40k ? Adepta Sororitas - Order of the Sacred Rose

Jetzt ist die Fertigstellung nicht mehr fern. Paar Kleinigkeiten noch. Morgen mache ich dann die finalen Bilder...

sr_113.jpg

Geiles Gerät. Beide Daumen höher als hoch ?

Dann hoffe ich mal das das fertige Produkt ebenfalls noch zu überzeugen weiß 😉

Ich selber bin zufrieden, auch wenn es deutlich länger gedauert hat als zuerst gedacht. Knifflig zu bemalen, aber da mir die Läufer jetzt sehr ans Herz gewachsen sind, werde ich mittel- bis langfristig noch zwei weitere hinzufügen.
Bemaltechnisch macht die Infanterie aber deutlich mehr Spaß, bzw. ist entspannter zu bemalen.

sr_114.jpg
sr_115.jpg
sr_117.jpg
sr_116.jpg

Einmal alle zusammen:

sr_all10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Läufer sieht echt gut aus. Bei so ner Farbgebung kann ich auch mal erkennen, was das Teil für verschiedene Flächen hat. Ich hab meinen einfach grob metallisch trockengebürstet. Das Studiomodell gab als Vorlage nicht so viel her. ?

Witzig, für mich war es quasi beim Bemalen ein sagen wir "Erkenntnisprozess". Als dann alles immer länger gedauert hat, da dachte ich mir zwischendurch schonmal "Das ist der erste und auch letzte Läufer den ich bemale" 😉

Top 🙂
Aber nochmal mache ich so ein "Großprojekt" nicht 😉
Gerade so fertig geworden, gestern dafür auch noch bis in die Nacht gemalt.
Richtige Fotos gibt dann heute Abend und einen Spielbericht morgen im Laufe des Tages.
Ich packe jetzt alles zusammen und düse dann los zum zocken...

sr_122.jpg

Viel Spaß beim zocken ?

den hatte ich ?

Aber first things first, erstmal die Neuzugänge mit ordentlichen Fotos:

sr_123.jpg
sr_124.jpg

Und der damit komplette 5er Trupp (einen einzelnen Springer hatte ich ja mal als quasi Prototype gemacht):

sr_125.jpg

Und nochmal alle zusammen. Gleich 4 neue Minis, das läppert sich langsam 🙂

sr_all11.jpg

Welche Armeen haben gegeneinander gezockt und was waren die Highlights? ?

Oh, da fragst du was. Ich kam quasi in die Spielhölle des Hobby 40K 😉
Die Jungs hatten mit mehreren bereits die Nacht bis 05:00 morgens oder so gezockt. Ich schlug dann heute so gegen Mittag dort auf. es war ein quasi kommen und gehen, mit mehreren Spieltischen. Armeen waren eine Vielzahl präsent so ab 1000 bis i.d.R. 2000 Punkte. SM, IG, BA SM, CSM, TS, Dämonen, Tau, ... es kam was zusammen.
Ich hatte gleich die Gelegenheit 2 Spiele zu beschreiten.

Spiel 1. Ich mit Soros und ein bisschen IG Panzer zum auffüllen (ohne kam ich gar nicht auf 1000 Punkte. Aber ich habe ja bei mir immer Pufferarmeen stehen, da kamen mir meine Cadia ganz gerufen, auch ganz fluffig. Zusammen mit einem Kumpel und seinen IF SM. Gegen 2000 Punkte Dämonen mit ein bisschen CSM.
Spiel 2. Ich wieder wie gehabt, aber diesmal alleine gegen 1000 Punkte BA SM.

Morgen gibt's dann bebildert mehr zu sehen...

Dank dir 🙂

Und jetzt wie versprochen, der erste Spielbericht. Der zweite wird wahrscheinlich so morgen rum folgen...mal gucken.

Anmerkung vorweg: Also da mein Schwerpunkt auf Malen und dem Fluff liegt, habe ich mit den Regeln eher nichts am Hut. Spiele auch seit Jahren so gut wie gar nicht mehr. Ergo sehe ich das total tiefenentspannt und lasse das mit den Regel von den anderen Spielern regeln. Da meine Soros nicht auf 1000 Punkte alleine kommen (gerade so 700 Punkte) lasse ich es noch mit meinen IG Versatzstücken auffüllen. Der Baneblade kommt dabei nicht zum Einsatz, da deutlich zu teuer.

sr_s1.jpg

Ganz regelkonform ist meine 1000 Punkte Liste dann auch nicht, da nur 6 anstatt 10 IG Trupp an Infanterie vorhanden und ein Kommandeur fehlt wohl auch noch bei den IG. Also die CP alles etwas durcheinander, aber egal, ich bin ja eh nur der Bier und Bretzelspieler. Dabei sein ist alles. ?

sr_s2.jpg

Also ich 1000 Punkte rechts unten und mein Verbündeter als 1000 Punkte IF SM links unten. Oben unser Gegner mit 2000 Punkten Dämonen mit etwas CSM. Highlights in dem seiner Liste Magnus, ein Herrscher des Wandels und Belakor (harte Proxy mit der Lebenden Heiligen Statue, naja, wenigstens sind Flügel dran. Sagen wir für den Fluff der Herrscher des Wandels hat hier eine Belakor mit einer Illusion verwandelt um gerade meine Soros nochmal extra zu provozieren. Blasphemie!). Also 3 große Monster Dämonen mit einem Arsch voll Sonderregeln. Abaddon und einige CSM runden das ganze ab.

sr_s3.jpg

Wir beide fangen an und schieben mit festem imperialen Glauben das meiste nach vorne, von sowas wie dem Manticore mal abgesehen. Der Raketenpanzer kann Magnus auch ein paar LP Verluste zufügen, aber wegen dem seiner Sonderregeln kriegt der immer einen LP weniger abgezogen und heilt sich später auch noch unverschämt wieder die verlorenen LP hoch. Perfekt.

sr_s4.jpg

Unser Gegner ist deutlich effektiver und vernichtet gleichmal ganze Teile unserer gemeinsamen Armee. Wird richtig gut durchgewischt. Belakor fegt Stern und ihren Elfen Buddy geradezu mit seinen Attacken vom Tisch. Das wird im Fluff von den Comic und Bücher aber immer anders dargestellt. Magnus zaubert erstmal fiese Treffer auf einige unserer Truppen und tritt im Nahkampf dann noch einen Cybot um. Der Herrscher des Wandels ähnlich und tritt am Ende noch meinen Kampfläufer um. Es knallt und scheppert so richtig.

sr_s5.jpg

Wir versuchen nochmal alles was da ist irgendwie in den Kampf zu werfen. Mein Engel geht Abaddon an, für einen Fluffgetreuen epischen Zweikampf. Die beiden duellieren sich auch wirklich bis aufs Blut, es ist ein Geben und Nehmen. Und meine Repentias zersägen fröhlich einen kompletten Trupp Horrors. Das hat mal gutgetan, wenigstens etwas das mal klappt. Auch die obszöne Belakor Proxy fällt im konzentrierten SM Vernichtungsfeuer.

sr_s6.jpg

Doch es hilft alles nichts. Abaddon versetzt mit seinem letzten LP meinem Engel den Todesstoß und ich würfele schwankend im Glauben eine 1 womit die Gute auf diesem Schlachtfeld nicht mehr gesehen werden soll. Wenn schon alles schief geht, dann aber auch richtig.

sr_s7.jpg

Unsere letzten Reste werden dann der Vollständigkeit halber noch in Teilen vernichtet und dann beenden wir auch das Spiel, weil es witzlos ist noch weiter zu spielen. Magnus mittlerweile wieder auf volle LP hochgeheilt. Lächerlich.

Aber unter dem Strich eine spaßige Partie. Und man muss auch fair sein. Ich gar keine Ahnung von den Regeln, sprich neben Spielfehlern auch nicht mal halbwegs optimal meine Sonderregeln eingesetzt. Mein Verbündeter ist auch noch nicht wirklich regelfest, dafür aber unserer Dämonen Gegenspieler. Das Ergebnis passt von daher denke ich recht gut. 😉

Mal gucken wie dafür im nächsten Spiel meiner Sisters gehen BA SM laufen wird. Gibt es noch Hoffnung...?

Da meine Soros nicht auf 1000 Punkte alleine kommen (gerade so 700 Punkte) lasse ich es noch mit meinen IG Versatzstücken auffüllen.
Ganz ehrlich?! Spiele die 700 Punkte auf dem Gelände, am besten gegen eine bemalte Armee. Das sähe unglaublich gut aus, du hättest vermutlich auch super viel Spaß und kaum jemand stellt dir da einen Magnus hin 😀