Dank dir
🙂
Und jetzt wie versprochen, der erste Spielbericht. Der zweite wird wahrscheinlich so morgen rum folgen...mal gucken.
Anmerkung vorweg: Also da mein Schwerpunkt auf Malen und dem Fluff liegt, habe ich mit den Regeln eher nichts am Hut. Spiele auch seit Jahren so gut wie gar nicht mehr. Ergo sehe ich das total tiefenentspannt und lasse das mit den Regel von den anderen Spielern regeln. Da meine Soros nicht auf 1000 Punkte alleine kommen (gerade so 700 Punkte) lasse ich es noch mit meinen IG Versatzstücken auffüllen. Der Baneblade kommt dabei nicht zum Einsatz, da deutlich zu teuer.
Ganz regelkonform ist meine 1000 Punkte Liste dann auch nicht, da nur 6 anstatt 10 IG Trupp an Infanterie vorhanden und ein Kommandeur fehlt wohl auch noch bei den IG. Also die CP alles etwas durcheinander, aber egal, ich bin ja eh nur der Bier und Bretzelspieler. Dabei sein ist alles. ?
Also ich 1000 Punkte rechts unten und mein Verbündeter als 1000 Punkte IF SM links unten. Oben unser Gegner mit 2000 Punkten Dämonen mit etwas CSM. Highlights in dem seiner Liste Magnus, ein Herrscher des Wandels und Belakor (harte Proxy mit der Lebenden Heiligen Statue, naja, wenigstens sind Flügel dran. Sagen wir für den Fluff der Herrscher des Wandels hat hier eine Belakor mit einer Illusion verwandelt um gerade meine Soros nochmal extra zu provozieren. Blasphemie!). Also 3 große Monster Dämonen mit einem Arsch voll Sonderregeln. Abaddon und einige CSM runden das ganze ab.
Wir beide fangen an und schieben mit festem imperialen Glauben das meiste nach vorne, von sowas wie dem Manticore mal abgesehen. Der Raketenpanzer kann Magnus auch ein paar LP Verluste zufügen, aber wegen dem seiner Sonderregeln kriegt der immer einen LP weniger abgezogen und heilt sich später auch noch unverschämt wieder die verlorenen LP hoch. Perfekt.
Unser Gegner ist deutlich effektiver und vernichtet gleichmal ganze Teile unserer gemeinsamen Armee. Wird richtig gut durchgewischt. Belakor fegt Stern und ihren Elfen Buddy geradezu mit seinen Attacken vom Tisch. Das wird im Fluff von den Comic und Bücher aber immer anders dargestellt. Magnus zaubert erstmal fiese Treffer auf einige unserer Truppen und tritt im Nahkampf dann noch einen Cybot um. Der Herrscher des Wandels ähnlich und tritt am Ende noch meinen Kampfläufer um. Es knallt und scheppert so richtig.
Wir versuchen nochmal alles was da ist irgendwie in den Kampf zu werfen. Mein Engel geht Abaddon an, für einen Fluffgetreuen epischen Zweikampf. Die beiden duellieren sich auch wirklich bis aufs Blut, es ist ein Geben und Nehmen. Und meine Repentias zersägen fröhlich einen kompletten Trupp Horrors. Das hat mal gutgetan, wenigstens etwas das mal klappt. Auch die obszöne Belakor Proxy fällt im konzentrierten SM Vernichtungsfeuer.
Doch es hilft alles nichts. Abaddon versetzt mit seinem letzten LP meinem Engel den Todesstoß und ich würfele schwankend im Glauben eine 1 womit die Gute auf diesem Schlachtfeld nicht mehr gesehen werden soll. Wenn schon alles schief geht, dann aber auch richtig.
Unsere letzten Reste werden dann der Vollständigkeit halber noch in Teilen vernichtet und dann beenden wir auch das Spiel, weil es witzlos ist noch weiter zu spielen. Magnus mittlerweile wieder auf volle LP hochgeheilt. Lächerlich.
Aber unter dem Strich eine spaßige Partie. Und man muss auch fair sein. Ich gar keine Ahnung von den Regeln, sprich neben Spielfehlern auch nicht mal halbwegs optimal meine Sonderregeln eingesetzt. Mein Verbündeter ist auch noch nicht wirklich regelfest, dafür aber unserer Dämonen Gegenspieler. Das Ergebnis passt von daher denke ich recht gut.
😉
Mal gucken wie dafür im nächsten Spiel meiner Sisters gehen BA SM laufen wird. Gibt es noch Hoffnung...?