise:
- bitte beherrscht WANN welcher TYP von Psikräften gewirkt wird (Klassiker: Moralwert senken der Imps kombinieren mit den neuen Zaubern)
- bitte beherrscht die Regeln für Allierte
- bitte beherrscht eure Warlord Fähigkeiten (ich bin sehr gespannt ob wir mehr sehen als die 5, die ich auf dem Radar habe)
- bitte notiert jede Runde Eure Psikräfte wenn ihr die Karten nicht besitzt. Es muss jederzeit klar sein WELCHER Psioniker WLECHE Psikraft beherrscht. Speziell Armeen mit 8 oder 9 Psionikern sind hier gefragt Material vorzubereiten.
KLARSTELLUNG: Psioniker die eine Psikraft erwürfeln, die sie nicht einsetzen können (Mastery Level 2 oder BF 0) können neu Würfeln! Dabei ist natürlich der Beginn des Spiels gemeint....wenn ihr im Spiel BF 0 erhaltet (warum auch immer) könnt ihr keine Schusskräfte neu erwürfeln.
Wir schliessen uns Grundmanns Regelklarstellungen fast 100% an, weichen in folgendem punkt ab:
Wenn zwei oder mehr "set value modifiers" aufeinandertreffen, wird am Anfang jeder Fight sub-phase ausgewürfelt, welcher Modifikator zuerst angewendet wird und welcher das letzte Wort hat. BEI UNS WIRD NICHT GEWÜRFELT! (zu random, lol) Die Fähigkeiten des AKTIVEN Spielers (eigener Spielerzug) haben immer Prio. Fesselspulen haben somit nur im Necronspielerzug Vorrang vor Bansheemasken (Bann Ski-Masken, sofort!). Das soll das Glücksmoment entschärfen, was aber in 10000 Spielen garantiert nie vorkommen wird. Das realistischere Beispiel Psihelebarden vor Fesselspulen ist klar auf Seite 2. im RB gelöst.
- Bitte beachtet Interaktionen von Fähigkeiten/Psikräften und Allierten Levels. Wenn ihr Armeen auf Fragwürdigen Kombinationen aufbauen wollt, bitte mailt vorher ob wir das gleiche Verständnis von der Regelinterakation haben, wir wollen das ungern am Turniertag klären. (Allierte Grots selber töten (es gibt mehrere Möglichkeiten) um den Seuchenzins zu erhöhen etc.) Wir behalten uns vor besonders kreative Ideen zu fördern, und absurde RAW Interpretationen zu verhindern.
Da mich das in letzter Zeit öfters gefragt wird drei Sätze in persönlicher Sache:
Ich bin Dirk, alias Martin von Stirland (Fanworld), alies Chickenwire (T3
http://www.tabletopturniere.de/player/Chickenwire ), alias Chickenwir3 (Flickr
http://www.flickr.com/photos/72653867@N05/), alias Ganymed (Battlenet). Die meisten kennen meine Imperiale Armee, 2011 nominiert RMM, best painted Exterminatus 2012, ToS 2011.
Viele kannten meine Bloodangels, nun in den Händen von Surfing_Fin
Einige kennen meine Lamenters, Armies on Parade Sieger 2012 Düsseldorf, dieses Jahr auf dem Gamesday zu sehen (sprecht mich ruhig an, gebt mir Tiernamen)
Manche kennen meine Sons of Orar
Ich bin 36 Jahre alt, seit 21 Jahren im Hobby (mit 2 Unterbrechungen), bald verheiratet, Studiert bis 2004, und arbeite als Projektleiter im Logistikumfeld.
Mein alter Account wurde gebannt, da wir in unserem alten Moschpit-Thread lustige Bilder gespammt haben, bitte sperrt mir den Acount nicht auch noch, mir gehen die Ideen für Nicknames aus
😉 Rechnet mir bitte positiv an, das ich nicht mit Fake Accounts lustige Bilder gepostet habe (hätte ich wohl lieber tun sollen so wie alle anderen auch, JA EUCH MEINE ICH!)
Wir freuen uns auf die Moschpit, die Kontodaten (meine) gibts per Email an alle T3 Registrierten Ende der Woche.