40k [Adeptus Custodes] TanE's tiny "tin" troopers [Update: Bases \○/]

Tane

Erwählter
29 Dezember 2001
654
417
11.731
48
Danke Dir! So ein richtig schickes Gruppenbild wird es noch nicht, ich nähere mich dem aber langsam. Vielleicht mache ich am Samstag mal ein Foto zum aktuellen Stand. Ich muss die meisten Klingen noch fertig machen, dass es schon mal recht weit aussieht. Dann fehlen fast alle Bases. Im Juni will ich nach Braunschweig zum German Super Major. Ticket ist schon gezogen. Spätestens da sollte mindestens die Aufstellung fertig sein. 🫣

• Like
Reaktionen: Loki Langfang

Tane

Erwählter
29 Dezember 2001
654
417
11.731
48
Mein neuer Drucker macht mir echt Spaß. Trotz kaltem Wetter kalt er stur gute Ergebnisse raus. Das hat mich in der Freiwoche motiviert an die Bases zu gehen.
Dafür habe ich in den letzten Monaten sporadisch Zeit in so eine Art Grundlage am Rechner investiert. Daraus habe ich mir jetzt Basetopper ausgeschnitten. Leider ist die Software nicht die neueste und recht schlicht, daher ist das unerwartet zeitraubend. Aber am Ende klappt es.
image.png
Ich mache die Basetopper einige mm größer als die eigentlichen bases und knabber dann mit der Zange an den Kanten herum bis die mir passen. Das ist noch etwas individueller und ich kann hier und da auch noch zusätzliche Schäden reinbringen.
d790c6fa-efd8-4c86-9759-f273c71a0f70.png

Ich bin somit schon recht weit. Zwischenzeitlich muss ich auf neues resin warten und meine Korkplatte ist auch verbraucht.
IMG-20240209-WA0003.jpeg

Next: nach dem Stand kommt eine Strukturpaste auf den Kork, dazu weiteres Geröll und was mir gerade in die Finger fällt. Danach geht es an die Farbe.